Toter Server (Horde)

Ich war gestern in Mulgore unterwegs und habe einige niedrigstufige Charaktere getroffen mit denen ich zum Teil auch RP hatte. Hm.

4 Likes

Wenn man drauf wartet, dass einem alles zufliegt, ist klar, dass man einsam bleibt. RP muss man machen, dann kommt auch welches dazu.

5 Likes

du brauchst eine silberrute? frag doch mal ic im handelschat danach. wenn du es anstänig formulierst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass jemand von den grossen umloggt und dir eine herstellt. abends zwischen 20.00 und 22.00h stehn die chancen gut, da jemanden zu erwischen. evtl. hilft auch, den einen oder anderen hochstufigen krieger anzuschreiben - manche davon sind schmiede und helfen sicher gern. grad auf hordenseite finde ich die mitspieler schon sehr hilfsbereit. nur ins ah tappen und schaun ist derzeit natürlich nicht die lösung - aber wenn du selbst aktiv wirst, lernst du auch nette neue mitspieler kennen.

3 Likes

Das ist der erste Server, auf dem mir Horden RP überhaupt Spaß macht.
Darum mache ich mal ein bisschen Werbung an der Stelle.
Ich habe nie lange auf eine Instanzgruppe warten müssen und habe mit bisher jedem RP betreiben können. Man trifft bekannte Namen auf der Weite vom Brachland immer mal wieder und die Atmosphäre ist wirklich super angenehm.

Es ist kein Fehler bei der Horde nen Char zu erstellen. Falls ihr was mit den Rassen anfangen könnt, überlegt es euch.
Die Horde freut sich über mehr Gesichter.

5 Likes

Ich finde es weniger schlimm, wenn man weniger Spieler hat. Probleme könnte es nur bei Raids geben, wem das wichtig ist, der muss halt Geduld haben. Wir haben ca. 10 level 60 bei der Horde, damit geht halt noch nix und ob alle am Ende auch raids machen wollen, weiß man auch nicht.

Jedoch schafft das Zusammenhalt, was ja gut is.

In Durotar sind gerade 15 (Level <10) Chars :smiley:

Census sagt insgesamt 157 Hordler um 14:32

Und das zu einer Zeit, wo andere Arbeiten.

1 Like

hust, fairer Weise muss ich sagen dass in einigen Bundesländer Feiertag ist :zipper_mouth_face:

Und in Österreich.

Und trotzdem mopst irgendein grünhäutiges Wesen, alle Blumen. Ich find es recht angenehm, auch wenn meine Dame heute nicht viel mehr als einen Bettler am Eingang der Stadt traf und ihm nen Copper zuwarf.

Der arme Kerl hockte da so eingeschüchtert rum, vermutlich weil die Hose fehlte, vielleicht kauft er sich jetzt ja eine.

3 Likes

Also nur DA? CHL nicht? Muss ich mal nachlesen. Aber den “freien” ähem Feiertag habe ich trotzdem genossen.

In den katholischen CH Kantonen auch…grinst breit

Heute morgen war bisher echt mau…aber was will man auch um ca.6-9h erwarten :slight_smile)
Das RP gibt e auch auf Hordeseite - tendenzell war aber auf Allinz Seite immer her RP - vor allem spontan RP- zu finden.

Das neutrale AH. Hm. Wäre das nicht mit dem Feind zusammenarbeiten? Ich versorge den Gegner mit Waffen, mit denen er mich dann erschlägt? Klingt sehr nach realen aussenpolitischen Fehlern :slight_smile:

Also IC ist das dann aber nicht.

(Ok, habs auch schon öfter mal gemacht, Horde is ja pleite und kauft nix )

1 Like

Genaugenommen bildet das sogar eine sehr schöne Grundlage für einen skrupellosen Charakter, dem Profit vor Ehre steht. Also schon eine schöne IC-Situation :wink:

2 Likes

Bei dem Tag-der-Toten-Event waren - ich hab am Anfang durchgezählt - 50 RPler. Für einen Server mit dieser Bevölkerung ist das wahnsinnig toll.

5 Likes

vor allem wenn man bedenkt: kirchlicher feiertag mit familientreffen + blizzcon liefen parallel. in meiner gilde sind normalerweise ca. 10 leute online, davon waren gestern 3 da, der rest war rl-mässig verhindert. das merkt man einfach.

4 Likes

Ich habe als Taure neu angefangen. Ich finde die Hordeseite super. Man kennt sich, grüßt sich und weil wir nicht so zahlreich sind ist die Hilfsbereitschaft extrem hoch.
Ich han zwar noch keine passende Gemeinschaft für meine Hufe gefunden, dennoch ist alles sehr entspannt, angenehm und ich fühle mich sehr wohl.

14 Likes

Dem kann ich mich nur anschließen. Mein alter Server hat jedesmal eine warte Schlange von 2700 und dann habe ich hier angefangen um entspannt das Spiel zu „Spielen“ und nicht Items jagen usw. spiele jetzt 2 Tage entspannt. Habe schon 2 Leute getroffen die mich ihren Freunden hinzugefügt habe und schreiben mich an und fragen im besten Rp ob man wider zusammen los ziehen möchte und das alles ist so unverhofft und unverbindlich passiert.

3 Likes

Mittlerweile (19 Tage nach Threaderöffnung) ist der Server deutlich gewachsen und man merkt, dass es wohl einige Spieler gibt, die hierher auswandern, weil ihnen die anderen Server wohl zu voll sind oder die Warteschlange zu lang.
Seit dem Wochenende steht der Server auch auf “Mittel” ausgelastet, während er vorher immer “niedrig” war.