Tooltip-fehler? und bärchensolo-tree fragen

hello everybody

ich hab ja an anderen stelle nach spec für meine irdenen gefragt und werde definitiv den diszi ab morgen mal hochspielen und evtl mainen oder 2ndmain je nachdem wie gut wir das hier hinkriegen
in dem zusammenhang wurde mir aber die erfahrung mitgeteilt dass meine eule solo eher ein papiertiger ist und ich deshalb auf bärchen switchen möchte
durch die hero-talente muss ich entweder mehr arkanbärchen denn prankenbär sein oder hab die katze mit im sack
könntet ihr da bitte mal auf die elunes auserwählte skillung schauen oder mir doch eher zum klauendudu?
CgGAkuH5GdQpDrgY32rlVGnyqBAAAAAAAAAAAAzYMzMzyMWGjxYsw4BmZWsMgFDz0EZmZZsNzMLzMDAAAAAAYwMgltZ2wYWGBmCAABYDmBwmZwA
Arkanbärchen

habe aber noch generell fragen dazu und am ende noch maybe tooltip-fehler:

1. ich war in sl freund von konvokation der geister nicht nur von der optik und idee sondern es war für mich auch os-button weil ja auch meist heilung inklusive. jetzt spielt man aber wohl wächter von ursorc was ich nicht verstehe. kann mir das jmd pls a bit erklären? oder ist das für solo egal?
  2. wenn ich auf „nach dem lauffeuer“ (hab ich weil ich mein verbündeter bin wenn solo) und den 1 „neue kräftigung“ verzichte könnte ich „eiserene dornen“ und den 2. berserker „beharrlichkeit“ nehmen. das sind zwar 10k schaden aber ab der 4. anwendung reduziert sich das wer ist denn auf die idee gekommen?
  3. herz der wildnis fand ich als eule guten buff aber als bär bekomme ich nicht-bär-angriffe erheblich verstärkt? was übersehe ich da?

nun noch der tooltip-fehler falls es einer ist, druiden-baum die entscheidung die über „herz der wildnis“ zu wählen ist:
„kreis der wildnis“ körperlicher schaden gebufft und „kreis der himmel“ magieschaden. hab jetzt paar mal auf den tooltip geachtet und sogar screenshot und da wird „mondstrahl“ unter „kdw“ stärker statt unter „kdh“! ebenso „hauen“ obwohl doch durch herotalent „mondanruf“ nun arkanschaden also magieschaden.
gab ja schon öfters tooltip-fehler die auch teilweise über patches hinweg blieben erinnere mich da an pala zuletzt

greetings Lizthesecond

Fürs Lvln total egal. Spiel was dir Spaß macht. Finde für kleinere Pulls/Mobs ist Claw besser weil es „direkter“ ist, während Moonbear eher mit viel Dots und Co arbeitet und für viele Mobs ausgelegt ist, die lange leben.

Incarnation besteht aus mehreren Talenten die zusammengenommen sehr sehr stark sind. Du hast in der Zeit sehr viel Defensive, sehr viel Tempo, mehr Schaden, weniger Wutkosten etc, da kommt Convoke einfach nicht ran- zumal der CD von Incarn sich reduziert durch Wutverbrauch. An sich ist es egal für solo, aber im Gruppenspiel ist Incarn wirklich stark. Du bist praktisch unsterblich in der Zeit. Und Inkarnation läuft sehr lange, overall betrachtet hast einfach mehr davon. Cool wäre beides zu haben mMn, Bär leidet extrem am Talentbaum durch unnötige Filler um an die relevanten Sachen zu kommen. Ich mein ein kompletter Hero-Tree dreht sich um Mondstrahl und das ist einfach mal ein Capstone-Talent…dazu Convoke allgemein im Spec-Tree…WIESO? :smiley: das hat JEDER Druidenspec zur Verfügung per Talent, was macht das dann im Spec-Tree?

Weil du teilweise 7-8 Stacks permanent hast- das wäre sehr viel DPS weshalb das iwann reduziert wird, damit du nicht während Incarn (wo du viel Wut bekommst und Eisenfell praktisch spammen kannst) komplett eskalierst.

Z.B. verstärkt es deinen Arkanschaden (Mondfeuer, Mondstrahl) und damit auch deine Eigenheilung sofern du den Talentpunkt genommen hast dass du über Arkanschaden zu einem Teil geheilt wirst.

Dazu kann ich nichts sagen, vermutlich bezieht sich das bei Hauen auf den Grundschaden und der wird verstärkt- erst danach wandelt sich das per Hero-Talent in Arkanschaden um.

Hoffe das hilft dir weiter.

LG
Flauschkugel

1 Like

thx 4 den erklärbär @koraya hat mir schon sehr geholfen
und dein unverständnis bezüglich convoke im spectree teile ich
werde den moonbear nochmal tunen wie von dir erklärt und nen try geben und lieber few talents nachtrauern als jetzt auch noch zusätzlich die katze reinholen

Tbh ich ignorier die Katzenform als Claw komplett. Du hast halt eher einen „dicken Direktschaden + Bleed“ während Moonbear magische Dots verteilt.
Aber in Katzengestalt MUSST nicht wechseln, das ist eher n Raidding weil du da ja nicht durchgehend Aggro hast. Im AE ist Moonbear leider wesentlich besser und dazu defensiv stärker.

LG
Flauschkugel

1 Like

also das was man vom bär erwartet: viel einsammeln und stand&nuke
gut zu wissen dass ich nicht katze sein muss somit kann ich claw in der hinterhand haben falls moonbear nicht meins ist

greetings Lizthesecond

Ich persönlich mag Moonbear nur bedingt. Aber leider ist es im AE und Defensiv viel viel stärker. Dafür hat man mehrere komplett tote Buttons (Swipe, Maul) weil man keine Talente nehmen kann, die damit synergieren.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.