Tja das sieht ja mal garnicht so gut aus für uns Schleicher mit 12.1

Man würde erwarten das die am wenigsten gespielte Klasse in dem Spiel nach einer extrem mauen Season1 wenigstens in Season2 ein wenig Liebe bekommt. Aber nö, warum auch?

Es sieht so aus als würden die Entwickler aktiv dadrann arbeiten den Rest der Schurken auch noch loszuwerden.

Wir bekommen sogar das aller hässlichste T-Set das es jemals gab :slight_smile:

1 Like

Die Assa Changes sind ganz okay bin froh über die Apexänderung.

Nur was Blizz mit dem Subrogue macht grenzt an Körperverletzung.

Was das Set betrifft, ist halt immer persönlicher Geschmack

Die Outlaw Änderungen finde ich richtig nice. Jetzt lohnt es sich wieder, Killing Spree zu drücken, und man ist nicht mehr gezwungen, Blade Rush zu skillen.

Man kommt jetzt außerdem viel leichter an das Talent Find a Opening, was echt nett ist, aber vorher nicht geskillt werden konnte, wegen den skilltree - path. Fast Action wurde ordentlich gebufft — hoffentlich muss man dann nicht mehr Prep skillen.

Sie haben außerdem den HO Build gebufft — ich bezweifle aber, dass er überhaupt eine Option ist

Und das 4er Set klingt wirklich nice: Sinister Strike und Ambush können einen kostenlosen Dispatch proccen. Mal schauen, wie gut es procct.

Wie das Tier Set aussieht geht mir am A vorbei

HO ist laut Roguediscord immer noch dead

Hab ich mir schon gedacht – man muss einfach zu viele gute Talente weglassen, nur damit HO überhaupt funktioniert

Sub hat man alles genommen wofür der Spec mal stand. Frag mich wann Sie den rauspatchen

Was wird am sup jetzt schon wieder rum geschraubt. Ist er überhaupt noch Spiel bar.

Fuu die Legende erklärt das ganz gut

Hab’s mir gerade durch gelesen als ich wenn Blizzard den Schurke nicht im Spiel habe will sollen sie ihn doch raus nehmen.

Man muss halt erwähnen das es da nur um Sub geht

boah, den kommentarbereich auf wowhead und im wow-us rogue‑forum kann man echt nur hassen.
da merkt man sofort, dass es hauptsächlich schurken sind, die die Klasse als lowbob twink spielen.

„How about we instead update subrogue to 2026 and not use energy at all“ - oh junge …

PTR UPDATE

• ROGUE
    • Assassination

• Lethality and Cold Blooded-Killer now work correctly with the strikes dealt by Implacable Rank 3.
    • Outlaw

• Hidden Opportunity’s chance for Ambush to grant Opportunity increased to 100% of the chance for Sinister Strike to grant Opportunity (was 80%).

• New connectors have been added in the talent tree between Ruthlessness and Find an Opening, and between the Flickering Steel choice node and Grand Melee.

• Developers’ notes: Audacity and Hidden Opportunity are not as strong as other talent options, so we’re adding some effects to them to make them more competitive.

• Audacity now also increases Ambush damage by 60%.

• Hidden Opportunity also reduces Ambush’s Energy cost by 5.

• Killing Spree shots have a higher chance to target your selected target, if they’re valid.

• The Venomous Abyss 4-set bonus – Chance to activate increased to 20% (was 12%) but can no longer activate from Sinister Strike additional hits from Opportunity. This change equalizes activation rate between Sinister Strike and Ambush.

• The Venomous Abyss 4-set bonus – Free Dispatches now properly trigger Scoundrel Strike and Fatebound Coin.

• Subtlety

• Goremaw’s Bite has been redesigned – Lash out at your target and 2 additional nearby enemies, inflicting Shadow damage and causing them to Bleed over 14 seconds. 10% of all damage from Finishing Moves is repeated as Shadow, split evenly among affected enemies.

• The First Dance now increases Shadow Dance duration by 4 seconds (was 3 seconds).

• Developers’ notes: We are continuing to iterate on the changes to Subtlety’s resource generation based on player PTR feedback and internal testing, including removal of a double-generation bug that made the desired intent and combat feel unclear. Base effect rate and Energy generation of Shadow Techniques are being increased to make moments outside of Shadow Dance feel less starved, while preserving the same proc rate and combo point generation within Shadow Dance. Energy generation should still grow during cooldowns, but not nearly as drastically as before. Continued testing and feedback is welcome.

• Shadow Techniques’ base effect frequency has been increased by 40%.

• Shadow Techniques’ Energy generation has been increased to 5 (was 4).

• Shadowcraft’s tooltip has been updated, clarifying intent for Shadow Techniques to store an additional combo point during its effect.

• Shadowcraft no longer causes Shadow Techniques to generate additional Energy, and should no longer duplicate the base Energy generation of Shadow Techniques when it stores an additional combo point.

• Shadowcraft now causes Shadow Techniques to trigger 25% more frequently while its effect is active (was 75%).

• Some talents have changed positions in the talent tree.

Beim Outlaw wird sich wohl nichts ändern: Ambush macht 60 % mehr Schaden und kostet 5 Energie weniger – aber das wird trotzdem nichts verändern, weil die rechte Seite des Outlaw‑Trees mit Cleave/BtE/PS‑Skills zu wichtig ist, um sie wegzulassen (vielleicht im ST, wo man kein Blade Flurry braucht). Und der mittlere Pfad (KiR) war in der Vergangenheit immer stärker als der HO‑Build. Blizzard müsste in den beiden erwähnten Bereichen etwas nerfen, damit HO überhaupt eine Option wäre – aber wer will das schon?

Dass Sub Goremaw „verliert“ und dafür wieder einen starken DoT bekommt, ist nice, aber die Funktionsweise ist etwas merkwürdig: ‚10 % of all damage from Finishing Moves is repeated as Shadow, split evenly among affected enemies.‘ Das liest sich so, als würden mindestens drei Gegner zusätzlichen Funnel‑Damage bekommen. Eigentlich gar nicht schlecht. Richtig toll wäre es, wenn sie den schwachen S2‑Setbonus ändern und vielleicht mit dem neuen Goremaw synergieren.

Overall bin ich mit all den Sub‑Änderungen für S2 etwas verwirrt…Sub wurde mit Midnight zu einem sehr einfachen Spec, also warum all diese Änderungen und der neue Fokus auf Lingering Shadow?

Da hat doch bestimmt wieder sich jemand bei Blizz ausgeheult weil der Schurke für ihn so unfair ist -.-

Aber hab nicht wirklich Bock drauf schon wieder anderes Specc zu spielen… Ich mag Sub einfach so wie es bisher war

Nachtrag, gefühlt hält der Schurke seit dem Patch weniger aus, bzw. erleidet stärker Schaden. Auch die Regeneration der HP kommt mir langsamer vor…

Das aber nur Feelcraft

Kann auch ein das es mir nur so vorkommt, war letzte Woche eh kaum on…
Erst seit dieser Woche wieder in der aktuellen Expension unterwegs :see_no_evil_monkey:

Davor hat man fast 2 Wochen in WoD verbracht (alles nur wegen eines Mogs :stuck_out_tongue: )

Hmn, sieht für den Specc nicht so gut aus. Es ist halt der specc der quasi komplett auf seine kleinen burst windows ausgelegt ist und genau hier will Blizzard ja anscheinend offensichtlich beschneiden.

Die letzten Änderungen waren eigentlich auch nur nerfs, auch wenns sich anders liest auf den ersten Blick.

Der Specc der am wenigsten leidet ist tatsächlich Outlaw gerade, da ändert sich kaum was nur ein paar QOL changes hier und da ansonsten nur ein unterirdisches T-Set.

Assa ein sehr gutes T-Set aber der starv… wird sogar größer als zuvor mit den dämlichen Änderungen von “Dashing Scoundrel” wird z.B. crit chance entwertet…

Rogue für season2 sieht als extrem unsicherer pick aus. Wenn man Mythic+ testing betrieben hat sieht man extremst wie wir im Schaden 30% hinter den big bois liegen, egal welche Skillung man anpackt.

Das absolute highlight sind halt Arkan Mages, Retri Palas, beide DK DPS Specs und natürlich wie solls anders sein beide DH DPS Specs.. die ballern da alle 400k+ in den Dungeons.. (manche sogar nochmehr hust)

Also man wird für den Schurken so oder so wieder die ersten Wochen Tuning betreiben müssen wenn sie sich jetzt nicht drum kümmern. Und dann isses dann halt auch wieder zuspät. Noch ne Season im Progressraid benched in den großen Gilden i guess.

Sanfte Grüße an alle, ich weiß der PTR läuft noch eine weile und es werden, noch Buffs oder Ners kommen. Aber welcher Spec steht denn grad am Besten da.

Denn mir macht Assa und Sub recht viel Spaß, mit Outlaw komm ich in der M+ nicht so gut zurecht.

Tom

Komisch, ich dachte ich hätte RWF gesehen und Perfecto hat gespielt bei Luura, aber naja was weiß ich schon.

Spiel das was dir Spaß macht, minmax shenanigans ist für dich eh irrelevant.