Torghast verbuggt? Oder soll das so

Ich war heute in den Korridoren Stufe 2 als normale 5er Gruppe. Als erstes hatte ich extremes Pech bei den Animas. Bis Stufe 9 konnte ich nicht einmal meine Ausdauer erhöhen, und auch danach konnte ich nur die 15 Prozent Erhöhung bekommen. Ab STUFE 12 oder 13 war ich bei einigen normalen Trashmobs oneshot. Stehe in einer Trashgruppe, auf einmal wie aus dem Nichts, Instant tot. Wiederbelebt, Instant tot. 2 mal Schaden über 64k in einem Schlag.
Bei der nächsten Mobgruppe mit haargenau den selben Trashmobs…nichts! 3-5 k… lächerlich. Seit dem trotzdem nur noch hit n Run…
2. Ein Teammate war ab Stufe 10 - Ende disconected. Zumindest wurde es angezeigt. Trotzdem war der Charakter da, hat Schaden gemacht und zu sehen. Man konnte nur nicht mehr mit ihm schreiben, und er konnte im Chat nix lesen. Er sagte er hätte kurz vor dem fake dc, einen schwarzen Bildschirm wo nur die Minimap zu sehen war gehabt…

  1. Manchmal standen wir als Gruppe vor der nächsten Ebene und kamen minutenlang nicht auf die nächste Ebene. Die Meldung war irgendwas mit eure Gruppe ist nicht vollständig oder so…obwohl alle an der gleichen Stelle da waren. Nach 1 Minute herumprobieren, ging es dann irgendwie.

  2. Stufe 15 wo der Händler steht. Ich war kurz vorher 1 Minute Afk. Gehe zum Händler will handeln, auf einmal ist Händler weg! Es gab ein Geräusch und weg… keine Ahnung, ich konnte jedenfalls meine 500 Anima nicht eintauschen…

Wir haben den Endboss trotz 15 Leben nicht geschafft. Die 15 Leben waren alle weg, weil die Leute gestorben sind, aber den Geist freigeben konnten und wieder starben. Ich dachte eigentlich, dass das nicht geht??

Irgendwie fühlte sich das alles sehr verbuggt an oder es waren Features…

Da wird einer deiner Leute ne Ravenous Anima Cell auf den Händler geworfen haben der ist dann weg und gibt 400 Phantasma.
LG
Flauschkugel

1 Like

Manche haben halt Buffs, deren Schaden ist dann bei vielen Stacks extrem gebufft. Könnte z.B. die innere (oder ewige?) Flamme sein. Wenn einer das castet und nicht unterbrochen wird, stackt das unglaublich hoch. Kann man zwar reinigen, aber wenn nicht drauf geachtet wird und die Mobs z.B. ihren Cleave-Schaden channeln und du davor stehst, wird es tödlich.

Wie Koraya geschrieben hat, wurde er von einem aus deiner Gruppe getötet, ist halt fail der Person, da man erst fragen sollte und in den Korridoren sollte man den Händler lieber gar nicht täten, da man eventuell dann keinen mehr bekommt.

Das müsste dann auf jeden Fall eig. ein Bug sein, hängt vieleicht mit dem DC zsm. Könnt ihr dann nur Ingame melden, dass Blizz da vieleicht den zsmhang findet.

Ja, wenn man kein Leben bekommt muss man deutlich mehr aufpassen, notfalls müsst ihr mit CC arbeiten, sowie kicken und auch teils weglaufen von den Mobs, da sie ab und an auch AoE um sich herum machen mit einem Cast.

Wenn die Leben aufgebraucht sind kommt der „Türsteher“ vom Jailor und sobald er den Weg zur nächsten Ebene erreicht werdet ihr rausgeworfen aus Torghast. Ihr könnt weiter den Geist freilassen und noch Versuchen den Boss/Miniboss zu töten um dann noch schnell weiterzukommen, was aber gerade bei der Bossebene unwahrscheinlich ist, wenn ihr schon solche Probleme hattet.

Auf Ebene 15 geht das an sich klar, da der Händler auf Ebene 3/9/15 der selbe ist und der auf 6/12/18 n anderer. Wenn man den auf 9 natürlich bewirft kann er auf 15 nicht mehr da sein.
LG
Flauschkugel

Ich hatte letztens richtig viel Glück mit meinen Bonis

Hatte aber dann das Problem das mir einen 100% healabsorb aufgedrückt wurde wenn ich „zu viel“ gepullt habe

Einzelne Gruppen waren kein Problem

Ist jetzt auch nicht weiter schlimm, hab ja alle Layer durch
Trotzdem verstehe ich immer noch nicht was da mit mir passiert ist

CC und Kiten ist da das Stichwort, ja. Wenn man nicht viel HP bekommt, bekommt man andere Boni, die man zu seinem Gunsten nutzen muss. Da kann man nicht einfach in die Gruppen reinrennen und facetanken, sondern muss sein Zauberbuch ausgiebig nutzen.

Spontan fällt mir da nur der Death Blast von den Deadsoul Chorus/Totenseelenchor (in Mort’regar?) ein, der als Debuff dann stackt. Die casten fast durchgehend und wenn man etwas mehr pullt, kann das schonmal untergehen und man hat ratzfatz keine Heilung mehr.

Hat ein scherzkeks die Zelle auf den Händler geworfen? Bei den animaboni hast halt Pech passiert und ist gewollt rnd und so ist nunmal rnd. Einzig dein buggender Kumpel war ein echter Fehler welchen ihr melden solltet

Verfluchte Stärke ist verflucht übel wenn mans nicht unterbricht oder dem Schlag danach nicht ausweicht… besonders bei Gruppen die alle diesen Cast haben fies.

Wenn du deinen Ruf bei venari verbesserst, kannst du das Random entschärfen… durch erhöhte Chance auf Epics, Zusätzliche Leben und auf der letzten Stufe ne Garantie immer ne Auswahl zwischen zwei Traits zuhaben… dnen oft hat man ja keine.
Die erreich ich morgen und bin mal gespannt wies dann läuft.
vor allem die Buffs sind accweit :smiley:
bin gerad mitm Pala Torghast „normal“ und starte mit nem epic trait :smiley:

Wir hatten gestern auch ähnliche Probleme. Ein Spieler in der Gruppe wurde als Offline angezeigt, konnte aber mit uns reden. Er konnte allerdings nicht von Flur 8 auf die 9, wo wir waren (und er seinen „disconnect“ hatte).
Und ich als Tank hatte auch kaum Glück mit HP Boni. Einmal 45%, einmal 15%, stand da also mit 120k Leben rum. Tags davor hatte ich mehr Glück, da hatte ich im 18. Flur 560k.
Und unser Priester (DD) wurde auch Instant von irgendwas umgehauen. Beim Endboss hat er dann aufgehört aufzustehen weil er Instant aus den Latschen gekippt ist.

Mich hat es heute wieder gepackt und ich habe nochmal Stufe 2 versucht.

Mich scheint Torghast hart zu trollen!!!

Gibt es für Mönche oder Warrior einen Aggro Anima Bonus?

Ich war wieder als Tank unterwegs. Ich hatte bisher noch nie Probleme bei Aggro. Heute, ab Stufe 1 verlor ich instant Aggro von einem Mob an Monk oder Warrior. Also nicht schleichend, instant.
Auf 250k Aggro von mir auf 250k Aggro für den Krieger innerhalb einer Sekunde! Also ich kenn das nur bei Spott mit meinem Tankkollegen im raid
Der Krieger hat Gs von 195, ich 207. Der Monk bei dem das genauso war sogar nur 193.

Ende vom Lied. Stufe 16, instant Aggro gezogen, instant tot, erst der Warrior dann Monk…

Ich meine, klar sie könnten mich auch trollen wollen, aber dafür 1h verbringen??

Oder es gibt nen Animabonus… ich weiß es nicht…

Als DD erreicht man in Torghast halt extreme Schadensspitzen mit diversen Boni. Da hat der Aggro, der am meisten rausballert. Also das ist kein Getrolle, sondern liegt in der Natur der Sache. Ein Tank ist für die ersten Ebenen ganz hilfreich, aber in den späteren Ebenen ist es recht irrelevant, ob man Tank oder DD ist.

Und es ist auch immer ein wenig Lotto. Ich hab bisher nur bis Ebene 4 gespielt, da ich das alles solo machen will. Es kostet halt viel Zeit, die ich momentan nicht wirklich habe. Gestern, auf Ebene 4, war ich bei 16 mit gerade mal 60K Life unterwegs. Das war schon sehr anstrengend, wenn der Non-Elite Trash 30-37k Schellen verteilt. Dann muss man sich eben noch mehr Zeit lassen (wurzeln), outrangen, auch mal komplett eine Trashgrp resetten. Zudem vergesse ich als Katze manchmal schlicht und einfach auch ein paar Boni, die ich mit den verschiedenen Gestalten habe. Gestern bin ich beim Endboss dann einmal gewiped, und dann ist mir eingefallen, dass ich mit „Knurren“ in Bärform 30% mehr Schaden mache (Stack 2x 15% Buff). Also, Stealth, Krallenhieb, Berserker, Bärform, Knurren, Katze und Burst. Und siehe da, es ging auf. In der Summe muss ich sagen: Es ist schwer, aber machbar und fair.

Ja es gibt nen Anima Bonus … aber den hast du gewählt.

Müsste sich ungefähr so gelesen haben : Lässt euch ab und an in Kmpf verblassen und reduziert so euren erlittenen Schaden und EURE BEDROHUNG um 99 %.

So ungefähr ist die Formulierung kommt von nem Raremob

Oder Alternativ da du Paladin bist und meinst das es von Anfang an war.

Direkt am Anfang Pendragon Visier genommen ?
Alle 45 Sekunden wirkt Wort der Herrlichkeit Segen des Zauberschutzes ?
Dann denk nochmal drüber nach gg

1 Like

und erhöht Krit um 25% bei Procc

der Satz von dir steht im Kleingedruckten nachdem das Hirn nur 25% KRIT!!! sieht :slight_smile:

1 Like

Hm… ich glaube nicht, dass ich das genommen habe…aber beweisen kann ich es auch nicht.

Ich lass das aber jetzt auch. 3 Mal rein, kein Ertrag. Insgesamt hatte ich 3 Ausdauererhöhungen mal 15 Prozent. Kein Rattenausdauerbuff nix. Gerade wieder von 20 -22 gespielt, jede Ebene gecleared. Kein einziger Ausdauerbuff. Ab Level 14 nicht mehr spielbar, alle Mobs haben sich immer wieder selbst geheilt. Ebenebosse nur noch mit Flügeln und Hammer des Zorns möglich…
LEVEL 16 war dann Schluss, Totenchorshemendingsbums hat mich im 1 vs 1 einfach mal so besiegt, kein Cast zum Kicken und Stun hat halt 60 Sekunden CD… Dynamischer Schlag trifft euch für 68k, 10k über tot.

Egal…ist halt hardmode und ich bin nicht hart genug dafür. 6 h verschenkte Lebenszeit reicht dann auch…

1 Like

Die Erkenntnis dass der Hardmode evt. Zu hart ist natürlich etwas was wirklich sein kann un bei dem du einigen anderen im Forum weit voraus bist.

Falls du doch Interesse an dem ein oder anderem Tip hast und es evt. Doch nochmal versuchen willst da grade als Palatank das ganze relativ einfach ist (dauert im Zweifel nur etwas)

1.Laut deinem Profil bist du bei Venari grade mal auf der zweiten Rufstufe.
Ich weiß nicht ob du überhaupt schon bei ihr ins Händler Inventar geschaut hast aber sie hat einige *Upgraades * für Torghast.
Diese gelten für den gesamten Account muss also nur 1 mal freigeschaltet werden.

Einer der ersten Boni ist dass du mehr Obliterum Ausrüstung findest dieses sind (unter anderem) die 15 %Hp.
Ohne diese Upgrade bekommst du tatsächlich ebt zu wenig Hp aber mit dem Upgrade hatte ich in keinem Rum Probleme die Hp zusammen zu bekommen.

  1. Der Pala kann quasi einen Dauerstun Build spielen.
    Dank dem Talent Faust der Gerechtigkeit und der Animapower die den CD von Richturteil immer weiteruntersetzt.

  2. Als Tank Pala kannst du so oft Unterbechen ,dass es eigentlich keinen Mob jemals gelingen sollte wirklich etwas zu casten.
    Auf den späteren Ebenen wenn Richturteil eigentlich keine Abklingzeit hat hausr du halt quasi nur noch damit zu (oder Hammer des Zorns) und kannst dann immer mit dem Schild unterbechen.

1 Like

Der einzige Bug den ich nun nachvollziehbar in mehreren Runs hatte war, dass der Rare hinter dieser Verschiebe-Puzzle-Tür nie einen Anima-Bonus droppt. Haben das andere Spieler auch?

1 Like

Hatte ich auch schon, aber nicht immer.
Scheint wohl daran zu liegen wie viele Rares auf der Ebene an sich sind. Hatte das auch schon bei anderen Rares gehabt das einer eine Zelle bei gehabt hatte und der andere dann wieder nicht und umgedreht. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.

Danke! Der Tipp mit Venari war Gold wert.

Was soll ich sagen.
Habe stufe 2 geschafft.

Kein Leben verloren, hatte zum Schluss 10 Leben übrig. Bin gegen das „Auge“ aber auch mit 350k Leben und „ständig fear“ rein gegangen. Trotzdem hätte er mich beinahe aus den Latschen gekippt.
Aber 50 Schlundrattenbonus und 80 Seelenrückstände, insgesamt 91 Animaboni regeln halt…

Dann auf zur Stufe 3. Anscheinend kann ich alleine besser spielen, als in Gruppe…