Titanforging es nervt

Bitte entfernt endlich titanforging

10 Likes

Ist doch toll… bekommen leute aus m+4 das selbe wie andere aus 10er kiste… bin happy

Titanforging kann ruhig drin bleiben. Der Großteil, der sich aufregt, sind normal/hc raider, wenn jemand aus dem lfr ein besseres item trägt.

4 Likes

Oder Leute, welche sich darüber aufregen wenn sie ein Teil “nur” Baseline bekommen. Denn es könnten doch noch X Itemlevel, n Sockel und ein Tertiärstat drauf Proccen.

4 Likes

Wf und tf ist mit der größte rotz, den Schneesturm sich hat einfallen lassen. Wenigstens sind die inzwischen damit auch nicht mehr zufrieden. Aber auf die einfachste Lösung kommen sie nicht.

6 Likes

Wf und TF sind ein gutes System das Langzeitmotivation steigert und aktuelle RAID Tier nicht schon nach 2-3 IDs völlig nutzlos erscheinen lässt.
Eine Obergrenze wäre allerdings angebracht, Nhc Teile können z. B. Nicht über HC baselevel steigen.
Oder aber man macht es wieder wie zu WoD mit den Valor Points, ergo kann man selber Items 10 Itemlevel hochziehen wenn man was passendes hat.

titanforging ist echt schrecklich

So wie es zur Zeit funktioniert ist es leider kein gutes System.
Aus meiner Sicht wäre ein Spiel ohne wf/tf, dafür mit mehr langzeitcontent und mehr Flexibilität im gear (ich fand umschmieden zum Beispiel super) ein deutlich besser Spiel.

2 Likes

Nettes Beispiel:

Ein Heiler von uns geht mit seinem DH-Twink, den er nur sporadisch spielt nach Boralus m+9.

Beim Endboss kriegt er einen 450 TF (eigentlich 425) eines guten Rings für ihn, er würfelt auf sein BIS Trinket und erhält das Trinket auf 455 (eigentlich 425).

Klar ist Lootneid dabei. Andererseits ist das System mit seinem übertriebenen Zufallsfaktor unfair. Von Sockeln will ich gar nicht reden. ~o~

Ich hatte auch “Glück” aus einer 11er ein okayishes 455er Trinket zu ziehen. Gut finde ich das System dadurch aber trotzdem nicht.

Titanforging wurde schon seit der Einführung rauf und runter diskutiert… hätte echt keinen neuen Thread gebraucht.
Und ja TF nervt… hab auch mitm DK hier letztens den Ring mit Sockel bekommen und dann einen Tag später den selben Ring nochmal in 445 ohne Sockel… Tja tatsächlich ist der 430er mit Sockel stärker (50 Stat Sockel vs 29 Stat + 3k HP)… 3k HP reißens nicht raus, auch als Tank nciht, da ist mir der Sockel mit 50 bevorzugtem Stat oder sogar 120 Stärke weit mehr wert. Und dann konnte ich das Ding ja ncihtmal hergeben weils laut Blizzard “besser” ist.

Ohne Titanforge würde Gear definitiv wieder an Bedeutung gewinnen, man könnte sich seine BiS-Liste wieder rausholen und schreiben was man von wo braucht… Ich glaube Blizz versteift sich zu sehr auf die Philosophie von überall irgendwoher ein Upgrade zu bekommen und dass jedes ilvl-Upgrade auch tatsächlich eines sein muss.
Man hat keine Ahnung was seine BiS-Stats sind oder ob ein Item ein Upgrade ist oder nicht ohne zu simmen.

2 Likes

Warforging und Titanforging wären gut, gäbe es fixe Caps, zB. +5 WF und +10 TF.

4 Likes

Wär dabei, weg damit

Wenigstens einer im Thread hat die Eier zu sagen, um was es eigentlich geht.

Problem dabei ist die falsche Wahrnehmung. Man sieht jemanden mit mythic ilvl aus dem lfr? WTF titanforging ist broken und gehört abgeschafft, weil alle lfr ausm lfr mit mythic gear rumlaufen. Dass sowas ein extremster Ausnahmefall ist, der KOMPLETT irrelevant ist, wird dann ausgeblendet.

Ein Mythic clear raider wird im Durchschnitt immer höheres ilvl haben als ein hc raider.
Ein hc clear raider wird im Durchschnitt immer höheres ilvl haben als ein normal raider.
Deshalb haben wir kein Problem.

Darüber hinaus: Es gibt auch andere Wege im Spiel, als sich über gear zu definieren.

3 Likes

ohne wf/tf kein wiederspielwert für instanzen. von mir aus können auch gerne die legendarys zurück, ich liebe das gefühl, dass mich jede aktion belohnen könnte.

echt euer problem wenns euch juckt was andere kriegen, mir würde spontan nichts einfallen was mich weniger interessiert.

3 Likes

in mop war es 6 gs mit thunderforged/warforged und alles war in ok. sockel waren fix.

mehrspielwert für den raid besteht also für den 6 gs proc. fand ich voll in ordnung. aber heute muss man ja auf +20 proc und sockel hoffen. ätzend.

Jau, das System in MoP fand ich auch gut und völlig ausreichend. Mit dem “alles kann auf max ilvl proccen”-Glücksspiel ist es völlig aus dem Ruder gelaufen.

und warum muss man auf den +20 proc hoffen?

2 Likes

muss ich dir das wirklich jetzt beantworten?

ja :slight_smile: 10-Zeichen

Hab heute aus einem 9er M+ 450er Hosen mit Sockel gezogen und guten Stats. Auch wenn die Freude darüber erstmal groß war, bedeutet das aber auch das ich nun wohl für den Rest von 8.2 alle Hosen die ich loote/aus der Kiste ziehe ausnahmslos in die Tonne treten kann. So früh im Patch ist das irgendwie doch zu viel. Wenn schon keine allgemeine Beschränkung von TF wäre doch eine zeitliche Staffelung wünschenswert, das also diese extremen TF Rolls erst nach einiger Dauer auftreten können und es die ersten Wochen noch auf +10 gecappt ist.