Torghast - Korridore

Ich habe gerade eben den 17 Stock erreicht mit meinem Prot-Pala, bestens ausgerüstet um den 200-sten Stock zu erreichen wenn es nach mir ginge, ihr müsst nur einmal meinen Talentbaum, mein Legendary und mein Trinket betrachten.

Bis und mit dem 16. Stock lief auch alles schön flüssig und entspannt, hatte keine besonderen Probleme, lief sehr glatt.

Aber dann beim 17. Stock will mir jemand doch einen Strich durch die Rechnung machen. Es beginnt alles plötzlich zu laggen, eine Gruppe von Mobs onehittet mich, woraufhin ich direkt zum Boss gehe und siehe da, ebenfalls ein Schlag und ich bin tot, nicht einmal mein Trinket procct. Und das passierte dann so oft hintereinander, bis ich keine Leben mehr übrig hatte, ich hatte keine Chance, der Boss machte einen Schlag, ich war bei 2 Prozent Gesundheit, danach ein mal Wort der Herrlichkeit angewandt und ich war wieder bei 100%, danach hat er wieder einen Schlag ausgeteilt und ich war wieder bei 2 Prozent Gesundheit, so ging es dann weiter bis er mich dann plötzlich mit einem Schlag tötete.
Das scheint mir irgendwie manipuliert zu sein…

WAS SOLL DAS?

Es kann nicht sein dass der Schwierigkeitsgrad von einem Stock auf den anderen um 200% zunimmt.

Kann irgendein Admin irgendwas dazu sagen?

Das Mount ist mir so oder so total egal, ist meiner Meinung nach kotzhässlich.

Gern.

Das ist genau so wie es sein soll. Gern geschehen.

2 Likes

Ich versteh deine Aussage nicht, ist irgendwie nichtssagend.
Möchtest du es nicht etwas genauer erläutern oder hältst du es für besser genau so verschleiert bleibt?

Du willst also sagen dass es genau so sein soll, dass mein Trinket nicht procct und mich vor dem sicheren Tod rettet, nur damit Blizzard seine teuflischen Pläne durchsetzen kann?

Die werden dazu nichts sagen. Zum einen ist das deutsche Forum dazu zu unwichtig und zum anderen gibt es da auch keinen Anlass.

Das Trinket hat hier aber entsprechend korrekt funktioniert.
Einmal wird es ausgelöst haben und ab den Zeitpunkt hat es einen internen Cooldown von 8min, den man auch anhand des Debuffs sieht den man bekommt nachdem das Trinket ausgelöst hat.
Erleidest du nun innerhalb der 8min soviel Schaden das du stirbst, ist es das gleiche als würdest du das Trinket gar nicht tragen. Im Endeffekt muss man 8min warten um wieder vom Trinket zu profitieren. Macht man das aber so wie du, das du gleich weiterrennst ohne abzuwarten, kommt es zu dem Ergebnis weswegen du dich jetzt beschwerst.

Lags werden es eher weniger gewesen sein. Einfach mehr darauf achten was am Charakter passiert und verstehen wie Items funktionieren.

Ist nicht ganz korrekt, denn sobald das Trinket procct sollte ich einen 8-minütigen erhalten, war aber nichts zu sehen.

Das ist so nicht korrekt. Das Trinket resettet sich jedes Mal nach dem Tod. Trage es selber.

Das Trinket absorbiert nur einen gewissen Wert. Wenn der Hit aber mehr ausmacht als diesen Wert stirbst Du und das Trinket procct nicht. Funzt alles wie gewollt.
Die Bosse auf Ebene 18 ballern gut rein je nach Boss und Affixe.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Ja gut, da hast Recht.

Ich hab mich damit zurechtgefunden.

Ist aber trotzdem nicht in Ordnung dass Ebenen 1-16 alles ganz easy war und auf Ebene 17 werd ich dann plötzlich geonehittet von einer stinknormalen Gruppe mit zwei Elitemobs und dann vom Boss so auseinandergenommen. Gibt einfach keinen Sinn, hat keine Logik.

Aber wie Loveslave oben geschrieben hat „Soll alles genau so sein“.

Zumindest hast du mir das Trinket erklärt, danke.

Wie dir sehr schön erklärt wurde, hat es genau so funktioniert wie gedacht. Du wolltest ne Antwort von irgendeinem Admin. Bin ich, zwar nicht hier und für wow, aber das hast du wahrscheinlich auch nicht erwartet, wenn du hier einen Beitrag aufmachst.

Welche teuflischen Pläne? Du meinst sie wollten dich trollen?

1 Like

Ich ja ebenso und bisher ist der Debuff, wenn er vorhanden war, bis nach dem Tod erhalten geblieben gewesen. Wurde da was geändert? Hab die letzten Hotfixes nicht verfolgt.

Klar ergibt das Sinn und hat eine Logik. Die Mobs werden mit steigendem Level stärker und die Elitemobs, ebenso wie die Bosse, stacken einen Buff hoch der sie schneller werden läßt und pro Stack 10% mehr Schaden macht. Je länger der Kampf geht umso eher merkt man das. Man darf halt auch nicht nur voll auf DPS gehen und alles andere nur nebensächlich behandeln. In den Corridors macht es die Mischung aus Survaibility und DPS aus, nicht wie in den normalen Wings wo es mittlerweile egal ist auf was man geht. Davon ab machen die Elitemobs / Bosse frühstens nach 8 - 9 Stacks soviel Schaden das man bei normaler HP als Onehit endet.

Also bei mir war es seit ich es habe nach dem Tod immer weg und resettet, das ist schon einige Wochen her (glaub unser erster oder zweiter Kill auf Sunking). Solltest mal beobachten, Guides schreiben auch dass das Trinket u.a. Deshalb so gut ist, weil es resettet nach dem Tod.
LG
Flauschkugel

Muss ich mal machen.
Scheint sich dann wohl geändert zu haben da ich die 213er-Version habe seit es den ersten Beutel für die 5 Mythic-Weekly gab. Hatte mich nur die ersten mal geärgert das der Debuff über den Tod hinaus hält, was aber auch an sich des einen Freitods auch wieder gerechtfertigt ist wie ich finde.
Wenn es so nicht mehr der Fall ist, auch gut. Macht das Trinket dann noch besser als eh schon.

Fürchte es wird auch in 9.1 noch getragen werden weil es so gut ist ^^
LG
Flauschkugel

Wäre ja nicht das erste Trinket bei dem das so wäre :smiley:

1 Like

Auch wenn ich denke, dass du da selber drauf kämest, wenn eure unterschiedlichen Erfahrungen daran hängen würden:

Resettet es ganz sicher beim Tod, oder beim Wipe an einem Raidboss?

Da ich das Teil auch in M+ Trage-bei jedem Tod von mir.
LG
Flauschkugel

Ich hatte es mir schon gedacht, aber manchmal kommt man ja auf die simpelsten Sachen nicht.

Dann ist das aber durchaus merkwürdig.

Ist natürlich möglich dass es an den verschiedenen Itemlevel liegt, dürfte aber nicht. Wenn dann ist eins von den beiden buggy xD
LG
Flauschkugel

Und dabei haben Palas das da drinnen so einfach xD

Bitte Loveslave lösche diesen Thread, so bist ja Admin.

Bevor ich auf ganz schlimme Gedanken komme dich betreffend.

Ich bin auch Admin auf meinem PC daheim.
Trotzdem können wir Admins hier nicht einfach löschen wie wir lustig sind.
Glaub mir, es wäre deutlich leerer, das ganze Forum. :rofl:

2 Likes