Toter Server (Horde)

1 Like

Sehe ich anders. Auf einem Server mit gesunder Population ist es normal dass man mal eben spontan in eine Inze geht. Da der Nutzer diesen Instanzgang so hervorgehoben hat, scheint es etwas besonderes, nichts alltägliches gewesen zu sein.

3 Likes

Das wundert mich nicht, denn du möchtest ja alles am liebsten nur negavit sehen. Dein Glas ist auch bestimmt immer halb leer.

Auch wenn die Horde durchaus ein paar Spieler mehr vertragen könnte, kann man so, wie es derzeit ist, gut spielen, wenn man bereit ist, sich anzupassen, sich zu vernetzen und eine gepflegte FL vorweisen kann. Das man sich dafür ein wenig anstrengen muss, sollte klar sein.

1 Like

Das ist doch nur eine billige Ausrede. Entweder will ich WoW Classic spielen oder nicht.
Wenn jemand wegen so etwas nicht spielt, dann will er das Spiel eigentlich gar nicht wirklich spielen.

Jau, so etwas ist absoluter Standard und passiert auf einem normalen Server ca. 50x am Nachmittag.

Es hilft sich nicht zu bemühen, wenn einfach zu wenig Spieler da sind. Da kann ich mich bemühen bis ich schwarz werde…

Weil du 4 Leute gefunden hattest die alle zur gleichen Zeit mal das Kloster machen wollten… du beschreibst das als ganz tolle Sache die zeigen soll, dass der Server nicht tot ist.
Das ist aber keine tolle Sache, dass ist absolut normal woanders.

So ist es leider. Und einige Beispiele findet man hier auch im Thread.

Nein, weil es eine Ausnahme ist.
Normalerweise sucht man sich nen Wolf für diese Instanzen.

Es ist dir sicher noch nicht aufgefallen, aber die Leute im AV stammen zu 100% nicht von diesem Server hier.
Und da ich dich die meiste Zeit beim AV Anmelder stehen sehe, siehst du zwar scheinbar immer eine Menge Spieler, die aber leider nicht mit dir außerhalb von AV spielen können :wink:

Ich mache zzt auch massiv PVP und in ca. 100 AV’s ist mir noch kein einziger Spieler von meinem eigenen Server begegnet.

Definitiv!

„Besser“ bedeutet bei dir, es sind weniger Spieler insgesamt geworden (waren wahrscheinlich alle keine Hardcore RP’ler).

Ähm, ja. > 2/3 davon bei der Allianz. Und hier geht es ja um die Horde.

Ich habe die Ahnung. Spiele jeden Tag und bin vernetzt - gehe auch nach MC.
Änder aber nix daran, dass die Spielerzahl stetig weiter abnimmt. Zumindest bei der Horde - bei den Allies habe ich zzt keinen Überblick.

Doch, weitere Lügen über zunehmende Spielerzahlen helfen da nicht. Die Statistiken beweisen das komplette Gegenteil!

Ein paar wenige 60er sind übrigens jetzt in den letzten 2 Wochen zu uns auf den Server getranst.
Wisst ihr was die hier lediglich machen? 100% PvP (einige sind komischerweise 24/7 in AV unterwegs) . Die machen ihren hohen Rang und werden uns dann wieder verlassen.

Jaja, hatten wir schon. Auf anderen Servern scheinen den Leuten die Feiertage egal zu sein, dort nehmen die Spieler nicht ab.
Und ab wann haben hier für einige die Feiertage begonnen? Mitte/Ende November? Weil seit dem Zeitpunkt nehmen die Spielerzahlen ab.

Wenn du noch keine 60 bist, wieso schreibst du dann:

Man bekommt halt zzt keinen Raid mit 40 Mann auf die Beine gestellt.

WoW. Glückwunsch. Sarkasmus pur, oder?
Es ist so gut wie nix im AH zu bekommen. Es lohnt sich auch kaum etwas einzustellen, weil niemand etwas kauft.

3 Likes

Danke. Ich dachte nicht, dass es die in dieser Form noch gibt.

Ist es nicht. Aber ob jemand wie du das glaubt oder nicht, ist mir vollkommen gleichgültig.

1 Like

Ich habe kein Problem, etwas zu verkaufen. Vielleicht ist einfach meine Vernetzung besser oder meine Preise sind angemessener/ besser. Bisher konnte ich immer alles verkaufen, was ich hergestellt habe.

ich habe aber auch oft Dinge verschenkt, wenn man mich nett darum gebeten hat oder wenn ich sah, dass jemand etwas nötig hatte. Für goldgierige Spieler ist Celebras aber sicher ungeeignet, da würde ich zustimmen.

1 Like

HÖRT AUF EUCH TROLLEN ZU LASSEN !
Setzt den verdammten Thread auf Stumm und guckt einfach nicht mehr rein!

4 Likes

Genau, und ich hab auf einen Post geanwortet, der pauschal gesagt hat, dass der RP Server unnötig wäre. Die Aussage ist bei Hordlern schon strittig, weil einige ja sehr begeistert hier zu spielen scheinen. Bei der Allianz mit 600 Spielern ist die Aussage hingegen einfach nur noch grober Unsinn.

3 Likes

Vielleicht hast du ja Recht seufzt
Aber gerade diese Trolle ärgern mich, denn sie sorgen mit dafür, dass Spieler es sich eher dreimal überlegen, auf unserem schönen Celebras einen Neustart zu versuchen.

Ich kann den Server jedem empfehlen, der bereit ist, sich auf RP einzulassen, denn es spielt sich sehr schön und ruhig auf Celebras.

Ich denke, ich werde diesen Beitragsfaden und sein unerträgliches Gehetze gegen Celebras aber nun wirklich ignorieren. Das schont die Nerven.

6 Likes

Oh ja, jetzt muss ich schon gut vernetzt sein um im AH etwas zu verkaufen? Sag mal, hörst du dir manchmal selber zu?

Und ja, alles was ich herstelle bekomme ich auch verkauft. Der NPC Händler nimmt alles mit Kusshand!

Wenn du z.B. Schneidern oder Lederherstellung auf 300 skillst, dann kommen dabei dutzende von Dingen heraus. Das sind mehr Teile als Spieler hier auf dem Server. Im AH bekommst du die deshalb halt NICHT alle verkauft. Und andere Spieler stellen ja auch die gleichen Dinge her.
Es bleibt also nur der NPC oder du entzauberst alles.

Oder stellst alles zu einem Preis ins AH, der unter dem NPC Händler liegt. Dann ist klar warum du alles verkauft bekommst. Kenne Leute die scannen mit den AH Addons genau diese Angebote und kaufen die alle auf - und vertickern die Sachen dann zum höheren Preis beim Händler.

Ich bin kein Troll, aber ihr lügt euch und anderen Leuten hier die Taschen voll, dass sich die Balken biegen.

Ja, RP spielt sich super. Nur halt WoW nicht.

6 Likes

ja - ich leg ja auch so viel wert drauf, dann wegen rollenspiel vom gm gesperrt zu werden, weil es einen pve-ler stört und noch mehr wert leg ich auf diese unsäglichen massenserver, auf denen man sich gegenseitig auf die füsse tritt.

ne danke - lakeshire kannst gern für dich behalten - und alle anderen non-rp-server ebenfalls.

3 Likes

weil die zahl der rp-störer sich signifikant verringert hat - lob und dank sei denjenigen, die cele als „tot“ bezeichnen - die halten uns nämlich sehr wirkungsvoll solche leute vom fell :wink:

2 Likes

Das ist doch sicherlich nicht die gesamte Geschichte. Wahrscheinlich hat euch der andere Spieler getrollt, du hast ihn angemault und bist darauf hin gesperrt worden. Dass du wegen RP auf einem PVE-Server gesperrt wurdest, hört sich doch ziemlich ausgedacht an.

7 Likes

kannst doch machen. für pve: gibts glaub 3 weitere de-server. für pvp gibts 6 weitere de-server. für rp kannst ja dann hierher kommen und rp machen. hindert dich niemand dran. dazu musst du nicht mal leveln, weil für rp ist das level egal :stuck_out_tongue:

2 Likes

danke dir - das hätt ich eher lesen sollen. du hast recht.
wobei - dieser thread zeigt ja sehr eindeutig, wie „tot“ der server ist - wäre er wirklich tot, würd hier kein mensch schreiben g stattdessen hat er inzwischen 108 benutzer - für einen popligen forenthread zu einem toten server find ich das ganz ordentlich.

edit: stummgeschaltet. es wird zeit.

2 Likes

Ich werde mir nach den Feiertagen mal einen Schamanen erstellen, etwas Unterstützung könnt ihr ja wohl brauchen.

Vielleicht machen ja noch ein paar andere Allis mit? Wäre doch gelacht, wenn wir der Horde nicht auch ein wenig unter die Arme greifen könnten.

Ich werde das mal in unserem Raidbündnis anregen, vielleicht bekommen wir ja langfristig sogar eine Horde-Raidgruppe hin. Genug Spieler hätten wir eigentlich, mal sehen ob genug mitmachen wollen.

5 Likes

Nein.

knurrt
Sollen die doch zur Allianz kommen, ist auch deutlich ökonomischer, wenn die 50 Hordler zur Allianz wechseln als 200 allis zur Horde.

zufrieden knurrt

Auswertung vom 30.10 - 30.12:

h ttps://wowclassicpopulation.com/activity?dateFrom=2019-10-30&dateTo=2019-12-30&realm=4759_Celebras

(Leerzeichen entfernen)

Recht offensichtlich, dass die Zahl der eingeloggten Charaktere in der Woche zwischen dem 17.11 und 24.11 seinen Höhepunkt hatte. Und seit diesem Zeitpunkt werden es konstant weniger gleichzeitig eingeloggte Charaktere.

Das magst Du vielleicht subjektiv anders empfinden, aber es ist nun mal Fakt.

2 Likes

Ja genau. Deshalb ist auf Venoxis im Realmforum nämlich tote Hose, weil das soviel über die Aktivität auf dem Server aussagt…

3 Likes