Toter Server (Horde)

Ja, Entwicklung ist super :slight_smile:

Vor 2 Wochen Abends 5-10 60er nur online, mittlerweile >50.
Das AH füllt sich langsam, die Preise normalisieren sich und die Suche nach Inis nimmt auch täglich weiter zu.

1 Like

Und die Namen die man melden kann mehren sich ebenso.

Juchee.

9 Likes

Bist du nur der Foren-Troll? Oder der Celebras-Troll?

1 Like

Sowohl als auch und sie sind?

1 Like

Ich für meinen Teil kann nur sagen das in Brill schon echt was los sein kann. Meinen ersten RP Abend verbrachte ich 2 Stunden im Gasthaus in Brill. Hat sehr viel spaß gemacht!

2 Likes

Bist du im Keller gewesen? * eg *

Haha, nein. Ich hab mit einigen Trollen und einer Taurendame vor dem Tresen gesessen.

glaub ich muss die tage mal mein mini-hex leveln grübelt die gammelt noch in todesend rum.

1 Like

Während dem Questen habe ich weniger das Gefühl von RP, der Chat , den Umgang ist eher wie ein ganz normaler PvE Server. Da ich ein RP Neuling bin, ist das normal und RP findet mehr oder weniger nur bei Events statt ?

Im /1 und Co wird im allgemeinen weniger RP gemacht, lediglich bei der Gruppensuche findet man da durchaus auch mal IC Anfragen. /s /y und /me sind hier die klassischen RP Kanäle, also direkt vor Ort.

Ansonsten gibts solche und solche RPler. Manche machen am liebsten RP zwischendurch beim Leveln. Andere leveln OOC und machen RP nur an bestimmten Orten.

Tipp 1: Wenn du aktiv RP suchst als Neuling: Installier dir ein Flag-Addon. Es gibt RPler, die dich hierüber leichter als RP interessierten Spieler identifizieren und dann auch aktiver auf dich zugehen können. Und die anderen (wie ich selber) bemerken dein Flag-Addon gar nicht und es macht daher keinen Unterschied, wenn du es hast…

Tipp 2: Besuch mal die Events (z.B. Ratchet auf Hordenseite), da kannst du dann auch Kontakte knüpfen und wirst dann auch in Zukunft eher mal zwischendurch RP erleben.

1 Like

Es scheint heutzutage so zu sein, das RP in der Tat nur bei Events stattfindet, bzw. mit solchen Addons die dann wohl irgendwie nen flag setzen.

Finde ich schade, aber so scheint es zu sein. Ich mag RP bei Events weniger, vielleicht trifft man sich ja mal im dungeon oder so, da gehts bei mir immer gut ab.

1 Like

Liegt daran das die meisten halt gewisse Konsequenzen setzen und ihr Char nicht IC durch Burg Schattenfang heizt.

1 Like

Du kannst in Instanz-Gruppen oder beim Questen auch einfach mal mit ein bisschen RP anfangen. Manche gehen darauf ein, andere nicht. Schaden tut es jedenfalls nicht.

1 Like

Das ist auch eher meine Einstellung zum RP :+1:

Für mich findet RP im /s/y/em statt. Dort allerdings durchgängig. Für mich (!) ist OOC in diesen Channels ein absolutes No-Go. Da kann ich nicht mal Dinge wie Smilies, ^^ etc. leiden. :slight_smile:

In allen anderen Channels ist es nice to have, läuft aber früher oder später auf ooc hinaus.

Ich versuche so viel wie möglich im /s IC zu machen. Auch in Instanzgruppen. Erst, wenn niemand darauf eingeht, oder wenn es eindeutig OOC-Dinge zu besprechen gibt, wechsel ich in andere Channels.

2 Likes

Bei mir findet RP eigentlich immer spontan statt, man wird beim questen angesprochen oder spricht selbst jemanden an. Hatte sogar schon erste IC Dungeonruns.
Die öffentlichen /1 und /2 werden von mir höchstens überflogen, eingehen tue ich drauf nur, wenn zb eine Gruppensuche auch in RP gemacht wird. Bisher komme ich nicht zu kurz

3 Likes

RP beginnt ja schon damit das man auf lfg - gogogo und diverse andere Abkürzungen verzichtet. “Suche Helden für xxx” “Fernkämpfer sucht” “Verzauberer bietet seine Dienste an” usw.

Echtes Gruppenrollenspiel ist dann nochmal eine andere Liga, findet meist dort statt wo es eh niemand mitbekommt, es sei denn es werden Events veranstaltet die man dann gezielt ansteuern kann.

RP ist halt schmückendes Beiwerk, es gehört dazu, der Kern des Spiels ist aber sein PvE-Teil. War schon bei meinen Tabletoppzeiten so, mittelalterliche Sprache gehörte dazu, der wichtigste Teil ist aber das die Würfel richtig fielen.

2 Likes

Gut zusammen gefasst. Ich denke dass viele das gar nicht so genau wissen und deswegen einen Bogen um RP Server machen. Obwohl sie hier vielleicht sogar besser aufgehoben wären.

Zum Thema Horde: ich war am Anfang auch skeptisch weil es oft so leer ist in Ogrimmar. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es scheint täglich mehr zu werden und viele leute sind super nett und hilfsbereit, wenn man ihnen mit Freundlichkeit und Respekt begegnet.

Erst heute begegnete ich einen Troll in Ogrimmar , der das RP3 Tool installiert hatte. Er sei wohl kein RP Spieler , aber in der Info bot er Hilfsbereitschaft und seine Handwerkskunst an.
Fand ich eigentlich eine tolle Idee. Man sieht auch das viele neu auf dem Server neue Charakter erstellen

Celebras 24.11.2019 um 17:30 Uhr.
Allianz:
624 online, davon 79 Level 60.
Die meisten bewegen sich zwischen 20 und 40, im Stargebiet wird es ruhiger.

Horde:
184 online, davon 20 Level 60.
Über die Hälfte im Bereich 30-50
und mehr im Startgebiet als auf Allianzseite (34 H : 19 A).

Zusammen: 808 online.
Allianz : Horde ca. 3:1.

2 Likes