Toter Server (Horde)

Du kannst btw oben „Vorformatierter Text“ auswählen oder den Link manuell in ’ ’ packen. Dann brauchst du ihn nicht verstümmeln.

2 Likes

Es geht ja nicht darum zur Horde zu wechseln, sondern darum einen Hordetwink zu erstellen. Mein Main bleibt Alli, aber ich freue mich schon auf meine Schami-Kuh :slightly_smiling_face:

2 Likes

Nein.

knurrt und strafschleckt

noch niemand hat mich wegen ooc oder stümperhaftem RP gemobbt. Nicht einmal der Troll an der Palme. Der hat zwar einen dummen Spruch gemacht
aber auch wirklich geduldig erklärt.

ignoriert nun diesen Faden

3 Likes

Kann ich so absolut nicht zustimmen, auf Celebras transfern ist ein Fehler aus man will NUR RP.

Dann ist Celebras super. Wenn man aber auch PVE machen möchte dann ist Celebras quasi der Singleplayer Modus von WoW. Schön und Ruhig kann man auch mit gähnende Leere und tot übersetzen, man kann froh sein wenn man mal nicht alleine in einem Gebiet questet und alle paar Tage mal in eine Ini kommt.

Dieses kultartige Schönreden von desaströsen Spielerzahlen ist echt bedenklich.

Ich für meinen Teil habe die Konsequenzen aus dem Celebras Desaster gezogen und bin mit meinen Main auf einem PVE Server getransfert und werde auf Celebras selbst hin und wieder mal mit meinem level 10 RP Twink reinschauen, für anderes als RP ist der Server einfach nicht zu gebrauchen, so schade das auch ist.

6 Likes

Das stimmt so nicht ganz

  • bei Eröffnung hatten wir ~600 Spieler (gleichzeitig online zur Prime-Time, beide Fraktionen zusammen)
  • in den folgenden Wochen kamen wir auf ~700-800 Spieler
  • mit P2 hatten wir dann ein Peak von 1k Spielern (Server Status mittel durch pvp und queue-Flüchtlinge), das ist aber nach 1-2 Wochen wieder abgeflaut
  • jetzt haben wir ziemlich konstant wieder 700-800 Spieler (Weihnachtsfeiertage ausgenommen)

Diese Zahlen kann man auf wowclassicpopulation.com/activity auch sehr gut selbst nachschlagen :wink:

Die Playerbase scheint sich ziemlich konstant zu halten und das obwohl andere Realms Rückgänge von 1-2k in den letzten Wochen aufzeigen.

Celebras ist klein aber fein und ziemlich stabil.


Edit: cool trustlevel erlaubt jetzt das posten von links :heart_eyes:

1 Like

Naja, das liegt einfach daran dass es auf Celebras keine 1-2k Spieler gibt, die aufhören könnten.

Peak waren 1037 eingeloggte Spieler, und es wird konstant weniger. Das war in der Woche zwischen dem 17. und 24.11.

Schau Dir mal die von Dir verlinkte Seite an, hast ja alle Tools zur Hand.

1 Like

und da haben wir regulär 700+ Spieler, das peak war zu p2 halt durch viele Besucher der Warteschlangen verursacht.
Im Vergleich zu den Zahlen davor sind es nur minimal weniger Spieler.

Und wenn du mal ehrlich bist, spielst du noch genauso viel wie vor 2-3Monaten oder machst du nicht auch mal einen Abend Pause?
In der Hinsicht ist unsere Playerbase schon ziemlich ausdauernd. 700-800 Spieler an einem Abend heißt ja auch nicht dass es nicht noch weitere 500 gibt die zu der Zeit einfach keine Lust/Zeit haben aber ein andermal wieder da sind.

Ich habe sogar einen Großteil der Messungen gemacht, schau du doch mal, die Zahlen sind sehr konstant und werden bestimmt nicht allzu bald drastisch fallen.

Außerdem wem es immer noch nicht langt, der kann ja mittlerweile transferieren und unseren kleinen Realm zu Frieden lassen :man_shrugging:

1 Like

Vielleicht möchten diese Spieler neben dem Rollenspiel etwas PVE spielen? Das kann nicht sein? Ich kenne nicht einen einzigen Spieler der nur Rollenspiel betreibt und keinen weiteren Inhalt des Spiels spielt.
Ich finde es seltsam und nicht zielführend wie man sowas den Spielern absprechen will. Wenn man selbst kein volles Auktionshaus benötigt ist das selbstredend in Ordnung. Aber man muss diese Ansicht dann nicht auf alle anderen übertragen und denken sie würden das ebenfalls nicht benötigen, oder sie hätten gar etwas schlechtes im Sinn wenn sie das benötigen.

4 Likes

Ach, ich gehe und komme wie es mir gefällt, danke…

In einer Sache hast Du Recht, tatsächlich logge ich regelmäßig nur zu Raidzeiten auf Venoxis ein, das liegt aber daran dass wir MC und Ony auf Farmstatus haben und ich bis auf ein paar Schmankerl alles habe :wink:

Auf Celebras sieht das anders aus. Da ist eben viel Spielspaß, weil man ja den Inhalt selber kreiert!

Und mittlerweile überlege ich tatsächlich, mir einen kleinen Gankschurken zu machen. Einfach mal ordentlich die Palme schütteln… :wink:

Hausenburger, biste dabei?

Was hat das mit dem AH oder einen vollen Hauptstadt zu tun?

Ich habe nicht über eine volle Hauptstadt gesprochen, sondern über das Auktionshaus. Und für den PVE-Content ist ein gut gefülltes Auktionshaus durchaus nützlich. Man findet nicht immer geeignete PVE-Ausrüstung selbst. Und insbesondere bei Berufsrezepten ist es schwierig alle selbst zu sammeln. Es gibt viele Gründe das Auktionshaus zu nutzen. Wenn du es nicht benötigst, ist dagegen wie gesagt nichts einzuwenden. Aber bitte tu doch nicht so, als wäre es etwas ungewöhnliches wenn andere Spieler gerne das Auktionshaus nutzen möchten. Und wenn dann dort gähnende Leere herrscht, oder wenn ich keine Käufer für meine angebotenen Waren finde, ist das eben eher suboptimal und schränkt mich beim Bespielen des PVE-Contents ein.

3 Likes

Joah, das leere AH nervt schon in manchen Situationen. Es gibt halt Zeug, dass braucht man irgendwann quasi zwingend und es ist ein super seltener World-Drop, der quasi nicht oder extrem schwer farmbar ist. Sagen wir beispielsweise den makelosen schwarzen Diamanten. Den habe ich sonst einfach im AH gekauft. Oder die (schillernde? goldene?) Perle. (Nur Beispiele … mir ist klar, dass man die Perle und den Diamanten „begrenzt“ farmen kann.)
Aber auch nur sowas. Das Durschnittszeug spielt für mich keine Rolle. Da komme ich locker ohne AH aus.

Aber naja. Wenn’s sonst nichts ist - damit kann ich leben. :slight_smile: Das läuft dann halt unter „ist so“. Dafür gefällt mir der Server in allen anderen Bereichen super. :slight_smile:

3 Likes

jeder dieser spieler KANN auf hordeseite pve spielen. wenn er möchte, kann er sich sogar dem raidverbund von weltenbrand+sca nehjo+(namen vergessen) anschliessen oder er tritt nachtbanner bei - die raiden glaub ich auch aber gildenintern (hoff ich hab jetzt nichts verwechselt).

wer allerdings drauf wartet, auf cele rund um die uhr bespasst zu werden ohne sich die mühe zu machen, ein netzwerk aufzubaun und ggf. auch mal termine voraus zu planen, der ist in der tat auf cele falsch.

das gefüllte ah kommt irgendwann im lauf der zeit - wenn jeder so viel gold hat, dass ihm die einstellkosten nicht mehr weh tun, wenn das zeug 3x zurück kommt, bevor es mal verkauft wird.

das heisst: pve ist möglich - der grösste teil davon ist eh solo questen und für den rest lässt sich jemand finden, wenn man sich nicht unbeliebt macht und das mitbringt, was zu vanilla normal war: geduld.

für reine ah-spieler siehts derzeit auf hordenseite in der tat schlecht aus. aber die allianzseite gibts ja für diese spieler auch noch und evtl. lässt sich da über das neutrale ah was machen.

in paar wochen/monaten wirds vermutlich sogar genug 60er geben, dass sich vielleicht ein random-raid ergibt - sofern sich jemand findet, der sich die mühe macht, einen aufzustellen.

Auf Celebras? Horde oder Allianz?

Oder redest du von Venoxis

Na wenn dann Celebras Allianz, damit wir die Palme in OG mal richtig durchschütteln können irgendwann.
So als Spaßprojekt.
Glaub zwar nicht, dass die PvP aktiviert haben werden, aber gibt ja Mittel und Wege wenn man sie in der offenen Welt mal findet :wink:

So, Guten Morgen Celebras, auf ein tolles 2020!

1 Like

Ich werde in den Schatten auf dich warten.

1 Like

Ja bitte. Ich hab mich auf Venoxis jede Woche in den Blackrock gekämpft, ich bin härteres gewohnt :wink:

2 Likes

Ich habe jetzt öfter gelesen das es nichts im AH zu kaufen gibt. Ich stelle fast täglich etwas rein, von Stoff bis Platte, von Äxte , Schwerter bis Bögen.
Zu 90% bin ich der einzige der dort in dem Bereich der etwas einstellt
Zu einem gerade doppelten Preis , den der NPC mir bezahlt. Also alles realistisch.

Meist verkaufe ich von 10 Items gerade einmal , 1. Da muss man sich nicht wundern, wenn kaum jemand etwas im AH verkauft.
Mats für Berufe werden im AH für vielleicht 10% mehr eingestellt , als was ich vom NPC bekomme. Da ist mir der Zeitaufwand zu schade für zu farmen.

Wie gesagt, ich kaufe und verkaufe normalerweise nichts im AH. Komme ohne aus. Außer halt Zeug, das nicht farmbar bzw. extrem selten ist. Für ich ist das auf Cele nur ein Raritätenladen. :slight_smile:

Wenn man wirklich Standardzeug loswerden oder haben möchte, scheint mit der Chat produktiver als es x mal reinzustellen.

1 Like