Torghast Scoring System 9.1

Ist aktuell ein Bug der auftreten kann.
Alle Mobs die man ins Target nehmen kann, werden hier zu den benötigten Prozent dazugezählt. Dabei stehen die Mobs dann aber an den Seiten des Stockwerks auf den Balustraden wo man so nicht hinkommt, auch nicht mit der Teleporterkugel von Ven’ari für bestimmten Plattformen.

2 Likes

Ich danke euch für die schnelle Antwort. In den oberen Hallen habe ich ohne weiteres 4 Sterne gar fast 5, wenn ich nur ein tacken schneller gewesen wäre ((Level9)) ergattern können. Aber bei den Skordus Hallen bin ich auf 3 for no Reason xD

1 Like

Bein nächsten mal klappt das bestimmt dann :v:t2:

1 Like

Ansonsten kannst es auch in einer Gruppe machen. Da soll‘s wohl weit schneller gehn wenn du einen tank und Rest dds dabei hast

1 Like

Ginge auch mit Tank, Heiler und DD locker flockig durch. Oder generell gesagt schafft man das einfacher sobald man mit 2+ reingeht. Die Mobs haben dann zwar mehr Leben aber der Damageoutput richtet es dann wieder so das man sogar noch Zeit auf dem Timer übrig hat wenn man ansatzweise sauber spielt.

Die Endpunktzahl basiert auf den Punkten, welche du während deines Runs erreicht hast. Diese sind wie folgt:

Oder hier auf Deutsch:
Hier die Auflistung der Hauptpunkte, welche man in jedem Run bekommen wird:

  • Komplettierung (bis zu 100 Punkte): Prozentsatz an Gegnern getötet, Seelen befreit und Phylakterien zerstört

  • Zeit (bis zu 50): Wie schnell warst du

  • Ermächtigt (je nach Spieler, ich habe meist um die 20 nutze es aber noch nicht effektiv): Bonuspunkte für Aktionen während des Ermächtigt-Buffs

Danach kann man noch Extrapunkte erspielen durch bestimmte Meilensteine:

  • Vernichter (20 Punkte): Den Boss innerhalb von 20 Sekunden getötet

  • Sammler (10 Punkte): Sammelt mindestens 30 Animakräfte

  • Draufgänger (10 Punkte): Besiegt einen Elite Gegner in weniger als 10 Sekunden nach dem Tod eines anderen Elite Gegners

  • Henker (10 Punkte): Töte den Boss in unter 40 Sekunden

  • Highlander (15 Punkte): Besitzt keine doppelten Animakräfte

  • Hortender (10 Punkte): Besiegt den Boss mit mindestens 500 Phantasma (Skaliert mit Gruppengrösse)

  • Jäger (15 Punkte): Keine Elite Gegner haben 4 Stacks von ‚Unnatürliche Kraft‘ (mit Zeit stackender Debuff) erreicht

  • Bettler (10 Punkte): Keine epischen Animakräfte

  • Raubzügler (5 Punkte): 90% der Phylakterien zerstört

  • Plünderer (5 Punkte): Schatzkisten geöffnet

  • Verstärkt (10 Punkte): Mindestens 5 Obleron-Rüstungsteile des gleichen Typs gesammelt

  • Retter (10 Punkte): Helft einem Gefangenen in Torghast

  • Räuber (5 Punkte): Raubt einen Händler aus (geht mit einem Segen aus der Turmforschung oder mit der gefrässigen Animazelle)

  • Erlöser (10 Punkte): Alle Seelenüberreste befreit

  • Fallenmeister (10 Punkte): Keinen Schaden durch Fallen erhalten

Ein Tod bringt euch -20 Punkte
Um 5/5 Score zu bekommen, braucht man eine Kombination dieser. In meinem 5/5 Run habe ich 100 Punkte für Komplettierung, 27 für Zeit und 20 für den Empowered Bonus bekommen.
Zusätzlich bekommen habe ich den Vernichter, Sammler, Draufgänger, Räuber, Hortender (dank Räuber), Plünderer, Erlöser, Retter und Fallenmeister, wenn ich es richtig im Kopf habe (habe nur ein Bild vom oberen gemacht).
Ich hätte mir damit theoretisch auch noch viel mehr Zeit lassen können. Ich versuche demnächst mal einen Run bei dem ich am Anfang einfach mal ne Stunde AFK gehe und damit keine Punkte für die Zeit bekomme

E: gemacht: https://gyazo.com/125ce70cc114451e98d62bc7d3cf230d 7 Punkte für die Zeit bekommen, hätte es aber auch locker ohne diese Punkte geschafft. Einfach um diese Extrapunkte herum spielen und dann geht sich das fein aus.

4 Likes

ja aber als shadow bin ich net so schnell u wenn man alles clearen soll wie soll man des schaffn ;D

muss mich da mal reinfuchsen

gestorben bin ich zwar nich war aber immer so 5-10 overtime weil man ja alles clearen soll als shadow trotz schild bin ich mega lahm

Die richtigen Boni, Talent-Tree angehen, Empowerment richtig nutzen (spielt sich mit der Zeit ein), dann geht das.

Ich habe es leider versemmelt, den Score detailliert anzusehen und habe ihn weggeklickt, aber ich kann mir vorstellen, dass 5/5 doch enger bemessen ist als gedacht. Ich habe auf jedem Layer alles mitgenommen, bin da mit Speedbuff und guten Dmg-Anima durchgerannt, nicht gestorben und hab öfter den Empowered-Bonus genutzt und damit auch Mobgruppen weggebügelt. Den ein oder anderen aufgelisteten Zusatzbonus muss ich auch bekommen haben. Aber für 5 hat es dann doch nicht gereicht. Das war ein bisschen ärgerlich.

Wieviel braucht man denn, um den nächsten Layer frei zu schalten?
3?

4 „Diamanten“

Uff na gut. Na das wird schon irgendwie zu schaffen sein :sweat_smile:

Ich lag gestern mit 152 und 158 im jeweils ersten versuch und nur mit 207er gear nur knapp unter den dafür nötigen 160 Punkten. Sollte gut gehen.

Ich habe es gerade nochmal auf dem Schurken gemacht. Schön langsam, CDs für jeden Elite

5/5, 7 Punkte für die Zeit bekommen, 215 insgesamt. Hätte es auch mit 0 Punkten für die Zeit geschafft.
Empowered Bonus war recht schwach von mir, das kann ich noch ausbessern und ich habe es auch geschafft DIESE EINE BLÖDE FALLE MITZUNEHMEN

Das gibt’s doch nicht. :smile: Hmpfh. Ich probier es heute Abend nochmal und berichte dann. Wenn ich nicht wieder den Bericht einfach wegklicke versehentlich.

Wenn man bedenkt das man noch jede Menge Boni freischalten kann ist das wirklich überschaubar. Ich hab gestern einen Run geschafft und hatte die 5 Sterne.

Ich habe aber immer schon so gespielt die Ebenen Leer zumache und meine Ausrüstung ist auch recht gut was grade in den ersten Ebenen viel Zeit sparen kann.
Die Anima Fähigkeiten die ich bekommen habe waren ganz gut, aber ich hatte auch schon deutlich bessere Kombinationen.

Es wird viel einfacher, wenn man auf diese Extrapunkte hin spielt

Nach dem ersten run rumdödeln und sich die neuen Sachen anschauen+autoloot freischalten habe ich beide ebenen mit 5 Sternen abgeschlossen.

Keine große Strategie wirklich, einfach alles zügig clearen und den Empowerment Buff nutzen um möglichst viel kaputt zu hauen in der Zeit (zusammenziehen und mit cds wegbomben so gut es geht, eventuell kiten aber eigentlich sorgt der Lebensraub dafür das man überlebt)

Dann erstmal gewundert was es gebracht hat und gesehen das man das Bonuslevel erst im Talentbaum freischalten muss (?!?)

Mach‘s in einer Gruppe. Da sollte es keine Probleme geben und es ist etwas leichter als allein.