Tips & Tricks? - Konklave der Auserwählten

Hallo Zusammen,

aktuell tryen wir den o.g. Bosskampf im HC.
Wir spielen die Reihenfolge: Paku - Gronk - Kimbul - Akunda
Am schwersten setzt uns aktuell Kimbuls Zorn zu. Da sich dieser zumeist mit Pakus Zorn überschneidet. Wie geht ihr damit um?

Mich würde interessieren, ob es eine einfachere Reihenfolge gibt und welche Tipps und Tricks ihr für die jeweiligen Bosse habt.

Oder aber wie ihr die Timer beeinflusst damit sich die Fähigkeiten möglichst wenig mit Pakus Zorn überschneiden.

Danke und VG sowie guten Loot

Gängige Reihenfolge ist eher:

Gronk > Kimbul > danach egal, geht beides

Wir machen Paku auch zum Schluss.
Geschenk des Windes ist der Hammer für Magier.

Zu Pakus Zorn.
Ich würd Camps in Pakus Zorn machen.
https ://imgur. com/a/ZuPnsVf
So in etwa !! (geile Paint Skills !)

Der Grüne steht da, wenn der Frosch springt + 2 Immunitys draußen. So dass der Frosch net in Gruppe hüpft.
Bei Akunda Blitz zeugs gehen zu Grün die mit dem Debuff.
Und Kimbul Sprung wird auch bei Grün verteilt.

Sonst müsstest du da deine Frage präzisieren.
Wie spielt ihr es bisher?

LG

1 Like

Der knochige Horde Kollege mit perfekt ausgeprägten Paint-Skill hat zumindest aus meiner amateurhaften Sicht Recht Camps während Paku’s Zorn zu machen.

Aufteilung kenne ich ähnlich wie dargestellt, Raid steht bei Paku’s Schnauze vorne und anvisierte Spieler, ob Frosch oder Kimbul oder Akunda rennen durch den Paku Geist durch um zwar noch in der Fläche von Paku, aber außerhalb des Raides zu stehen.

Wichtig wäre natürlich bei den Fähigkeiten das anvisierte Spieler rausrennen aber sich untereinander verteilen, sonst sprengen sich die Spieler gegenseitig ( Kimbu springt ja 3 mal als Beispiel )

Muss halt alles schnell gehen von der Reaktion der Spieler her, Kimbul Sprung in den kompletten Raid bei aktuellem Paku’s Zorn wird euch höchstwahrscheinlich mehrere Spieler Kosten …

Ansonsten Heiler DoppelCD laufen lassen pro Überschneidung, also Schadensreduzierung und HeilCD zum hochheilen wenn es das Setup zulässt das entspannt ungemein diese 10 Sekunden Phase

1 Like

Ich bedanke mich Sir !

Hallo,
die Überschneidung könnt ihr verhindern in dem ihr Kimbul direkt nach dem Wind tötet.
Gronk- Kimbul -Paku - Akunda hier KR

LG
Bluemoon

So machen wir es auch.

Wind kommt —> Damage Stop —> Wind ended —> Nuke Kimbul
—> Looten.

Danke für die vielen Rückmeldungen.
Wir werden unsere Reihenfolge entsprechend anpassen und Kimbul nach dem Wind killen. Mal sehen wie es kommenden Raid läuft.

Bei Paku’s Wrath stacken und immer als Gruppe moven :wink:

Und Gronk aka erster Aspekt sollte vor dem ersten Wind fallen vermute ich?
Bzw. Von der Timeline her: gronk nuken
Vor dem ersten Wind, kimbul NACH dem zweiten?

Wir killen sowohl Gonk als auch Kimbul in oder nach der 1. und 3. Paku-Phase. Damit fahren wir bisher eigentlich immer recht gut. Danach machen wir Akunda um das letzte Problem, das man dann noch hat nur einmal zu haben: die Überlappung vom AoE-Kreis von Akunda in der Paku-Phase - welchen man während der Paku-Phase außerhalb tanken sollte, sonst wird der Platz da drin sehr schnell eng, in Kombination mit der Kröte sowieso.

Ob du Kimbul direkt im/nach dem zweiten Wind/Paku-Phase down bekommst ist schwierig, oft fehlt dafür der Schaden. Einfach einen DMG-Stop einlegen und auf die 3. Paku-Phase warten.

Auch wichtig für den Fight: Heal CDs einteilen! Damit du für jede Wind + Aspekt-Kill Phase einen großen CD laufen hast. Eigene Def-CDs ebenfalls danach richten. WEnn dann der Rest des Kampfs ordentlich gespielt wird, ist der Encounter ein Kinderspiel.

1 Like

Wir machen Gonk mit dem ersten Wind down, damit die persönlichen DeffCds und die eingesetzten HealCds die größte Wirkung haben, ansonsten fehlen bei einem Schadensreduzierungen von Personals und GruppenCds wie Dunkelheit und man vermeidet möglichen Overheal.

Im Endeffekt spart man dadurch Heilermana und möglicherweise einen CD.

1 Like

Danke für die Tipps. Sind da beim letzten Mal irgendwie gegen eine wand gelaufen, größtes Potential sehe ich tatsächlich bei den Überschneidungen der cds, daher Danke fürs Feedback :slight_smile:

Deswegen mag ich den Boss, jeder spielt ihn anders :wink:

Wir machen Paku -> Kimbul -> Akunda -> Gronk

Man kann sich es halt auch schwerer machen - spätetens bei mythic wird das so auch nicht mehr funktionieren.

Daran zweifle ich nicht, aber HC ist nunmal eben HC. Erste Woche ging es wegen Tanks leichter so -> never change a running system.

Mythic muss eh nochmal neu erarbeitet werden.

1 Like

Eure armen Mages!!
Sie tun mir sehr leid =(

Ihr Magierquäler !! Möge dein “Schwarzes Tor” dich im Dalarankrater versenken !!
=P

Interessanterweise:

Wir haben 4 Mages. Am Ende des Raid stehen im Normalfall 4 Portale nebeneinander. Ich stelle gern mein Dalaranportal aus ICC dazu und höre mir dann im Discord Leute an die darüber fluchen in Wotlk Dala gelandet zu sein.

<3

Aber ja, genau wegen den 4 Mages werden wir das auf Mythic definitiv anders spielen. Aber will wirklich jemand 5 minuten zum taktikumstellen im HC farm benutzen?

1 Like

Für Die Mages !!! Ich würde :smiley:

Hast du das Dalarankrater Portal nicht ? :open_mouth:

https://www.warcraftlogs.com/reports/DALZyrWTXdtNPz61#fight=23&type=auras&ability=282098
gegen mich ! :smiley:
https://www.warcraftlogs.com/reports/CcdfL9hpVn68KwTY#fight=21&type=auras&ability=282098

LG

Keine Frage dass es für Mages besser ist. Wir haben den Raid allerdings mit 2 nicht gut gegearten Tanks gestartet und die Paku - Kimbul Kombo hat uns jedes mal weggerissen. Mit Paku zuerst liefs dann.

Und ja, für den fünften Boss mag ich ehrlich gesagt nicht wirklich umstellen, das kostet wieder 2,3 tries bis jeder schnallt “Ah wir müssen ja jetzt den angreifen” und in 2-3 Wochen sind wir eh auf Mythic dort, dann kann man sich nochmal intensiver damit beschäftigen.

Solange die Mages nicht zu laut weinen :wink: