Tol Dagor Endboss M+

Hallo Leute,
Ich spiele einen Heildruiden und habe beim Endboss dieser Ini nun gestern zum 2ten Mal hintereinander das Pech gleich mal tot zu sein (bei etwa halber Bosshp).

Ich bin in keinem einzigen Kreuzfeuer gestanden, werde aber immer mit diesem Zielwasser erwischt, dann kommt die Kanone und wieder das Zielwasser…dann bin ich tot.

Nun frage ich mich, ist das ein doofer Zufall, dass das ständig auf mich zu gehen scheint? Oder bin ich selbst schuld, kann man dem ausweichen?

Die Gruppe ist dann gerne sauer wenn’s nen Wipe gab aufgrund Heilersterbenber das Kreuzfeuer hat mich mit Sicherheit nicht erwischt und ich weiß nicht wie ich das andere vermeiden soll.

Ich mag da jetzt gar nimmer rein gehen. Früher hatte ich da nie Probleme aber nun eben bei 2 Runs hintereinander, das ist demotivierend. Zumal ich nicht weiß was ich anders machen sollte außer eben auf den Boden achten und aus dem Kreuzfeuer raus.

Musst dich besser postionieren. Wenn du mehrere hintereinander kriegst muss ein anderer Spieler für dich soaken, ergo er muss zwischen dir und Boss stehen.

Auf Wago gibt es weak auras die das yellen/sayen dass du gesoakt werden musst.

1 Like

Das sollte ein Melee, vorzugsweise ein DH mit Blade dance soaken,also sich einfach zwischen dich und den Boss stellen. Sobald du einmal selbst davon getroffen wirst bekommst du von dem Schuss für 2? Minuten ein paar Hundert Prozent mehr Schaden

1 Like

Ah ok das erklärt alles. Wir waren gestern eher Rangedds und sind verteilt gestanden, da hatte ich dann Pech bzw. so ist die Möglichkeit geringer dass ein Meele dazwischen steht

Beim nächsten Mal muss ich mich hinter einem anderen verstecken nach dem ersten.

Besser bewegt sich ein anderer in die Schussbahn als dass du da rumhampelst :smiley: DBM sagt dir, wer schon Stacks hat und Wer nicht. Braumeister und Verwüstungs-DHs können die Problemlos abfangen da man denen per Ausweichchance dodgen kann. Sprich du bekommst keinen Debuff wenn dein Char ausweicht.
LG
Flauschkugel

Kann man den mit shadowmeld vermeiden? Bin mir grad nicht sicher.

wenn der druide den auch nachtelf ist denke ich sollte das gehen, wird aber unter umständen dann jmd anderes getargetet stattdessen, hab selbst noch nicht getested funktioniert aber bei vielen fähigkeiten wo jmd ins Target genommen wird

This. Zumindest gehts so beim Schurken Vanish. Er wechselt das Target und channeled neu. Weiss aber nicht ob man, nachdem der Cast durch ist, Melden/Vanishen könnte.

der spell fliegt ja schon denke mal daher nicht, man löst sich ja nicht von geisterhand in luft auf^^

Naja ich danke allen nochmal, dann weiß ich zumindest, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, falls es mich mal wieder trifft und dann heißt „Noob Heal WTF“ - in Randomgruppen gehört das zum Umgangston wenn etwas schief geht .
Wegen der Weakaura werde ich auf alle Fälle gucken.

Ob man sich diesen Debuff bei Vuhdo auch zeigen lassen könnte…wahrscheinlich schon, mal gucken.

Es geht mit Meld oder Feign Death, das Problem ist dass sich dadurch die Timer verschieben und teilweise die Casts böse overlappen, soweit ich weiß.
LG
Flauschkugel

Es geht mir hier um etwas anderes. Jetzt vom PvP. Du kannst zB Sachen mit Meld komplett negieren. zB. CB/GPs die im Flug sind und du meldest bekommst halt keinen Schaden. ToD wenn du es perfekt timest. Sprich er läuft ab und du meldest in diesen Moment bekommst du keinen Schaden. Weiss aber nicht ob du das im PvE auch machen kannst.

wie gesagt ich war/bin mir da nicht sicher weil ich weder nen schurken noch nen nachelfen aktiv spiele,

Ein schlechtes Gewissen musst du deswegen nicht haben.

Wie schon oben gesagt wurde, solltest du den Schuss mehrmals hintereinander bekommen, muss ein anderer Spieler den für dich soaken. Ist in Randomgruppen nicht immer ganz einfach. Im Zweifel musst du halt schauen, dass du dich hinter jemand anderen Stellst, was natürlich mit dem Lauf-Debuff nicht immer ganz einfach ist.

Lass dich nicht unterkriegen. Ich bin selbst auch Heiler mit Leidenschaft. Wir haben es nicht immer einfach :wink:

2 Likes

Danke :smiley:

Stell dich direkt neben den tank und weich dem Kreuzfeuer aus. Laufen nur wenn du musst.

Def CD + Bär sollte den 2ten noch abfangen können oder?
Frage nur wie hoch der Key war.

Also bei Tyrannisch überlebst als Tank das schon nicht trotz CD… Das haut für bis zu mehrere Millionen rein.
LG
Flauschkugel

War ein 12er oder 13er bin nicht mehr ganz sicher. Notfalls kann man es versuchen beim nächsten Mal - mehr als sterben kann ich eh nicht.

Ein Hunter kann den Schuss mit der Schildkröte abfangen, im besten Fall hat jeder ein Auge drauf wer wie oft getroffen wurde und springt demnach für den anderen ein.
Du musst dir aber sicher keine Vorwürfe machen wenn der Healer gleich 2 Schüsse abkriegt hat der rest den Boss nicht verstanden

1 Like