Todesritter für alle :)

Wie ist das mit euch zandalari trollen, toleriert ihrvden Kannibalismus? So ne schnelle elfe zwischendurch dürfte dann doch sicher drin sein.

1 Like

Gibt es nicht, also erzähl keinen Quark.
Das ist GAMEPLAY(!) aber nicht Lore.
Einfach weil es anders unfair wäre und eine Benachteiligung spieltechnisch.
(Ich fände die gut aber mich würden auch weniger Klassen nicht stören.)
Wie groß wäre das Geschrei wenn einer Rasse ein Spec fehlt?

Und noch so am Rande:
Alle Todesritter sind UNTOT.
Es ist nicht erstrebenswert für jemanden untot werden zu wollen.
Also bleibt der Zwang… und was passiert wenn man einfach Gräber plündert und Leute wiederbelebt von den Fraktionen?
Das man feindlich wird.

Die logische Folge wäre, das die Spieler-Fraktion der Todesritter gegen ihre eigene Fraktion handeln wenn sie Leute wiederbeleben. :roll_eyes:

Natürlich kann wieder der neue Lichking 2.0 wieder neue beleben… aber würde er wieder zum neuen Feind werden.

Ich finde es gibt genug Todesritter und nochmal den Lichking in der Lore-Mikrowelle warm machen ist ja wohl bescheuert.

1 Like

Stimmt, wär doch schlimm wenn man sowas machen würde, stell dir nur vor, die DKs würden in das Grab eines Paladines einbrechen und versuchen, einen der bekanntesten Paladine der letzten Zeit wiederzubeleben. Das würde doch sicherlich zur Feindschaft führen.

Ach warte, das wurde ja mit Tirion versucht und ist nur dank Lady Liadrin gescheitert…von Feindschaft hat man aber nicht viel gemerkt.

2 Likes

Ohje, da is wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ok. Dann wollen wir mal deinen Text fein säuberlich auseinander nehmen :smiley:

Mir ist sehr wohl klar, dass LF Draenei Lore mäßig keine Shadows sein können, ist mir schon klar. Aber damit zeigt sich doch eindeutig, das Blizzard einen feuchten auf die Lore gibt (zu gewissen teilen) wenn es um Klassen/Rassen Verteilung geht. Da gehts um die Nachfrage. Ich z.b. liebe die DKs und würde INSTANT die Allied Races als DK spielen.
Wenn du auch nur zwei Gehirnzellen mehr benutzt hättest, als du mein Text gelesen hast, dann hättest du das auch erkannt. :wink:

Es ist auch nicht erstrebenswert das Ende der Welt herbei zu sehen und doch haben manche Menschen und andere sich Deathwing, Arthas usw. aus freien Stücken angeschlossen.

Dazu: Die DKs haben in Legion diverse alte Helden der Lore als DKs wiedererweckt. Man hat selbst es mit Tirion versucht. Und jetzt kommst du an mit “ja dann hassen aber alle die DKs”.
Du als “Die Aldor” Spieler solltest die Lore kennen und wissen, das DKs allgemein gehasst werden. Sie werden ausschließlich geduldet, weil man weiß, das die DKs stark sind und man sie für die Zukunft brauch. Wenn man nur nach Lore gehen wollen würde, dürfte kein DK in Azeroth jemals eine Stadt betreten, außer es ist eine besondere Ausnahme.

Der Lich King ist so oder so der Feind. Egal was er macht. Er ist der König von den Untoten und dadurch automatisch ein Feindbild no matter what.

Zum anderen ist dieser Teil hier, absolut deine Meinung. Ist auch ok, dass du sie hast. Allerdings ist das nicht die Meinung der Allgemeinheit. Viele wünschen sich eine Lich King 2.0 Erweiterung. Ob dir das passt oder nicht, spielt keine Rolle.

Ich, zu meinem Teil, liebe die DKs und spiele sie auch gerne. Da bin ich mit Sicherheit auch nicht alleine. Ich würde es begrüßen, dass es DKs für jede Rasse gibt. Dann bin ich nicht mehr darin eingeschränkt, allerdings hoffe ich, dass man dann auch ein neues Startgebiet bekommt. Das ganze Konstrukt der Allied Races ist sowieso Lore Technisch komplett falsch, aber das erwähnte ich schon in meinem vorherigen post.

Also, hier hast du meinen Quark :blush:

1 Like

Das Holzhaus hat gesprochen.

2 Likes

Vorsicht, Leuten vorzuwerfen, nur einen kleinen Teil Gehirnzellen zu haben oder zu nutzen kann zum Bann führen im Forum xD
Koraya

Ich habe nur gesagt, er solle 2 mehr verwenden. Ich habe nicht gesagt, das er wenige hat :yum:

Danke für den Spoiler in der Überschrift übrigens…

Was meinst du wie groß der Aufschrei gewesen wäre, wenn es keine LF Draenei Priests gegeben hätte? :wink: Das ist reine Engine das sie auch Shadowpriests sein können, Loretechnisch sind das alles Holypriests genau wie alle Voidelfen Shadowpriests sein dürften.

Mir meinen Umgangston vorzuwerfen ist eine Sache, die durchaus legitim ist.
Diese legimität hört aber dann auf, wenn man selbst einen beleidigenden und herablassenden Ton mir antwortet.
In so fern, mach es selbst besser wenn du mich bemängeln willst.
So diskutiere ich jedenfalls nicht mit dir.
Du schreibst ja selbst wie großartig für dich Todesritter sind und deine Meinung ist voreingenommen in dem Thema.
In so fern sehe ich da keine neutrale Grundlage zum disktutieren.

Mal davon, ich spreche nur für mich.
Nicht für die Mehrheit oder für jemand anderen.
Mir würde kein neues verwursten des LK gefallen und mehr habe ich auch nicht gesagt.

Oh ja, das ist eben der Fall.
Aber lass es bleiben, bevor noch eine ähnliche Antwort wie ich bekommst.

1 Like

Was ich halt damit sagen will ist, das Blizzard sich zwar ihre Lore zurecht biegt, DASS es passt. Aber das dürfen sie auch gerne tun. Es wäre unglaublich langweilig wenn jede Allied Race nur 2 Klassen zur Auswahl hätte oder aber die Lore 15 Jahre lang unverändert bliebe.

Ich bin zufrieden, auch wenn es ein Lichking 2.0 Theme wird, welches ich damals zu WotLk Zeiten recht langweilig und sehr unlogisch fand.

Das ist ja schon, was wir in einen anderen Topic machen. Blizzard entscheidet schluss endlich immer was Lore ist.
Die Sache ist, das ist schon eine Übertreibung.
Die verbündeten Völker haben mindestens 4 Klassen.(LF Draenei) und alle anderen haben deutlich mehr.

Geschmäcker sind verschieden. Wotlk mochte ich eigentlich ziemlich gern, auch wenn mir nicht jedes Detail gefallen hat.(noooo Malygos ._.)
Veränderungen der Lore gehört dazu, weil eine Geschichte ja weiterläuft.
Ich möchte eben nur das es keine zu krassen Sprünge oder Logikbrüche gibt.

Weiter oben in einem der beiträge stsand ja, das man in der DK Kampagne in die Paladin Ordenshalle einbricht.
Das ist absolut korrekt und weiß ich und DA ist das problem.
Normaler weise müssten die Paladine darauf entsprechend reagieren oder es wäre eine Feindschaft da.
Es ist eine Logiklücke aka. Plothole das eben NICHTS passiert ist.
Das macht keinen Sinn das Paladine so einen Frevel gegen ihren Orden hinnehmen.

Außerdem werden neue Klassen/Rassen-Kombinationen sehr lieblos eingeworfen ohne das die Welt weiter darauf reagiert.
Tauren Paladine aka. Sonnenläufer haben keine eigene Questreihe oder sonst was.
Faktisch existieren sie nur auf dem Blattpapier aber in der Welt sieht man davon nichts. (außer das Mount)
Wenn man wenigstens es in die Welt einarbeiten würde und damit eben auch weiter arbeitet aber so wirf tman es rein und da liegt es in der Lore rum und schimmelt vor sich hin.

Haben sie ja, sie nutzten das Licht um alle Todesritter zu purgen. Morgraine ist dabei getötet worden vom Licht selbst. Als Spieler hast du ihn dann als vierten und letzten Reiter wiederbelebt.

Es ergibt eben kein Sinn in Zeiten wie in Legion die Todesritter anzugreifen während die brennende Legion vor der Haustür auf einen wartet. Ebenso sind die Paladine der Kathedrale barmherzig und vergeben. Das Licht hat über sie gerichtet und das reichte ihnen.

Das würde ich auch sehr begrüßen. Genauso wie viele einfach nicht wissen wer Calia ist oder wer sie überhaupt wiederbelebt hat. Viele meinen immer noch das da Velen dabei gewesen war aber das ist eben quatsch :frowning:

Ich habe nur diesen “umgangston” gewählt, weil ich mich nicht einfach so anmachen lasse. Ich behandle die Leute stehts mit Respekt. Allerdings wenn man mir gegenüber herablassend ist, dann werde ich das auch :slight_smile:

Zumal das nur dazu diente, dass du mein geschriebenes überdenkst und nicht direkt als “Quark” abstempelst.

Zudem “Aber lass es bleiben, bevor noch eine ähnliche Antwort wie ich bekommst.” sagt schon fast aus, das ich jeden hier anmachen würde, der nicht meiner Meinung ist. Das ist nicht der Fall. Wie ich sagte. Ich behandle jeden mit Respekt bis man zu mir respektlos ist.
Wenn du andere Beiträge von mir siehst, dann kannst du dies auch selbst sehen.

Ja, ich mag Todesritter, was aber nicht heißt, das ich nicht objektiv diskutieren kann. Ich z.b. finde auch Worgen Dks unsinnig, aber es ist was es ist.

Es war nicht gegen dich persönlich gemeint.
Und ich kann das gleiche sagen, da ich grundsätzlich vom “massiven” herum frekeln und werkeln an der Lore wenig begeistert bin.

Ich bin mir absolut bewusst das der Lichking und der Todesgebieter(Deathlord) die Gabe besitzen andere Untote zu erheben.

Und ja, Nazgrim, Whitemane und Trollbann ruft man aus ihren Gräbern. Ich hab das relativ weit gespielt in Legion.
Whitemane hat vorher Untote bekämpft und war die oberste Inquistorin des scharlachroten Kreuzzugs.
Denkst du wirklich so jemand würde genau das, was sie im Spiel sagt zum Todesgebieter?
Natürlich nicht, der Untot verändert die Wahrnehmung und man ist eher von negativen Gefühlen beherrscht.

Und ja, mir ist bewusst das Todesritter nur geduldet sind und sie haben auch einen relativ schlechten Ruf aud die Aldor weil die meisten es nicht schaffen einen glaubhaften Charakter darzustellen bzw. muss man eben einen authentischen Grund finden warum ein Todesritter eine Stadt der Lebenen betritt.

Auch im Fraktionskrieg waren sie zumindest bis auf den Spieler, keine Todesritter zu sehen.
Eben weil alle Todesritter sich unter der schwarzen Klinge vereinen und dem Todesgebieter bzw. den Lichking dienen.

Das ist mir schon bewusst und das ist das Problem.(das gleiche beim Demonhunter, nur in dämonisch)
Das Todesritter Ausgestoßene ihrer Gesellschaft sind. Sie bekamen für ihr Opfer nichts außer Verachtung und Hass.
Sie sind nützlich wie du sagst und darum lässt man sie am leben.
Die Nützlichkeit hört dann aber auf, wenn man unberechenbar wird.
Wie z.B. der Einbruch bei den Paladinen. Da hätte eignetlich was passieren müssen… ist es aber nicht.
Und solche Dinge stören mich.
Würden die Paladin NPCs wenigstens negativ auf Todesritter agieren oder nen Spruch ablassen, wäre das überhaupt mal gut.
Aber es ist wie immer nichts passiert.

Und ich hab eigentlich keine Lust das es mehr solcher Plotholes gibt.
Wie böse der neue Lichking ist, wissen wir ja nicht. Er ist immerhin Bolvar.
Nur das er zumindest so weit böse ist, das er keine Grenzen und Skrupel kennt seine Macht zu erweitern und Grabraub zu betreiben.
Und ich hätte mir schon eine Reaktion in der Lore darauf gewünscht.
Und logischer weise müsste es eine Reaktion darauf geben das wenn der Todesgebieter oder Lichking die Leichen von den Schlachtfeldern rauben, eben sich die jeweiligen Völker dargegen stellen.
Das gleiche Problem in BfA mit Horde und den Sylvanas-Loyalisten.
Da passiert auch nichts… regt mich einfach auf weil das keinen sinn macht vn den Emotionen die da sein sollten.

Aber ein Spieler kann nicht gegen seine eigene Fraktion handeln gameplay-technisch außer man würde Todesritter eine eigene Fraktion geben.
Das aufrollen des immer gleichen Schemas mag ich nicht.
Steht auch relativ oft in meinen Beiträgen.
Sei es die Horde die jedes zweite Addon böse wird oder die ganzen Drachenaspekte die durchdrehen.
Anstatt man sie von ihrer geistigen Umnachtung mal heilen könnte…

Außerdem sind Untote nicht automatisch böse.
Ich erinnere dich an die Questreihe bei der man den Todesweber aus Unterstadt befreit.
Auch Todesritter haben Emotionen, die bis weilen sehr unterschiedlich sein können.
Die beiden waren aber Freunde(trotz Horde und Allianz) und er wollte ihn retten.
Automatisch bösartig sind Todesritter deswegen nicht, genau wie Untote das nicht sind.
Es gibt ja auch diesen Untoten Priester in der Ordenshalle der Priester der an sich relativ vernünftig wirkt.
Es schimmelt eben nicht bei allen so sehr das Hirn wie bei Sylvanas.

1 Like

Mehr Interaktion mit NPCs fehlt mir auch. Zu Legion haben die es ja aber geschafft, wenn man z.b als Frost DK mit der Artefaktwaffe bei Muradin in IF oder beim Tempel von Elune vorbei läuft. Einfach herrlich die Reaktion der NPCs, da fühlt man sich halt schon wie ein Ritter des Todes

8 von wievielen Todesritter Rassen? 14?

Na sieh einer an. Wir sind uns bei vielen doch einig :smiley:

Vor allem der letzte Part.
Das Todesritter nicht direkt böse sind, war mir schon lange klar, da ich die Lore um sie sehr gut kenne. Darum war ich auch leicht genervt, als ich auf die Aldor mal mit dem RP anfangen wollte und mir gesagt wurde, das die DKs geächtet werden weil die Leute sie einfach schlecht RPen. Daraufhin wollte ich einen DK spielen, der etwas mehr… feinfühlig ist (auf DK weise), aber das wurde auch etwas belächelt.

Auch das mit den Sylvanas-Loyalisten stimmt. Ich meine… ich bin als loyalist durch die Straße OGs gerannt und habe Etrigg im Schlepptau gehabt. Normalerweise müsste ich ja in ketten liegen, gerade weil ich auch noch zusätzlich ein DK bin. Aber da passiert auch nichts. Aber das liegt auch an einem entscheidenden Faktor: Die Community.
Ich will gar nicht wissen wie groß die Kritik wäre und wie viele unzählige Forenbeiträge geben würde, wenn unsere Taten wirklich Gewicht hätten und unser Gameplay teilweise einschränken würde. (ich wäre eigentlich dafür)

Das Bolvar böse wird, steht außer Frage für mich, bzw das er was großes Plant.
Das war mir schon klar, als ich die Questline für das Klassenmount in Legion absolviert hatte. Denn am Ende der Questline sagt er zu einem, dass er Acherus und die Ritter der Schwarzen Klinge übernehmen würde, falls man stirbt. Er habe Pläne mit beidem. Daher bin ich überzeugt, das wir ein Lich King 2.0 sehen werden. Ob das jetzt ein Addon ist, oder nur ein Patch, steht in den Sternen.

1 Like

Ich meine, als die vier Reiter Aschebringer verdorben haben ( Hidden Skin ) meinte Maxwell, dass das als Wiedergutmachung der oben genannten Situation ausreiche. :smiley:

Böse glaub ich nicht wirklich …

„Nicht alles ist verloren. Aus der Asche der Gefallenen wird eine Macht emporsteigen, die Reiche vereinen und das Böse aus dieser Welt treiben wird.“

– [Alexstrasza] - zu seinem Tod

… Könnte man irgendwie auf “aktuelles” beziehen…