Torghast eine Combi aus Islands und Vision

Servus Community,

ich verfasse nicht viele Beiträge, bin mehr der stille Leser - nur muss ich hier mal etwas Frust rauslassen.

Wie der Titel schon anteasered geht es um Torghast; genau genommen - das „Balancing“ - ich weiß nicht mal ob man es so nennen kann. Jedenfalls geht es um die Rollen Tank, Heiler und DDs in Torghast. Ich bin Tank, Blut DK um genau zu sein. Und habe jetzt alle Flügel einmal gemacht, die Offen waren.

Gestern habe ich mit einem Kumpel (Disci) diesen Turm bestiegen. Allerdings unter Qualen. Es war an manchen Stellen einfach nicht möglich den Trash zu besiegen. Sei es durch Affixe (15% Haste u. Movement Speed reduce, % Dmg alle paar Sekunden, etc.) oder wer auch immer auf diese idee kam, durch den Debuff der Mobs (Kp wie dieser heißt, stackt hoch, ab 10stacks sind diese Mobs CC/Stun/Interupt Immune). Als Tank/Heiler Kombi für uns ein Ding der Unmöglichkeit, da der Dmg einfach fehlt. Uns wurde dann gesagt macht es doch einfach mal Solo - oder Specct DD.

Ich bin jetzt aber mal etwas stur und sage - nö. Ich möchte Tank spielen, er möchte Heal spielen. Ich möchte nicht auf eine Specc switchen, von der ich null Ahnung habe, nur um ein Feature zu spielen. Kann doch nicht sein das man als DD - Tank Legys farmen muss.

Jetzt kann man sagen, gut hol dir höheres Gear - Ich bin aktuell bei 156gs, andere haben es auch auf diesem Lvl geschafft, weil Sie DD waren oder (vlt. liegt es ja wirklich an mir) einfach besser waren mit ihrem Tank/Heal. Ich habe also heute nochmal Torghast Solo versucht, als Tank. Es lief alles ganz okay, bis ich bei dem letzten Boss im letzten Flur war, namentlich - Cellblock Sentinel.

Ich weiß nicht wie oder was, aber das Dingen ist einfach unmöglich zu besiegen als Blood Dk. Mir fehlt einfach der Dmg, gut es wäre nicht sooo das Problem, wäre oben genannter Debuff nicht aktiv (Immunity oder alle paar sekunden % dmg). Total unnötig solche Debuffs.

Und wenn man das alles mal beiseite lässt, ist Torghast - FÜR MICH - einfach Islands 2.0 bzw. eine Kombi aus Visionen und Inseln. Pull die Mobs, Cleave Sie weg fertig. Paar Affixe wie bei Visionen und Boss Gegner. (Dieser Punkt ist rein Subjektiv - da ich Visionen auch nicht mochte, und ja habe dort auch „Mad World“ gemacht.)

Mich würde einfach mal eure Meinung zu Torghast interessieren - Findet uihr es interessant? Macht es euch spaß? - was findet ihr gut; was findet ihr schlecht? Bitte eure Eindrücke und Erfahrungen schildern.

Um das Thema nicht komplett „Flamend“ abzuschließen: Eine Art Magierturm Konzept wäre schön gewesen - in der jede Rolle eine andere Aufgabe hat - auf diese zugeschnitten. Aktuell hab ich keine Chance Torghast mit meinem GS oder „Skill“ zu besiegen (zumindest manche Bosse einfach nicht, wie dieser Cellblock Sentinel).

PS: Während des Threads schreibens, Ingame an dem % Dmg verreckt, nice.

1 Like

Besonders interessant ist der Turm für mich bisher nicht, kann sich allerdings noch ändern. Ich habe alle verfügbaren Flügel mit meinem Ele-Schami vollkommen problemlos bewältigt. GS 179.

3 Likes

Hatte mit meinem Holy Pala auch überhaupt keine Probleme. GS 150.
Sehe keinen Grund, warum ich DD spielen sollte.

1 Like

So mag ich das, aus dem Spiel tappen, nen Forum Rant machen und wärendessen krepieren anstelle besser zu werden oder evtl sich besseres Gear zuzulegen.

Hab alle 6 thorgast Runs beim ersten Anlauf absolviert und jeder der die grundmechaniken von WoW kennt wie dont stand in Fire oder den extrem aufälligen cast der lange braucht zu kicken wird thorgast ebenso schnell cleared.

Noch dazu die ganzen Anima bonis, die dich ungemein buffen in schaden und utility.

Thorgast is fine

14 Likes

Richtig, dont stand in fire, interupt the cast, ofc. Wird alles beachtet, like i said, es geht mir nicht um die Grundmechaniken - würde ich an diesen scheitern, würde ich mir selbst denken l2p. Es geht mir einfach darum, das diese Combis an Affixen insbesondere der Immune to Stun/Interrupt einfach nicht not tut, bei manchen Bossen. Basicaly komme ich auch gut durch Torghast, nur verstehe ich nicht warum Bosse nach einer gewissen Zeit einfach Immun against everything sind, und es keine Möglichkeit gibt das irgendwie zu verhindern oder zu outplayen - außer durch Kill den mob, obviously.

Def CDs Timen ?
Evtl nen Pot reindrücken ?

CDs für ne kritische Stelle aufbewahren ?

Ka, ich hatte gestern den erhöhten erlittenen dmg debuff je höher ich kam und in der Schmiede den %hp Verlust alle 5 Sekunden.

Durch die anima Power bin ich da einfach durchgerollt weil diese meinen dmg stark buffen, hab absolut nichts bemerkt.

Selbst wenn ich so einen Stun / interrupt immun combo gehabt hätte (falls es die überhaupt gibt ) wäre ich trotzdem durch die Anima Power durchgerollt.

Defs CD spare ich immer gut auf. Es liegt definitv nicht an meinem fehlendem „Klassenverständnis“. Die Stun/Interupt Immunity ist kein Affix in der Debuff Leiste sondern ein Buff an den Gegnern. Den man irgendwann nicht mehr reseten kann. Aber mal schauen, vlt. klappts mit höherem Gear.

Die Bonis die ich als Blood Dk kriege aus diesen Anima Cellen - sind echt nicht das wahre und kaum der rede Wert. Da wird hier mal Death and Decay gebufft oder hier mal etwas heilung. Der Dmg an sich wird nicht wirklich geboostet. Zumindest noch keine Anima Celle gesehen die das erhöhen würde. Außer natürlich raw Stat boosts wie 3% merh Versa etc.

ich vermute hier liegt das Problem.
Entweder einige haben viel Pech oder sie kennen sich mit der Klasse doch nicht so gut aus und wählen nicht die korrekten Boni sondern gehen nach Farbe.
Ich bin nicht einmal bei einem Run an einen Punkt gekommen wo ich mir gesagt habe „das wird nix“. Ich hab mir zwar oft gesagt „was ist da für in Schrott Boni“, aber in der Regel hat der Händler mind 1-2 gute Teile dabei.

Und zerstört die Vasen. In den großen, sieht man am Effekt, sind Animaboni drin.

Die Bonis wähle ich mit bedacht. Nur bringt mir ein Dmg boost auf Death and Decay nicht viel gegen Trash mit 200k+ Life ^^

Die Anima Cells sind teilweise totaler Schrott als Blood.

kein Trash hat 200k. Die Bosse haben 200k.
Selbst die Elite z.b Turmwächter haben auf Ebene 3 70k Leben und ich vermute als Tank haben die Dinger weniger.

Der einzeln Boni macht auch nicht den Braten fett, sondern die Kombination davon und das stacken von Schadens % Zahlen.
Ich habe meine Bosse in der Regel innerhalb 10sek aus dem Nirvana geschossen.
Und mein Gear ist Schrott. Die Boni regeln alles.

Ich finde Torghast Super und freue mich auf weitere Flügel.

Hab das gestern mit einem Freund zusammen gemacht und wir haben uns teils so kaputt gelacht über die Animaboni und deren „Opness“ Es war super witzig, am besten hat mir aktuell der 15 sek KR beim stellen eines Totems gefallen :smiley:

Auch witzig ist der Instant Kettenblitz/kettenheilung :smiley: das fühlt sich wie ein Jediritter an brrz brrz brrz brrz brrrrrrzzzz

3 Likes

Ich meine mit den 200k auch die Bosse. Ja nur nochmal, wenn mein AOE Dmg gebufft wird, juckt das recht wenig gegen Bosse. Es gibt keine Anima Celle - die Sowas wie Heartstrike bufft, oder Marrowrend, geschweige denn Deathstrike. Gibt es nicht. Ich darf aussuchen zwischen sachen wie: Mehr leben durch getötete Maw Rats, oder Antimagic Shell entfernt Effekte. etc. Kein Dmg Boost der mir gegen diese Bosse hilft. Bzw den einen. Ich hab ja jeden Flur fertig, außer auf den unteren ebenen den dritten. Geht einfach nicht. Aber like i said, vlt liegt es ja am gear

Ich (fury) und disci priest zusammen, bisher alles easy gelegt aber nur bis ebene 2.

Mal probieren wies weiter geht.

Aber mit bisi einfuchsen wird das sicher. Mir machts spass, und die Stimmung da drin gefällt mir. Es sieht höllisch cool aus in dem Laden.
Ausserdem machen die Animapowers Spass und weil sie zufällig sind, weiss man nie so recht was kommt. (Als Priest die Schlundratten mit Mindcontrol schwängern… lol was haben die geraucht? xD)

Ich finds also easy und spassig bisher.

Wir mochten aber auch inseln und visionen. Nicht zu viel von dem stuff aber irgend einen „brain-afk aber Spass Modus“ ist immer willkommen. Gut für so im Feierabend bisschen durch möbeln.

1 Like

Der Turm ist halt ingame Diabolo, Hack n Slay, mehr ist das nicht. Haut mich nicht wirklich vom sockel.

1 Like

Und genau darum gehört nichts verändert, damit es noch langweiliger wird.
Weiger nsich anzupassen und erstmal im Forum ranten und das Ganze System änder nwollen.

Zumal er der einzige scheint der keinen DMG Buff bekommt bei den Bonis XD

Mal unabhängig davon, das ich als Heal Schami keinerlei Probleme habe… In wiefern wird es denn noch langweiliger, wenn man seinen Spec spielen will?

Ich kann den TE vollkommen verstehen dass er das ganze im Tankspec erledigen möchte, ich mach auch nur Zeug, welches man als Healschami machen kann und finde, dass vorallem ein solches Feature problemlos für alle Specs nutzbar sein sollte.
An sich dürfte es wohl nicht so schwer sein dort etwas Tank spezifisches rein zu setzen.
Befreie Meinetwegen die Seelen und lass sie dich durch ihre Anima in harten Boss kämpfen heilen und mit dps machen. - Oder auch die Quest Begleiter etc.
DU selbst hast keinerlei Einbuße davon wenn er da als Tank, heiler oder dd durch geht.

2 Likes

Der Grund hinter dieser Mechanik, ist NUR zu kicken/stunnen was wirklich GEFÄHRLICH ist … wer einfach alles unterbricht, hat halt die Mechanik nicht begriffen …

Sie kriegen btw auch höchstens alle 5 Sek einen Stack, also nachm Interrupt kannste 4 Sek alle Stuns raushauen um ihn etwas lahm zu legen.

Woher weiss ich das, ach easy wir waren zu 4 drin (btw. mit heal tank und 2 dds werden die Mobs …knackig geh besser solo)

Und unser Tank is DK die Mobs haben durch den slow vom Death and decay fleissig Stapel gesammelt da wurde es uns klar und wir haben angefangen auf CC zu verzichten ausser es war wirklich nötig.

Du willst Kontent, bei dem man nicht über den Tellerand der Normalität denken muss? Hello Kittys Inselabenteuer …nur zu empfehlen… oder rofl halt durch Normals …

1 Like

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es schwieriger ist mit so einer Kombi.
Vllt liegt es aber auch an deinem Heal. Wenn er Diszi spielt, dann sollte das eig. kein Problem sein. Diszi is ja der Healer der am meisten Schaden macht.
Vllt hat dein Kumpel seine Talente ja auch nicht so recht angepasst und besteht darauf die Heal-Eigenschaften zu verstärken anstatt sich nur auf Schaden zu konzentrieren.
Wenn man Heal spielt, dann muss man sich trotzdem total auf Dmg fokussieren.

sobald 2 Leute DD und (heal oder tank) kommt das sehr wohl vor

(wie in den Visionen)

Heals haben es solo wohl momentan am leichtesten mein Disc konnte alles Oneshotten, pack n DD mit rein und das System sagt sich:

Der hatn Heal, dem machen wir jetz richtig das Leben schwer ^^