Tipps gegen Schurken im PvP

Hi,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Im Priester-Forum habe ich kaum Hilfe bekommen.

Ich spiele seit neuestem Schattenpriester. Ist eine ziemliche Umstellung von Schurke auf Caster. Gegen manche Klassen habe ich einfach keine Chance. Ich weiß, dass Blizzard das Spiel ja auf Arena und nicht auf 1 vs 1 balanced… Aber ich wüsste gerne, ob ich einfach schlecht spiele oder ob Schattenpriester gegen Schurke einfach nicht gewinnen kann. Also…

Als Schurke (710er PvP Gear) öffne ich mit Erdrosseln (5 s silence), dazwischen dmg und Blutung, dann Erdrosseln (2,5 s Silence), dmg… Dann Nierenhieb (8 s Stun) und dmg… dann Vanish und Fieser Trick (3 s Stun)… Ab dann ist der Priester immun gegen Stuns und Silence. Es gäbe noch die Möglichkeit, ihn mit Solarplexus zu betäuben, aber dieser bricht, wegen der Blutungen…

Bis hierhin hat der Schurke 24 mio dmg gemacht (in ca. 18,5 s). Weiterhin ist bis dahin 5 mal Wundgift auf dem Gegner und verringert die Heilung um 48 %. Natürlich habe ich auch Shiv gecastet, was die Heilung weiterhin um 30 % verringert. Dazwischen war vielleicht mal ein kurzes Fenster, aber im Groben war das ein kompletter Stunlock.

Was kann ich hier als Priester machen? Wann caste ich am besten Fear?

Wenn ich jetzt die 8 Sekunden Nierenhieb mit meiner Insignie kontere, spare ich mir 8 s Stun und bekomme daher ich nur noch 2/3 des Schadens (Dreisatz). Also „nur“ noch 16 mio dmg. Mein Priester hat auf dem Schlachtfeld so 15 mio Leben (710er PvP Gear). Mit noch ein paar Talenten, die z.B. Krit-Schaden regenerieren oder wenn ich es tatsächlich schaffe, zwischendurch mal ein Schild oder so zu casten, sollte ich den Stunlock überleben.

Aber ab diesem Punkt bin ich bei <5 % HP, habe 50 % verringerte Heilung und tonnen von Dots auf mir. Ich caste Fear, Schurke benutzt Insignie und ist wieder an mir dran. Mit Solarplexus, Kick und blenden kann er theoretisch noch 3 weitere Zauber von mir unterbrechen.

Ich könnte dispersion casten und würde mich dann bis vielleicht 40 % wieder hoch heilen, aber die Zeit spielt gegen mich, denn nach 20 Sekunden sind die Diminishing Returns wieder abgeklungen.

Ich kann versuche mich mit Vampirumarmung zu heilen, aber der Schurke kann das relativ einfach mit Mantel der Schatten kontern… Außerdem muss ich ja erstmal zum Casten kommen…

Also ich komme hier mit dem Ablauf nicht auf einen grünen Zweig. Was meint ihr? Habt ihr Schwierigkeiten gegen Schattenpriester? Was ist die beste Taktik gegen Schurken?

Warum sollte wir dir unser Geheimnis verraten.:thinking::wink: Davon lebt das Schurkenhandwerk von Schmutzigen Tricks und einem Dolch im Rücken wenn man es am wenigsten Erwartet.
Ich würde dir raten vielleicht Mal bei Wowhead oder so zu schauen die habe glaube ich Guides für PVP Spieler

3 Likes

Geile Antwort :slight_smile: