Titanenresiduum

Ich denke mal damit wollen sie stark eingrenzen wie sehr man sich auf 8.3 vorbereiten kann.
Die AP der Ruf-Kisten wurde ja auch ans abgeben gekoppelt und nicht ans öffnen.

Zum Zahlen-Thema: aktuell gehts ja noch, aber in Legion wirkte das mit den AP Zahlen einfach nur merkwürdig.

Ja das gleichmach WoW halt. Das führt doch nur dazu das man bis 8.3 noch weniger zu tun hat.

Is halt die Knüppelmethode, der Main steht auf Warteposition bis 8.3 (mal abgesehen vom Raid). Im Endeffekt wäre jetzt ne gute Zeit zu twinken, wenn das mit den Essenzen nicht so tödlich öde wäre.
Allein nochmal ne Nullbarriere zu farmen → oof.

Und genau darauf habe ich null Bock. Ich will nicht gelangweilt X Chars spielen in den Wissen die vergammeln eh.
Ich will mich auf einen Char konzentrieren, Twinks nein Danke nur um FOTM zu wechseln nein Danke, ich bleib meinen Hunter lieber treu. Aber das wird anscheindend nicht mehr belohnt.

Das wäre mir neu; dann müsste ich ja regelmäßig 430+ erhalten mit meinem Warri und seinem 1,4K Rating aber Gs 440+ :smiley:
Koraya

Das Twinken ist der Hauptcontent von BFA und mal ehrlich, wenn es dies nicht geben würde wäre ich schon nach nem Monat BFA weg…ok ich hab halt viel Zeit :smiley:

Nennt sich auch Gerechtigkeit, da der Content an Seasons gekoppelt ist, ist es unfair, wenn jemand erhebliche Vorteile durch Ansparen für die folgende Season hat. Bzw wird auch die Währung zweckentfremdet. Sie ist nicht dazu ansich gedacht, in neue Seasons mitgenommen zu werden.

Aber da Spieler sich ja nicht mal von einem exponentiellen Währungsanstieg für die neue Ausrüstung abschrecken lassen, gibts halt nur noch den Resetausweg.

Sie hätten auch neue Marken einführen können, aber kommt aufs Gleiche hinaus.

Treue wird in der heutigen Zeit nicht mehr belohnt, dass war einmal.
Heutzutage zählen nur noch Neukunden!. :wink:
Denen schiebt man ( augenscheinlich ) alles in den A.rsch, und tritt sie dann in selbigen. :smiley:

1 Like

Sie würden die Kosten sowieso so hochballern, dass sie das Residuum auch gleich löschen können.

Es macht mE auch keinen Sinn, wenn man sich jetzt im Lillifee-Content eine Währung erspielt für die man sich sofort Teile auf S4 hc / mythic Niveau kaufen kann.

So haben sie es schon immer gehandhabt, die Alternative war es eine neue Währung einzufügen, aber dann haben wir wieder 6 verschiedene Währungen.

Die letzten 3 Seasons war es aber kein Problem, erst nachdem es mehr und mehr gemacht haben. Das lässt darauf schließen: machen es wenige Top Spieler ist ein kein Problem das diese einen Vorteil haben, macht es aber die breite Masse wird es zum Problem?

Eine neue Währung für den gleichen Inhalt ( Ausrüstung ) ergibt aber keinen Sinn.
Wenn das die Vorstellung von “neuem/besseren” Content ist…gute Nacht.

Es ist nicht der gleiche Inhalt, weil die neuen Items ein deutlich höheres Ilvl haben. Es wäre ziemlich schlechtes Design, wenn man S3 Content abfarmen, die Währungen bunkern und sich dann S4 Items kaufen könnte.

Das haben sie mit Ausnahme von BC schon immer so gehandhabt.

2 Likes

Darf ich dich an die letzten Season erinnern? Hast du S1 zu S2 und S2 zu S3 schon vergessen? Es war 2/3 in BfA kein Thema es anzusparen.

Hat man die ersten 2/3 des Addon verschlafen? Gut das würde einiges erklären.

Weil sie die Zahlen dafür hochgeballert haben was auf das selbe hinausläuft. Wie viel Zeit konnte man damit rausholen, 1 1/2 Kisten? Fiel eben kaum ins Gewicht.

Und das geht jetzt nicht mehr, erkär mir warum! Der Grund: man gönnt den langfristigen Spieler den kleinen Vorteil nicht, das ist der einzige Grund, das Gleichmachen.

Ich kann das ganze um Faktor 10 herunterskallieren und das gesammelte um den Faktor 20 und schon habe ich das gleiche Ergebnis. Dafür brauchst du keine Quantencomputer, da reicht das kleine 1x1.

Daher nochmal wegen der Zahl macht man es nicht, sondern weil es stört das man 1 Kiste vorsprung hat, was ich voll ok finde wer mehr arbeit rein steckt darf auch gerne mehr herausholen. Man muss nicht immer alles Gleich halten.

Neue Season = Reset. Nur weil Blizzard 2x inkonsequent war, heißt es nicht, dass sie es immer sein müssen.

Wenn du soviel “Arbeit” in eine Season gesteckt hast, kannst dich doch freuen. Du konntest dann wohl aus dieser Season viel an Azeritteilen rausholen. Ich hab mein Azerit auf Main durch Gambeln verschwendet ~o~ 7 Mal die falsche Brust, aber Gambeln war anziehender als auf 200k zu sparen :stuck_out_tongue_winking_eye:

P.S.: Finde es eh ein wenig strange, dass sich die ganzen Leute beschweren, für die es spieltechnisch eh egal ist. Wir haben hier wohl alle kein CE-Famed-Slayer und die meisten hier spielen wahrscheinlich auch keine 15, 20 oder noch höhere Keys intime.

Du hast 3x 450 ich genau eins. Soviel man konnte viel heraus ziehn.

Dann sollen die das auch so schreiben, nicht die Spieler wollen es so. Paar Eier würde dennen gut stehen. Es wird sich ständig hinter den Spieler versteckt.

Darfst du 450 Teile nur tragen, wenn du 15er Intime hast, was das den für eine Aussage…

[…] and for a few players, saving Residuum has come to feel like an unfortunate obligation. […]

Betonung auf “a few”…übersetzt heißt das definitiv nicht die Mehrheit, alle, ganz viele :wink:

Und ja ich hab viele Azeritteile. Aber es gibt auch sowas wie BIS und schlechte Traits für Speccs… mein Mainspec ist Eule und da hab ich keine 3 450er an. Und ja ich hab auch viele, weil ich 15er keys spiele und mythisch raide… würde ich noch Gladiniveau spielen, hätte ich noch eine 3. Einnahmequelle :wink:

Das macht die Argumentation kein Stück besser, es sei den man möchte GANZ FEST dran Glauben.

Die Argumentation ist, dass die vorherigen Seasons einigen Spielern eine Verpflichtung suggeriert haben, irgendwann kein Azerit mehr auszugeben bzw noch extra viel zu farmen, um in dernächsten Season Vorteile oder Chancen (Raidkader PvP etc) zu haben.