Mein Problem ist folgendes, bin momentan im Blitz PvP unterwegs mit dem Holy, und schon mehrere male ist es passiert das mich ein BDK oder Unholy DK zu sich gript und dann kontinuierlich Eisketten spammt und mich bis zum Ende der Map zieht da der GRIP irgendwie nur 10 sek gefühlte Abklingzeit hat bei 20 Aufladungen:-p Er reitet meist ums Team herum und zieht mich von hinten dann weg mehrmals, Eisketten und stuns und wenn ich dann etwas vorwärts bin gleich nächster GRIP nach hinten. Als Heiler echt suboptimal.
Kann ich da als Holy irgendwas machen gegen, Versuche es dauernd mit Fade und Feder und dispell aber es bringt einfach nichts;-() Und auf die Teammates ist meist auch kein Verlass die jaulen höchstens warum man nicht heilt
Holly habe ich noch nie gespielt, als Dizis ignorier ich die nervigen DKs einfach, runter bekommen sie einen eh nicht, ansonsten in einem Zerg aufpassen das man sie nicht selber ins Ziel nimmt, viele Spieler nehmen ihr Gegner ins Target oder arbeiten mit Tab.
Also möglichst aus der Gripreichweite raushalten, in einen Zergknubbel gezogen zu werden, endet meistens nicht gut.
Genau da müssen aber Teammates reagieren. Wenn die nicht auf den DK reagieren, kannst du als Heiler nicht viel machen.
Du könntest höchstens einen Fake Cast raushauen, so die Kick Immunität rauskitzeln (was auch eine CC Immunität ist) und wärst für ein paar Sekunden sicher.
Du wirst aber ohne fremde Hilfe den DK nicht los. Höchstens Mindcontrol mitnehmen, und in der Kick Immunität die rausdonnern, oder einen CC.
Wie gesagt er steht nur da und gript und frezzt mich bis zum Rand der Map und dann komm ich nicht mehr weg. Gerade in hotmogu oder auge echt furchtbar nervig.
Alleine wird es wirklich schwer.
Ich würde einen Text in ein Makro packen und vor BG-Start in den Chat posten, dass du da Hilfe benötigst, weil x,y,z.
Zusätzlich noch ein Text-Makro, dass du Hilfe brauchst für währenddessen.
Wenn es soweit ist, könntest du starke Spieler zu Dir grippen. Vielleicht direkt mit einem eingebauten Yelling-help-Makro.
Direkt nach dem Grip roots(sollten holy auch haben, oder haben das nur diszis?), feder(wichtig VOR Fade), fade, holy-stun auf DK, feder. Wenn er keine fearimmunität aktiv hat dann direkt nach dem Grip noch fear vorher.
Im zerg Position priorisieren, wenn möglich. non-zerg, per BGEnemies schauen wo ist der DK, kommt er auf dich zu? Welche Route nimmst Du, um in auszuspielen?
Spiel kein Holy aber das fällt mir spontan dazu ein. Hoffe es hilft.
Ich weiß nicht ob die Gleiter in Blitz funktionieren, wenn nicht, hilft Grade im Auge schon mal Schweben um an gewissen Positionen weg zu kommen, also eher ein Catch me If you can, also bloß aus der Reichweite raushalten.
Ansonsten das was Candir schon erwähnt hat, bzw. Renn immer zu einem anderen Spieler und spring da. Jäger sind meistens so nett am ehesten zu reagieren, bei anderen Ranges hab ich manchmal das Gefühl sie sehen im wahrsten Sinne das Problem nicht und motzen eher noch wegen mangelnder Heilung Rum.
Immerhin hat man als Priester die Möglichkeit, für einen kleinen Zeitraum zu “immunisieren” - Der aktiv im pvp einsetzbare “Geist des Erlösers” kann dir helfen, den burst abzufangen, wenn du merkst das dir der/die geschätzte DK sämtliche cds reinwürgen will, die er gerade parat hat.
Mit “göttlicher Aufstieg” kommst aus dem Unfug auch nicht raus, du kannst deinen drohenden Untergang meiner Ansicht nach nur herauszögern
Wenn mir in solchen Fällen weit und breit keiner aus dem team helfen kann, packe ich mir nen “Hoffnungsstrahl” drauf, warte kurz bis ich aus dem stun / silence raus bin und aktivere meine Geist-Gestalt - der durch “Hoffnungstrahl” verzögerte Schaden wird negiert, da man in Geistgestalt keinen weiteren Schaden erleidest.
Ich hoffe mal, das Ganze geht im rated , wie einigen bekannt ist, bevorzuge ich ja eher epic bgs und ist ein wenig hilfreich.
Einem BDK kannst du eigentlich easy entkommen, da ihm bereits die Flügel gestutzt wurden. Nach 3 Grips bist du Immun gegen seine Grips, welches sich den CD auchnoch mit Stuns teilt. Also 2 Grips + 1 stun und du bist Immun und läufst einfach weg.
Gab da ein Video von einem BDK der Priester in Blitz als Geisel genommen hat und im Reddit so laut gejammert wurde das Blizz eingegriffen hat. Warum man Frost/Unholy DK so gelassen hat war das große Fragezeichen.
Stand jetzt wird es in Midnight dann wohl alle treffen:
In PvP combat, players will be fully immune to a crowd control category after 2 casts (was 3)
Diminishing return categories will reset after 16 seconds (was 18 seconds).