Torghast - Korridore

Leseverständnis muss wohl noch trainiert werden. :+1:

2 Likes

Keine Sorge, keiner hier hat was gegen öffentliche Liebesbekundungen.

2 Likes

Skill um auf Holy und lache, wie einfach Torghast ist.

Wohl eher: Vollkommen egal welche Klasse oder Spec man spielt. Torghast ist leider von Anfang an faceroll gewesen.
Interessant wäre es gewesen wenn es wenigstens in den ersten Tagen Anspruch gehabt hätte (5 Masken Runs mit lowgear waren bspw. noch ganz lustig).
Aber da es ja keine Belohnungen abgesehen von Seelenasche gibt die irgendwas bringen ist es eh recht egal.

Kann das Geheule auch nicht nachvollziehen. Bin anfangs mit Lowgear immer alleine rein und war nie ein Problem. In ner Gruppe ist es sowieso freeloot - jede Zeitini ist anspruchsvoller. Hier rennt der Tank oft einfach nur bis zum Boss durch und alles wird weg gebombt. Fertig.

Außerdem, es gibt ja nicht mal was tolles dort - man braucht lediglich 1 Leggi, dann muss man theoretisch nie wieder rein gehen.

Bevor ich hier ewig rum jammer lass ichs einfach, ist doch auch egal.

kommt immer drauf an näh. Ich mit mein Magier hatte solo probleme mit den korridoren und musste sie deshalb in Gruppe machen.

Als Dudu oder Schami heal wo man 300k macht ist das natürlich kein Problem und im Sinn der machers. War vor ein paar Tagen ebene 5 als Tank mit einem Schami heal naja was soll ich sagen der Schami Heal ist vorweg und alle anderen hinter hin. Ich dachte als Tank okay aber er ratzte die Adds so schnell weg samt Boss das ich manchmal noch nicht mal am Boss war. Als ich angekommen war, war er Tod lebte oft nur 5 sek und naja was soll ich sagen er war Heal und hat alles solo in einer 5er Gruppe gemacht.

Deswegen geheule kann ich schon verstehen von den Leuten wenn ich als Mage oder Hunter (Schadensklasse) nicht durch komme aber als Holy Pala oder Heal Schami :slight_smile:

Ob das alles so gewollt ist lass ich mal dahingestellt.

einfach anders spielen man kann eben nicht mit jeder klasse einfach facetanken aber mit magus auch ezpz

Stimmt schon Unsterblichkeit (alle 3 Schilde nach Blinck bei 0 sek CD auf blinck und +210 %absorb auf den schilden)
Alle Bosse oneshotten (+xxx%dmg aus der Unsichtbarkeit +××× %mehr int )
Oder 200 Millionen Inteligente Spiegelbilder die einfach alles für einen wegrotzen sind schon sehr sehr sehr schwere Mechanilen die einem große Probleme machen können.

1 Like

Damit hast natürlich die Topboni aufgezählt und unterstellst gleich mal mit das es schwere unspielbare Mechaniken sind. Auch wenn das ganze sehr wahrscheinlich ironisch / sarkastisch gemeint ist, vergisst man gleich mal mit das die entsprechenden Boni auch erstmal auftauchen müssen. Die wenigsten haben soviel Glück das sie die Boni so häufig haben das man einen guten Faceroller-Stack aufbauen kann.

Stimmt die top Boni.
Kopf -----Tisch
Erstmal stehen da 3 unterschiedliche Speccs sozusagen.
Bei dem mit dem Schilden ja das mit den 3 Schilden ist ein epischer Bonus kann aber theoretisch mit nem Leggie umgangen werden die anderen sind weiße.

Der mit dem x dmg aus Unsichtbarkeit ist grün taucht also auch oft genug auf und die anderen die man dafür braucht bzw die nützlich sind ist 1 mal ein weißer (××% pro zerstörter Vase auf Fireball/arkanblast/frobo) und die beiden starken Inteligenz erhöher sind blau also ketzt auch nicht soooo selten.
Der dritte hat mit den Intelligenten Spiegelbildern auch wieder einen epischen ja allerdings ist der Build ja auch so nützlich mit der erhöhten Anzahl an Spieggelbildern.

Da wir ja über die Korridore reden gehe ich ja schonmal von 3 Epischen traits aus.Die Chance keinen der beiden genannten zu bekommen geht dabei gegen 0.
Wenn man dann auch das ein oder andere Venari Upgrade geholt hat ,was man getan haben sollte für die Korridorre, bekommt man den Rest eigentlich auch Safe zsm plus noch die ein oder andere Spielerei.

Und nein ich vergesse nicht dass nicht immer alles auftaucht… ABER immer wenn ich das Argument höre stell ich mir die Frage : tauchen bei euch dann keine anderen Boni auf ???
Grade beim Magier kenne ich aus dem FF keinen einzigen Boni der schlecht wäre bzw sich nicht in die 3 benannten Skillungen irgentwie einbauen ließe.
Ist es denn so schwer zu akzeptieren , dass es nicht am Design liegt sondern das man nur eventuell selber Fehler macht und anstatt rumzublöcken wie schlecht der Kram ist man mal um Hilfe fragen sollte ?

Und hier ist das Problem, die Leute raffen TC einfach nicht, mit den Venari-Upgrades und full clear hast du die x-Mal die Boni

Als wir das gemacht haben, haben wir auch full cleared beim ersten Mal und ich hatte 5 oder 6, bei den meisten Klassen sind die wirklich OP-Sachen aber eh blau/grün, das weißt du ja.

Keine Sorge das ist mir schon bewusst, dazu war ich bereits in Torghast zu oft um das zu übersehen.
Braucht aber halt auch ein gewisses Maß Zufall das bei einem immer die Bonis kommen die sich direkt am besten machen. Hab es ja selbst das egal ob DK, Mage oder Priest die Drops der Boni durchwachsen ist. Mal hat man 5 Runs wo alles perfekt läuft und die Boni alle so kommen wie man sie will und dann auch wieder 5 Runs wo die Boni teilweise oder gar keinen Sinn ergeben und man wieder experimentieren kann.

Nur weil sie nicht episch sind die Boni, heisst es nicht das es keine Top Boni sind. Die Boni nur anhand ihrer Einstufung zu bewerten ist auch komisch. Klar ein Teil der Boni sind weiß / grün / blau, was sie aber trotzdem mit zu den besten macht.

Man merkt das du erst in die Diskussion eingestiegen bist, da du ansonsten gemerkt hättest das ich eine identische Meinung vertrete aber auch differenzierter darauf schaue, da ich mittlerweile mehrere Hundert Torghast-Runs pro Char habe.

Ist halt nur ein Hinweis darauf gewesen das man auch an die Dropchancen der Boni denken muss.

Die blauen Boni (welche idR die stärksten sind mit Stack) sind nicht RNG, mit Venari-Upgrade hat man ja immer 1? oder 2 extra und die anderen OP-Stacktraits kann man beim Händler kaufen dann. + immer eine free Extra Anima pro Händler.

Und deswegen habe ich ja auch Builds aufgeschrieben die sich zum großen Teil aus weißen bzw ein oder zwei blauen/grünen zusammensetzen mit nem Schmankerl als Epischen Boni.

:neutral_face:

Ich nehme jetzt explizit mal die Mage, weil es damit angefangen hat.

Der Bonus X% Damage aus der Unsichtbarkeit heraus
Die letzten 10 Runs in Corridors taucht der in 4 Runs 1mal auf und in einem der Run 2mal. Nur als Beispiel halt das die Boni unabhängig von ihrer Qualität nicht immer dabei sind. Nur weil man in den Corridors unterwegs ist und man dort am Ende eher Damagetechnisch durchdreht weil alles beim anschauen umkippt, hat man nicht immer das Glück das die Boni so kommen wie es am besten ist.

Oder anders ausgedrückt.
Man hat Runs wo alles so in der Menge kommt wie es sich am besten macht und dann hat man wieder Runs wo man sich fragt ob einem die Dropmechanik auf den Arm nehmen möchte (Voraussetzung das man alles mitnimmt).

Beim Händler stehen sie fest beim betreten der Torghast-ID, Drops aus Urnen und Mobs unterwegs sind random.

Es ging mir dabei nicht darum anzuzweifeln,dass sie zu den besten gehören sonder um ihre Häufigkeit.
Ich schreibe 3 Builds auf wo man aus Weißen/grünen/blauen Sachen etwas machen kann also so quasi aus allem was dropt und du kommst mit : ja aber bedenke die Dropchance !!!

Klassischer Fall von nicht aufmerksam lesen.

Vollkommen korrekt, das kann ich an sich aus der Erfahrung heraus auch mit min. 10 Builds erweitern.

Allerdings bringen einem die Builds so gar nichts wenn die Boni mal nicht auftauchen und das war der einzige Hinweis dazu. Das man deswegen jetzt Fass aufmacht muss man nicht verstehen.

Jeder Run ist eine Varianz eines Builds was man sich zurecht legt, weswegen man immer ein unterschiedlichen Build hat.

Du bersteifst dich halt auf einen Build … noch einmal ich habe da oben ABSICHTLICH die 3 gängigsten Builds die die wenigsten festen Animapowers benötigen hingeschrieben um klar zu stellen das der Magier IMMER aus dem was dropt etwas machen kann.
Ob du dem Buidl nun 100 prozentig so zusammen bekommst oder nicht ist auch fast egal da diese Builds auch mit der Hälfte der Animappwers so funzen da du dann ja halt irgentwas anderes hättest bzw die Builds auch untereinander funktionieren falls du 2 davon nur halb zussammenbekommst.

Es geht mur nur darum das Leute immer wieder und wieder herumschreien alles rng ohne die top Boni geht es nicht ect ect.

In letzter Konsequenz tust du das grade auch in dem du dich daran festhält das Build x auch nicht jedes mal zusammen kommt.

Ja das stimmt … ABER ES IST EGAL weil du dann halt andere Anima powers hast die du wiederum damit kombinieren kannst.

Na zeig mir mal wo ich das erwähnt, angedeutet oder direkt gesagt habe. Vor allem in Hinsicht auf mein letztes Posting wo ich das nochmal genau klargestellt habe das man niemals einen identischen Build hat. Hier nochmal die entsprechende Passage dazu:

Trifft auf jede Klasse zu wenn man sich auf das System einläßt.

Das machst eher du weil du behauptest das man immer etwas aus den Common Builds dabei hat was einen entsprechenden Output generiert, was ich halt einfach mal verneine da man auch Runs haben kann wo nichts davon dabei ist.

Aber egal, hier treffen zwei Fronten aufeinander wo eine der Fronten nicht einsehen will das man auch mal nicht das in Teilen bekommt was praktisch wäre. Wie gesagt mir an sich egal, da ich nur darauf hinweisen wollte das man nicht immer die Boni bekommt die man sich gerne wünscht weil auch die Boni eine Dropchance haben. Meinen Runs tut das keinen Abbruch, da ich bisher immer jeden geschafft habe.

Du verstehst ihn einfach nicht. Es ist egal da du die grauen Powers beim NPC kaufen kannst und einfach stackst wenn „bad rng“ aber selbst „bad rng“ ist fast nicht existent wenn man einfach cleart.
Da die Auswahl an epischen Anima sehr begrenzt ist und du dank Venari ja sowieso safe 3 epische Anima hast, ist da auch auf jedenfall was gutes bei :smiley: