Toxische / aggresive mitspieler?!?

Bin letzte Woche mit meinem Schurken hier LFR gelaufen.
Beim Boss dropt ein Dolch der was für mich wäre.
Leider hatte ich kein Würfelglück.
Später bei irgendwelchem Trash geht mein Handelsfenster auf, im ganzen Getümmel habe ich glaube 1 oder 2 Mal das Fenster geschlossen.
Das Fenster ging wieder auf und ein netter Mitspieler hat mir den Dolch gegeben.
Hab mich sehr gefreut, ich weiß nicht ob er mein Danke im Chat gesehen hat, konnte ihn nicht anflüstern da ich mir den Namen vorher nicht angesehen habe.
Falls Du das liest vielen Dank nochmal :slight_smile:

Betrifft mich momentan zwar nicht, aber wie grüsst man dann in High-Keys korrekt?

Wusste gar nicht, dass man da noch Zeit zum Grüßen hat.

Immerhin hat Grüßen manchmal den Vorteil, dass dann schon mal der erste Mob liegt.

Allerdings kann es evtl. auch als AFK sein ausgelegt werden.

Gefährliches Spiel das mit dem Grüßen.

(Vorsicht, Ironiefalle!)

Nee, mal Ernst.

Die meisten grüßen zumindest zurück.

Und viele freuen sich auch mal über einen witzigen Spruch zwischendrin.

Humor ist gut gegen Stress.

Aber hatte das auch schon mal, dass ich mit „Hi“ gegrüßt habe und gleich wieder aus der Gruppe entfernt wurde. Ich denke, das hat aber nichts mit dem Wort „Hi“ zu tun gehabt.

In so einem Fall frage ich normalerweise auch einfach nach warum ich gleich nach der Einladung wieder gekickt wurde. Hat sich manchmal sogar als Versehen (verklickt) entpuppt und ich wurde wieder eingeladen. Manchmal lag es daran, dass der Gruppe nicht gepasst hat, dass ich „nur“ Waffen Krieger bin. Manchmal wollte halt noch ein DD aus deren Gilde mit und dann war ich eben ein DD zu viel. Und manchmal kam auch gar keine Antwort.

Ich bin generell neugierig und frage nach.

LG

Blàckì

https://www.reddit.com/r/wow/comments/110rm5n/gotta_choose_your_words_wisely_when_joining_a_m/

Greeting Tierlist
https://cdn.discordapp.com/attachments/809914019439706142/1070212999190687775/IMG_1526.png

Die Wichtigkeit der korrekten Begrüßung ist halt vielen nicht klar - und dann heulen sie rum, weil sie ob ihres offensichtlichen fehlenden Anstands und der Bereitschaft, sich auch nur mit der grundlegendsten Basis des Miteinanders auseinander zu setzen, völlig zurecht aus Keys entfernt werden.

Mir doch egal ob die Leute mich grüßen. Ich will nur den Key durchbringen.

Der Begriff Meme ist dir geläufig?
Da werden einfach die sinnlosen Tier-Lists für die Klassen einfach mal auf die Schippe genommen und danach bewertet wie der Spieler sein könnte anhand seiner Begrüßung.

Und wenn man „Everypony“ schreibt bekommt die ganze Gruppe einen 50% HP und DMG buff. Muss ja stimmen steht ja immerhin in den Reddit-Kommentaren :rofl:
Glaub du bist eher nem Troll auf den Leim gegangen. Ob der OP wirklich deshalb gekickt wurde oder ob der Lead doch einen aus der Gilde/FL eingeladen hat weis man nicht. Aber für ein „Hi“ gekickt zu werden erregt natürlich mehr Aufmerksamkeit als ein „weis nicht warum ich gekickt wurde“.

1 Like

Meme(ersteller) was ist das? - Hassknecht

Mensch vermies mir doch nicht den Spaß :frowning:

Kann bei sowas nicht widerstehen.

Danke, für Dir für Deine Antwort.

Ich schätze ich werde aufgrund meiner fast zu 100% positiven Erfahrungen weiter mit „Hi“ grüßen.

Menschen, die mich wegen dem Wort „Hi“ kicken, sind selbst schuld und scheinen eher ein Problem mit sich selbst als mit mir oder dem Wort „Hi“ zu haben.

Vielleicht outet man sich mit dem Wort „Hi“ als sog. „Boomer“.

Habe im Forum mal gelesen, dass es einzelne Spieler gibt die gerne Verallgemeinern und mit sog. „Boomern“ ein Problem haben.

Aber das dann wahrscheinlich auch nur auf subjektiven Erfahrungen beruhend und dann auch deren eigenes Problem. Wie David Lee Roth mal gesungen hat "You’ve got the Blues, not me".

Aber das ist jetzt nur eine sehr weit hergeholte und unbewiesene Vermutung.

Schubladen sind zwar praktisch um die Dinge im Leben einzuordnen, aber der Mensch ist einfach zu individuell und facettenreich, als dass da Schubladen wirklich hilfreich wären.

Aber, wie bereits geschrieben, glaube ich persönlich nicht, dass es am Wort „Hi“ liegt.

Insofern würde ich so Einzelfälle jetzt nicht überbewerten.

Für mich gilt: Besser mit den Menschen reden als über sie.

Deshalb frage ich in solchen Fällen gerne nach.

LG

Blàckì

Edit: Bin heute noch etwas Super Bowl geschädigt. War eine lange und spannende Nacht.

Ok boomer !

Lass dir nix einreden, Tierlisten sind wichtig und richtig. Der grüßt sicher mit Meowdy wie so ein … kA, Tiere haben mehr Anstand als Meowdys

Es gibt ne gruppe von spielern die unter sich als erkennungszeichen abgemacht haben das sie nimals „hi“ oder „hallo“ schreiben, damit jeder der einen so begrüßt direkt als außenseiter und noob erkannt wird und entfernt werden kann. Die info wird einem natürlich erst gegeben in dem man bereits eingeweihten sein können unter beweis stellt im entsprechendem kontent. Dann gibts no h begrüßungen die du erhälts nach entsprechendem rang. zB „WAZAAAAAPP“ gehört zu den niedrigen rängen. Der höchste rang grüßt übrigens mit „OGOGO“.
Eigentlic hät ich das hier gar nicht schreiben dürfen, werd wohl server und name wechseln müssen und sowas, aber die wahrheit gehört nunmal ans licht

Hi!

OK, jetzt verstehe ich.

Also besser nicht grüßen und erst abwarten, was die anderen schreiben, damit man sich nicht versehentlich als Noob outet.

Was ist, wenn diese „Checker“ nur zum Schein „Hi“ schreiben um zu testen ob ich ein Noob bin?

Was ist, wenn mich Noobs kicken weil ich nur so tun wollte als wäre ich ein Pro?

Wie verhalte ich mich wenn keiner was schreibt?

Rio checken?

Fragen über Fragen.

Das Leben kann so schön kompliziert sein, wenn man sich viele Gedanken macht, was andere über einen denken könnten.

Insofern bleibe ich bei „Hi“.

Ok, habe heute eine lange Leitung und die Ironie überlesen.

Japp das sind die, die man immer im LFR Raid trifft.

Edit: Wobei ich in Dragonflight bisher nur positives im LFR Raid erlebt habe.

LG

Blàckì

Im Namen aller Ogominati und der Freimauyo - wir kriegen dich und werden dich ordentlich in den Knatzel fiddeln, bis dein Spenk spiekt!

1 Like

Ich kicke eher Leute die gar nichts schreiben.
Das sind tendenziell die Leute die sich für etwas besseres halten und daher gar nicht kommunizieren brauchen. Der König redet doch nicht mit den Handlangern.
Jedes Mal wieder witzig zu sehen wie unterschiedlich sich Menschen verhalten, wenn man mit einem Twink ohne jegliche sichtbare Rio Leute einlädt und selbst 2k Leute glauben sie müssten nicht mal grüßen.

Genau. Und deshalb würde ich auch niemals mit dir spielen, immer dieses nicht-Royale Spielervolk. Nieder mit dem Pöbel! :smiley: :stuck_out_tongue:

Ich grüße immer. Das ist ein Prinzip, welches ich mir auf die Fahne geschrieben habe. Ich komme in die Gruppe und schreibe „Hey :)“.
Kommt nichts zurück, okay - kommt was zurück, super! Aber ich stimme zu, in der Regel ist es immer ein anderes Gefühl wenn man zumindest ne Reaktion bekommt - verfestigt das Gefühl nicht mit Robotern zu spielen. :smiley:

Die gängiste Begrüßung dürfte in dieser Erweiterung doch „Meddl Leude und Servus bei den Drachen“ sein oder nicht?

1 Like

Ich spiele Horde, nach einigen Jahren mit pugs jetzt wieder in einer coolen Gilde.
Ehrlich gesagt hatte ich aber selten toxische Spieler dabei und spiele total gerne mit " fremden" Spielern. ( Zumindest auf Casual Niveau)
Gilde kann ich dir trotzdem empfehlen.

Allianz hab ich immer mal wieder getwinkt und ja es kam mir da tatsächlich so vor als wären die Spieler etwas gemütlicher drauf und vorallem ziemlich hilfsbereit.

Ich selbst bin immer hilfsbereit…
Neulinge sollten einen aber vielleicht darauf hinweisen, wenn sie Hilfe brauchen

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.