Toxicity mit der boosting community

Dann ist klar das man sich nicht verstanden hat ^^

Kommt halt von der sinnbildlichen strohpuppe an die sich der Gegner ohne etwas zu erreichen abarbeitet.
Ist gern genommen heutzutage.

Und in dem Fall, es spielt halt keine Rolle wie er sich verhält. Das ändert rein garnichts an dem taten der beführtworter.

PvP unspielbar nur Booster

1 Like

Nein, das ist Whataboutism.

Ein Strohmann ist, wenn man Argumente eines Gesprächspartners widerlegt und ihm Argumente in den Mund legt, die dieser nie vorgetragen hat.
Beispiel: „Ich finde es gut, wenn Beleidigungen im Spiel verboten sind und denke, dass Blizzard seine Regeln besser durchsetzen sollte, um ein gutes Miteinander zu gewährleisten.“
Strohmann daraufhin: „Du möchtest also, dass es für jede kleine Beleidigung einen Permabann gibt. Das ist die schlechteste Idee ever, da es durch automatisierte Banns auch dich treffen und dich deinen Account kosten könnte.“.
Person Nummer 1 hat jedoch nie Permabanns für Beleidigungen gefordert, dementsprechend wurde hier gegen etwas argumentiert, das nie gesagt wurde.

4 Likes

Ich kann hier nur für mich sprechen, wenn ich aber sehe oder höre(Auch wo ich selber noch geboostet habe) das Leute teilweise Unsummen an Euros ausgeben pro Woche, um genügend Gold für unsere Raids zu haben, finde ich das schon bedenklich.

Niemand würde sich denke ich krumm stellen, wenn die Leute rein durch erspieltes Ingame Gold sich ihre Boosts kaufen, wenn die aber einfach Euros investieren, platzen da einige Hüte. Mir ist es im Endeffekt egal, ich bekam das Gold und war dann damit zufrieden. Doch das eigentliche Problem hier ists gewesen, das der gute Herr, oder die Dame von Nebenan, einfach mal 100 Euro für ein Raid in der Woche verbrannt hat.

Einer der Gründe, warum z.B. der China-Goldfarmer oder aber die Echtgeldbooster, immer Populärer werden, da die Preise im Vergleich günstiger sind für mehr Ertrag. Die Marke sollte ein Gleichgewicht von dem illegalen einfügen, doch hat das ganze anscheinend nur verschlimmert.

Naja. :thinking: Das könnte man tatsächlich so sehen. Aber das wäre wohl auch wieder typisch deutsch, sich aufregen weil man etwas aus dem eigentlichen Tool ausmistet und nem eigenen Reiter gibt damit die Leute, die das nicht sehen wollen, befreit sind. Immer das negative sehen. :rofl:

Ja, würde es. Vor der Goldmarke wurde halt einfach Echtgeld am Mann gebracht und unter der Hand gehandelt, was natürlich nicht erlaubt war, doch schwer nachweisbar gewesen ist wenn du über Drittanbieterplattformen irgendetwas kaufst, kann Blizzard das nicht nachverfolgen. Nur Accounts die mal genauer unter die Lupe genommen worden sind.

Edit: Und ja, es gibt immer ein Angebot, denn die Nachfrage wird immer bestehen. Das wie mit Nahrung - Selbstverständlich.

Das kam nicht von mir, das war nur das, was als Grund genannt wurde. Bin da auch ganz bei dir und würde den eigenen Channel sehr begrüßen.

Gut, es kam einfach nicht rüber, was ich damit ausdrücken wollte :sweat_smile: Was aber auch nicht schlimm ist, war nicht wichtig :smiley:

1 Like

Ich weiss. :hugs: Meine Aussage war auf diese Aussage basiert, wer auch immer das mal als Argument verwendet hatte.

Hier wurd ja schon alles soweit zum Thema gesagt, aber ich finde, bewusste Provokation ist doch auch lt. Regelwerk nicht gestattet. Dann betreibst du noch Namecalling im Forum, was auch nicht erlaubt ist. Wie hoch nun der Wahrheitsgehalt deiner Geschichte ist sei mal dahingestellt.

Ich weiß es leider auch nicht mehr, hab es auf jeden Fall gelesen, wollte gleich eh mal schauen ob ich das noch finde. Nichts desto trotz sehr dünnes Argument, so richtig Blizz-Like.

1 Like

Stimmt ein Fehler meiner Seits.

Ist halt auch ein fließender Übergang.
Die Argumentation „ja schau den an“ ist halt damit verbunden man würde sein Handeln gutheißen.
Ich habe aber keine Seite bezogen zu ihm sondern nur zum Thema selber.

Blizz bannt bei so was schnell.

Ich mag diese Booster-Geschichten auch nicht.

Ich habe genug Ehrgeiz mich selbst nicht boosten zu lassen.

Ich will mir das selbst erspielen.

Da aber in einigen Gilden und Raids der Erfolgsdruck hoch ist kann ich es nachvollziehen, dass es manche in Anspruch nehmen. Aber gut finde ich es trotzdem nicht.

LG

Blàckì

Ich sehe in den Legendarys ein größeres Problem, denn nicht jeder hat 30 Character mit jeweils 500.000 Gold…

Dass man die Dinger jetzt einfach tragen MUSS, um überhaupt noch ein bisschen Spaß auf 3 abendlichen Schlachtfeldern zu haben, das war für mich seit 15 Jahren das erste Mal der Grund, warum ich 2 Marken gekauft habe.

Und ich wette, dass es genau deswegen auch in Zukunft immer die Notwendigkeit für teure Items geben wird.

Jetzt kommt durch die Hintertür, was es eigentlich nie geben sollte:

Bessere Rüstung für reales Geld.

War für mich aber auch das erste und letzte Mal. Wenn das zur nötigen Regel wird, dann Pop o lecken…

Vom Boosten für Geld/Gold sehe ich nix. Im PvP-Browser sind immer 2-3 an Werbung machen, aber die völlige Mehrheit sucht ganz normal Gruppen…

Die meisten wollen es auch selber schaffen, daraus ziehen sie ihr Selbstwertgefühl. Das Boosten gilt im PvP eigentlich als „lol l2p Looser Alter“…

Hab mir selber auch nur einmal von 1550 auf 1600 helfen lassen, weil da gerade ein Mädel kostenlose Hilfe aus Langeweile angeboten hat. Die hat mal kurz n paar Runden 1 gegen 2 geregelt und ich konnte mein Gear nochmal aufwerten.

Ansonsten geht mir das eigentlich am A rsch vorbei wie hoch mein Rating ist oder sonst was.

Man muss auch ordentlich Probleme haben, wenn man mit gekauftem Rating rumprahlen will.

Dir steht es auf jedem Charakter frei den passenden Beruf zu erlernen und dir dein Legendary selbst zu bauen. Außerdem sind die Preise im Gegensatz zu 9.0 und 9.1 ja wohl lächerlich, gestern 11k für einen 291 Gürtel bezahlt…

Aber witzig ist auch

Multiboxing im BG?

Wat willst Du???

Ok, chill :smiley: Das untere ist ein „Spaß“, kannst dich wieder beruhigen.

1 Like

Ist das n Zwang überall krampfhaft irgendwie was Abwertendes zu sagen?

Fühlst Dich minderwertig?

Ich will auch wirklich nicht mit Dir schlafen, das stimmt…

n Happymeal und ne Cola

3 Likes

Könnte ich dich fragen? Du hast was abwertendes geschrieben :face_with_raised_eyebrow:

Was auch immer…

1 Like

Gerade als ich dachte, es kann nicht mehr lächerlicher werden…

Wir haben einen Gewinner im Bullsh*t-Bingo… 30 Chars? Phu, das sind ja 50k Gold pro Tag nur durch die Callings… also da kommt ja echt viel Geld rein, sodass man auch Phantasiepreisev on 500k bezahlen kann.

2 Likes

Humor ist aber auch echt ne tricky Sache. Ich fand das war gut zu erkennen. :joy:

Da bekommst das Gold schon durch den Tisch ohne Probleme zusammen. :joy::joy::joy:

1 Like

Danke, hatte mir kurz Sorgen gemacht :joy:

1 Like