Totem Nutzung

Hallo liebe Schamanen Kollegen, mich würde Mal interessieren wie oft ihr eure Totems nutzt. Ich Spiele einen Elementar Schamanen und nutz die meine kaum. Liegt das einfach an der Spezialisierung oder sind die Totems heutzutage einfach nicht mehr so wichtig?

Totems sind zu einem Gutteil halt Utility. Wenn du die nicht nutzt spielst halt nicht gut, da Stun/Root z.B. sehr sehr stark sein kann. In einem normalen Raidfight vlt weniger außer es gibt spezifische Situationen dafür aber in M+ sollte man die sehr frequentiert nutzen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

ohne totems spielst du halt nicht dein ganzes toolkit aus

sachen wie roots oder stuntotem sind in dungeons oder m+ richtig eingesetzt ein segen

Ich weiß der Thread ist jetzt schon beinahe 2 Wochen alt, aber dennoch möchte ich meinen Senf über die Bratwurst schütten, also seht’s mir bitte nach. :dracthyr_hehe_animated:

Ich spiele jetzt seit vielen Jahren den Schamanen als Main, bis ende BfA als Elementar und seitdem als Wiederherstellung und zwischendurch manchmal als Ele, wenn es sich anbietet.

Beim Ele kann dementsprechend aktuell nicht so ULTRA viel sagen, dennoch ist es aber so dass man die Totems schon aktiv benutzen sollte. Wie die Vorredner schon erwähnten: Stun und Root Totem sind im M+ einfach unfassbar wichtig und entlasten die ganze Gruppe, wenn sie richtig angewendet werden.
Falls man diese kleinen Heiltotems geskillt hat als Ele (ich hab den Namen grad’ vergessen), kann man die auch einfach mal kurz zwischendurch platzieren. Sehe ich aber nicht zwingend als Muss als DD.

Beim Resto-Schami sieht die Sache wieder etwas anders.
Ich spiele den Resto als Totemiker, wenn ich meine Totems nicht nutzen würde, würde ich wahrscheinlich so gut wie keinen Key heilen können. Besonders Geisterbindung und Heilungsflut sind unabdingbar und die kleinen Totems lösen in meinem Fall Kettenheilung aus. Also auch sehr sehr wichtig.
Natürlich muss auch ich die Stun, Root und Speed Totems gut nutzen, damit es für alle eine Entlastung im Key ist.

Zum Scharfseher kann ich nicht viel sagen den finde ich (PERSÖNLICH!!) nicht besonders gut oder nützlich.

PS: Genau genommen sind Feuer/Sturm/Erdelementar auch Totems beziehungsweise werden über diese beschworen. Ich weiß, die waren damit nicht gemeint, wollte es aber einfach mal dazu erwähnen. :stuck_out_tongue:

Grüße vom durchnässten Heal-Fuchs.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.