Toller GM Support

Ich fand die Antwort auf mein Ticket richtig toll… hat mir ein Lächeln entlockt :slight_smile:

Gamemaster XXXhier. Noch reichlich müde (nach der WoW Session gestern Abend) aber Kaffee-gestärkt habe ich mir deine Anfrage genauer angeschaut.

Ich möchte mich zuerst einmal für deine Geduld bedanken. Die neue Hearthstone Erweiterung hat eine kleine Ticketflut ausgelöst aber wir holen wieder auf. :slight_smile:

Die Fehlermeldung in deinem Fall war offenbar falsch. Der Grund warum du es nicht lernen kannst ist, dass du 170 Punkte in Kul Tiran Kochen haben musst.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in unseren Spielen. Man sieht sich auf den neuen Inseln. wink

♫♬♪Und zum Schluss noch was auf die Augen/Ohren. Mein Lieblingsvideo dieser Woche: https://youtu.be/udlTyItMT7k (。◕‿◕。)

11 Likes

Sag ja immer, das Blizzard den besten Kundendienst hat. Habe in 15 Jahren WoW vielleicht 2 schlecht gelaunte GMs gehabt. :wink:

also freundlich sind die ja. ABER:
es dauert gefühlt ne stunde bis man sich durch dieses frage antwort spielchen geklickt hat um überhaupt mal ein ticket zu erstellen.
und wenn man dann ein echtes anliegen hat, nicht nur “ich kann das rezept nicht lernen weil ich die beschreibung am gegenstand nicht gelesen habe”
sondern ein echtes problem, z.b. ein mountdrop im raid wo diese 2 stunden handelbar nicht dran waren und man es nicht abgeben konnte. (das machen gm’s übrigens nicht mehr)
und von den wartezeiten bis zu ner woche will ich gar nicht erst anfangen.
ich finde der service hat stark nachgelassen. wo man zu cata nen verbugten boss hatte, ein ticket aufmachte, 5 minuten später ein gm antwortete, sich in dne raid portete, beim kill try zusah und den boss hard resetet hat…zu heute: durch einen schier endlosen fragebogen arbeiten, unter anderem mit verweise auf webseiten von 3. anbietern weil man sich selber ja keine arbeit mehr mit datenbanken machen will, hinzu zu dem statement des gm’s (nach einer woche warten) “da können wir nix machen, das ist leider einfach so”
ich spiel das spiel trotz einiger abstriche immer noch gern, aber was die da service nennen, nenne ich einen witz.
habe fertig

2 Likes

Bisher hatte ich auch freundliche Gms, aber von der “Kulanz” her ist der Support nicht so berauschend. Hatte mal ausversehen eine Charakteranpassung auf dem falschen Charakter gebucht und dachte könnte man problemlos auf einen anderen Charakter umschreiben lassen via Ticket. Ergebnis war ein, nein geht nicht. So toll wenn man schon 25€ hinlegt und dann wenn man Hilfe braucht keine bekommt. Die Option für die Anpassung ist immer noch ungenutzt.

Die Frage ist halt, warum es nicht mehr ging. In der Regel versuchen die GMs schon zu helfen, wo sie nur können. Dass es in manchen Situationen dann nicht geht (oder nicht mehr erlaubt ist) hat sich die Community leider oft selbst zuzuschreiben, weil eben in der Vergangenheit zu viel Schindluder getrieben wurde.

Was z.B. das Mount angeht: Ist das denn überhaupt zum Handeln vorgesehen? Oder eventuell doch persönlicher Loot, der direkt beim Plündern an dich gebunden wird? (Kann unter Umständen dann eben auch bedeuten, dass das Mount ein zweites Mal fällt, obwohl man es schon hat.) Denn wenn das System so funktioniert, wie es soll, kann sich ein GM nicht einfach über die internen Richtlinien hinwegsetzen, ohne dabei seinen Job zu riskieren.

3 Likes

Auch von mir mal ein Danke für den tollen Support! Ich hatte ein Ticket eröffnet, weil ich einen Bug vermutete. Zwei GMs haben sich mit Engelsgeduld drum gekümmert. Am Ende kam raus, dass es meine eigene Dummheit gewesen war (teures Rezept gekauft, rechts draufgeklickt, um es zu lernen, dabei wohl das Händlerfenster noch offen gehabt, ohne es zu merken…) Trotzdem half man mir, die Dummheit wieder auszubügeln.

Ich habe auch sonst bei den wenigen Tickets, die ich in meiner WoW-Laufbahn geschrieben habe, nie etwas anderes erlebt als Geduld, Freundlichkeit und viel Humor.

Ihr seid die besten! (>^^)> <(^^<) (>^^)> ^(^^)^

2 Likes

Das freut mich zu hören, auch wenn es ein sehr alter Forumsbeitrag ist und ich es nun hiermit schließe. :slight_smile: