Die Rede war nicht von nur einen Dungeon gemacht.
Die Rede war von viele Dungeons zwar gemacht, aber nur den einen eben 1x.

Es gibt Leute die sterben gut trainiert mit 40 an einem Hirnschlag und es gibt übergewichtige Raucher welche auch mit über 90 noch gut unterwegs sind .
Man kann das nicht verallgemeinern wer wie lange lebt aufgrund Gewicht oder Raucher .
is jetzt die frage, was du ausdrücken möchtest? fürn außenstehenden kommt da eigentlich nur ein gedanke: relativieren - schönreden.
Das ist mir auch schon passiert. Da redest du mit jemandem der hat eine Stimme wie Udo Lindenberg und auf einmal ist das ein 1,70 großer 60kg Kerl und umgekehrt einen kennengelernt wo ich gefragt habe bist du 13 ? XD und dann kennengelernt und 120kg fitness-Maschine hach ja

Man kann das nicht verallgemeinern wer wie lange lebt aufgrund Gewicht oder Raucher .
Äh doch kann man, das sind simple Wahrscheinlichkeiten, wie u.A. auch bei Lebensversicherungen und so genutzt werden.
Die Vitalwerte eines Menschen der 2 Schachteln am Tag raucht und 200kg wiegt sind idR schlechter als bei einem Menschen der 70kg wiegt und nicht raucht - das kann dir jede Gesundheitsstatistik bestätigen, wird dir aber auch so ziemlich jeder Mediziner so sagen.
Weil ein adipöser Mensch der raucht 90 wird und ein Sportler der nicht raucht mit 40 stirbt ist auf jedenfall kein Beleg dafür so einen Unfug zu erzählen.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen gehören mit jährlich über 300.000 Fällen zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Die Hälfte dieser Todesfälle hätte man verhindern können, wenn sich die Betroffenen gesünder ernährt hätten. Das stellen Forscher der Universität Halle-Wittenberg in einer neuen Studie fest.
z.B.
Und wie sollte ich deiner Meinung es sonst kritisieren? Ein Fax verschicken?
Natürlich ist mein Beitrag ebenfalls Off-Topic, aber daran kann ich erstmal nichts ändern abgesehen davon, den Kommentar nicht zu verfassen, wollte ich aber in dem Fall nicht.
Wenn bestimmte Gruppen hier im Forum Lust haben diese Themen zu diskutieren gäbe es ja eigentlich sogar einen Bereich dafür. Sonst haben wir halt jetzt gleich wieder den nächsten Thread wo es dann auf Seite 456 immer noch um die wildesten Themen geht. Aber da ich dir zustimme, dass auch meine zwei Beiträge nun Off-Topic waren (einschließlich dieser hier) will ich die Unterhaltung nun nicht weiter stören.

Meldung wegen Spam? :))
Ich melde in der Regel nur verletzende, beleidigende oder gefährliche Kommentare. Ein Off-Topic rutscht jedem mal schnell raus und oft entwickeln sich Debatten auf natürliche Weise auch so. Muss nicht automatisch ein Weltuntergang sein, manchmal ist es auch sinnvoll Debatten etwas auszuweiten. Deswegen melde ich persönlich Off-Topic fast nie.
Aber als Übergewichtiger oder Raucher steigt das Risiko für gewisse Krankheiten nun einmal exponentiell.
Es steht jedem frei, ömit diesem Risiko zu l eben oder eben dagegen zu arbeiten - das tue ich auch, nur das aufhören mit dem Rauchen klappt halt nicht - aber es zumindest zu akzeptieren ist wichtig, ebenso wie es wichtig ist, ess ich nicht schönzureden.
Ja, es gibt Leute, die sterben früh und sind gut trainiert. Ja, es gibt Leute wie Herrn Schröder, die rauchen wie ein Schlot und trotzdem uralt werden. Ausnahmen gibt’s immer.
Es vermindert aber nicht die Gefahren, die es mit sich bringt, und das zu negieren und schönzuredne, wie es gerade bei Adipositas (ebenso bei Anneroxia!!! Beide Seiten der Medaille sind betroffen) der Fall ist, ist unverantwortlich und gefährlich.
Und all das wird dennoch nichts daran ändern, dass ich prinzipiell alle Leute gleich behandle. (Freunde oder Leute, die ich nicht leiden mag, natürlich ausgenommen, ich bin auch nur ein Mensch.)
gehts hier noch um wow ?
Meldung wegen Spam? :)) Haben die Möchtegern-Sheriffs ingame wieder nix zu tun oder wieso wieder auf Forenpolizei machen? Geht doch alles um Toleranz, surprise, hinter den WoW-Spielern stecken echte Menschen, wieso sollte man also nicht über so Dinge reden dürfen?
Richtig nervig immer diese Schulhofpetzen.
Man muss schon ein schlauer Fuchs sein um immer schön OT zu spammen und sich darin über OT zu beschweren. Herr Wachtmeister ich hab nur falsch geparkt um den Falschparkern eins auszuwischen hähähä
:’-(
10 char

gehts hier noch um wow ?
Guck dir mal die ganzen Threads im Forum an, wieviel Wow is da noch vorhanden? Anscheinend kann man im moment jeden Käse schreiben ohne das da mal n Blauer dazwischen haut.

Gibt ja auch fettleibige Models, die auf Instagram und so das Wort verbreiten, dass sie mit ihrem extremst (!) übergewichtigem Körper eben topfit sind, dass auch Ärzte (angeblich) bestätigen, dass sie körperlich fit sind, und es ihnen ja nie schlecht geht damit, außer halt, wenn andere, intolerante, Leute sie nicht als wunderschön bezeichnen. Und die Leute fliegen halt total drauf. Warum wohl? Weil es leichter ist sich einzureden, dass man selbst den richtigen Weg geht und die dünnen, normalen, athletischen oder muskulösen Leute alle falsch liegen, als an sich selbst zu arbeiten.
Aber auch nicht meine Sache, kann mir egal sein, soll jeder glauben, was er will. Blöd ists nur, wenn man dann im Bus keinen Sitzplatz hat, weil jemand 2 Sitzplätze verbraucht oder man überhaupt keinen Platz mehr hat, weil jemand 4 Stehplätze verbraucht.
Ist halt unpraktisch… Für andere…
Leid tun mir nur Kinder, die dann in dem Glauben erzogen werden und die in Kindesalter schon so viel wiegen wie ich jetzt, die dann in der Schule natürlich gemobbt werden deswegen und die, wenn sie alt genug sind, hoffentlich etwas an sich ändern, was dann aber halt extrem schwer für sie ist, weil sie nie nicht fettleibig waren.
Hi
Ich find Eure „Fettleibigkeit“ Diskussion grade voll interessant.
Sorry, dass ich mich zudem späten Zeitpunkt dazu noch melde, aber…
ich hatte nen verdammt langen Tag und bin dann erstmal auf dem Sofa eingeschlafen.
ich wusste zwar, dass es auch adipöse Models gibt und dachte nur, naja, damit Übergrößen korrekt dargestellt werden können.
Ich wusste aber nicht, dass da ein gewisses Maß an „leugnen“ im Netz entstanden ist.
Ich halte sowas für bedenklich, weil Übergewicht wirklich nicht gesund ist.
Muss ja nicht jeder gleich asusehen wie ein Supermodel.
Doch das ist nun das andere Extrem.
( kleine Nebengeschichte: Jahrelang war ich bei übergewichtigen Menschen lange Zeit der Meinung, die seien „selbst schuld“… bis ich wiederum ein nettes Mädel in WoW kennen lernte. Die hat so eine Krankheit und ist definitiv nicht selbst schuld an ihrem Übergewicht. Das hat mir mal wieder den Horizont eröffnet…)

Man lernt in WoW sooo viele Menschen kennen.
Manchmal richtig nette. Und manchmal richtige Kackpratzen.
Und das macht für mich dieses wunderbare vielfältige Spiel aus.
Gut das es WoW gibt, denn im richtigen Leben lernt man kaum andere Menschen kennen.
Das mit den „Kackpratzen“ glaub ich nicht man lernt wirklich nur nette Menschen kennen.
Für mich steht definitiv auch das kennenlernen anderer Menschen und Kulturen bei WoW im Vordergrund.
Hab es letztes Jahr mit einer Safari in Afrika versucht aber das war kein Vergleich zu WoW.

Wenn man im TS oder Discord zusammen abhängt macht man sich doch auch ein Bild von den anderen, je nach Stimme, Akzent, Spielweise, Klasse, specc
Geht mir jedenfalls so und manchmal triftts zu was ich mir im Geiste ausmalte und manchmal lieg ich voll daneben.
Sogar beim chatten tue ich das ^^
Ja, das kenn ich!
Vor allem im TS. da hatte ich aufgrund der Stimme mal von jemandem ein total eindeutiges Bild im Kopf. Und dann hat der Kerl in unserer Whatts App Gruppe sein profilbild geändert.
Mann, war ich desillusioniert!
Ich meine, der typ sieht immernoch nicht schlecht aus…aber eben anders als ich angenommen hatte! Und -puff- weg war die Seifenblase!

( kleine Nebengeschichte: Jahrelang war ich bei übergewichtigen Menschen lange Zeit der Meinung, die seien „selbst schuld“… bis ich wiederum ein nettes Mädel in WoW kennen lernte. Die hat so eine Krankheit und ist definitiv nicht selbst schuld an ihrem Übergewicht. Das hat mir mal wieder den Horizont eröffnet…)
man lernt nie aus…ich wiederum war jahrelang der meinung, adhs sei ne modeerscheinung als perfekte ausrede für alles. seit nem knappen jahr weiß ich es dank dem nachwuchs mit ner ordentlich ausgeprägten form besser - und ärgere mich aber umso mehr, wenn jemand mal n schlechten tag hat, sich schlecht konzentrieren konnte und nach einem 10min gespräch mit dr.google dann erfährt, dass er adhs im endstadium haben muss.

kleine Nebengeschichte: Jahrelang war ich bei übergewichtigen Menschen lange Zeit der Meinung, die seien „selbst schuld“… bis ich wiederum ein nettes Mädel in WoW kennen lernte. Die hat so eine Krankheit und ist definitiv nicht selbst schuld an ihrem Übergewicht. Das hat mir mal wieder den Horizont eröffnet…)
Es gibt beides. Meine Schwiegermama ist aufgrund ihrer Herztabletten sehr dick geworden, das ließ sich nicht vermeiden. Bei mir war es halt extreme Umstellung und das Versäumnis, sich rechtezitig zu kümmern, weshalb ich jetzt die dreifache Arbeit hab.
Entschuldige auch, dass wir Deinen Thread dafür missbrauchen ^^
Auf WoW bezogen: Ich fand es immer schon sehr schön, dass man hier wirklich alle Leute treffen kann. War für mich generell immer ien Vorteil des Internets.
Wirkliche Diskriminierung ist mir ehrlich gesagt ingame noch nie begegnet. Gerade bei Ingame"diskriminierungen" habe ich manchmal halt auch einfach den Eindruck, dass die Empfänger der mutmaßlichen Diskriminierung über eine recht dünne Haut verfügen, sodass einfache Flachsereien sehr falsch verstanden werden…
Oder eben, auf RIO bezogen, manche sich nicht gerne anhören, dass sie nunmal sehr wenig Erfahrung haben und deswegen jene, die die Erfahrung haben, die Meinung eines Unerfahrenen zzu einem spezifischen Thema nicht ernstnehmen.
Aber ehrlich: Wer würde als Laie mit einem Quantenphysiker über die Unschärfen der Allgemeinen Relativitätstheorie in Sachen Quantenmechanik sprechen und ernsthaft erwarten, ernstgenommen zu werden? ^^Ich nicht - auch, wenn ich vielleicht ein interessierter Laie bin.

Ich melde in der Regel nur verletzende, beleidigende oder gefährliche Kommentare. Ein Off-Topic rutscht jedem mal schnell raus und oft entwickeln sich Debatten auf natürliche Weise auch so. Muss nicht automatisch ein Weltuntergang sein, manchmal ist es auch sinnvoll Debatten etwas auszuweiten. Deswegen melde ich persönlich Off-Topic fast nie.
finde ich aber gut, dass du gerade etwas „moderierst“ ^^
ja, es läuft doch manchmal schnell aus dem Ruder und da braucht man einen, der den dezenten Hinweis gibt: Jetzt aber wieder back to topic, bitte ^^

Gut das es WoW gibt, denn im richtigen Leben lernt man kaum andere Menschen kennen.
ich weiß, dass dein beitrag rein sarkastisch gemeint is - ich kann diesem punkt aber durchaus zustimmen.
ich lerne außerhalb des spiels kaum jemanden kennen. notgedrungen lernt man aufgrund des nachwuchses mal andere eltern flüchtig kennen. das wars dann aber auch. freundeskreis steht, der rest is uninteressant und nur schmückendes beiwerk - gut, arbeitsumfeld vielleicht noch.
hier im forum red ich mit weit mehr menschen, als in freier wildbahn.
Das wäre aber eigentlich der Job der Blauen oder eventuell noch eine Aufgabe, die vielleicht die Grünen übernehmen könnten.

finde ich aber gut, dass du gerade etwas „moderierst“ ^^
ja, es läuft doch manchmal schnell aus dem Ruder und da braucht man einen, der den dezenten Hinweis gibt: Jetzt aber wieder back to topic, bitte ^^
Das ist zwar nett, aber das ist sicher nicht meine Absicht. Ich habe nur meine Meinung abgegeben. Ich persönlich finde es ermüdend, dass viele Threads immer so abgleiten. Ich will keinem irgendwas vorschreiben oder Ähnliches, was ja eher moderieren wäre. Das steht mir auch überhaupt nicht zu und wäre anmaßend.
Aber ich sage auch, wenn mir etwas nicht gefällt, was mir wiederum zusteht.

hier im forum red ich mit weit mehr menschen, als in freier wildbahn.
Dann bist du wahrscheinlich ein eher verschlossener Mensch. Ich habe zwei Kinder und lerne durch meinen Freundeskreis und Beruf so viele neue interessante Menschen kennen. Ich gehe aber auch auf Menschen zu und bin kommunikativ.
Wenn einem das nur beim Chatten leicht fällt dann braucht man sich auch nicht wundern

Oder eben, auf RIO bezogen, manche sich nicht gerne anhören, dass sie nunmal sehr wenig Erfahrung haben und deswegen jene, die die Erfahrung haben, die Meinung eines Unerfahrenen zzu einem spezifischen Thema nicht ernstnehmen.
Aber ehrlich: Wer würde als Laie mit einem Quantenphysiker über die Unschärfen der Allgemeinen Relativitätstheorie in Sachen Quantenmechanik sprechen und ernsthaft erwarten, ernstgenommen zu werden? ^^Ich nicht - auch, wenn ich vielleicht ein interessierter Laie bin.
Das blöde ist… leider gehör ich ja dazu, dass ich mich nicht gern als Laie bezeichnen lasse…
Weil ich lauf echt gern und viel Dungeons auf M+ (manchmal intime, manchmal nicht) und das einzige was ich nicht mag und auslasse ist Mechagon! (würgs!)
Und M+10 oder höher … da komm ich irgendwie nicht dazu.
Vielleicht ist es dieselbe Ausrede wie „mach mehr Sport“ hehe…
Egal, ich war 1x in +10, weil ich mir den neuen N’zoth Affix anschauen wollte. Ich hab mich voll gefreut, über die neue Mechanik.
Und was passiert? unsere Gruppe wiped an dem Abend hoffnungslos rum und danach hatte ich nie wieder die gelegenheit zu M+ 10 seufz
Aber egal. trotzdem… seit ich den Thread aufgemacht hab, sollte ich doch mal meine RIO Wertung googlen um zu sehen, ob die Stasi jetzt recht hat oder nicht.