Toxische Community einfach nur eine Unverschämtheit

Die letzten 3 Tage auf der Hordeseite angefangen und nicht mal bis lvl 20 ausgehalten.

Der Chat ist so dermaßen asozial das es schon an psychische Störungen grenzt. Es werden neue Spieler beleidigt, Leute fragen etwas im lfg ( 1 einziger Satz) und es kommen Eltern Beleidigungen herablassendes Verhalten und einfach nur Demütigungen.

Es wird ne Gruppe gesucht dann kommen Antworten " als eule will dich keiner " oder anderes Klassen geflame.
Ich weiß ja nicht was hier geschrieben wurde aber in 3 Tagen Aktivität in meinem Urlaub war der größte Teil der im Hordeseite Chat einfach nur Menschenunwürdiges Beleidige.

Wieso sollte man nun also auf Heartstriker anfangen ? Wenn ein Server der eh schon so extrem gering besiedelt ist dazu auch noch so feindlich ist ?

hmmm, ich bin zwar auf Ally-Seite, aber ich habe bisher ganz überwiegend positive Erfahrungen gemacht und mir ist - bis auf von einem einzelnen Spieler - nichts dergleichen widerfahren. Das ist natürlich schade, aber du bist ehrlich gesagt auch der erste, der im Allgemeinen schlechtes über die Community auf Heartstriker zu berichten hat (vgl. die anderen Threads im Heartstriker-Forum - die Anzahl ist ja noch überschaubar. Dort sind gerade die Community Erfahrungen ganz überwiegend positiv - deswegen wundert es mich sehr, da sich das Problem laut deinem Bericht ja nicht auf Einzelfälle beschränkt)

Edit: Leider hat Korvall in einem anderen Thread eben ähnliches berichtet :frowning:

Solche Dinge zu posten ohne jegliche Nachweise etc. finde ich leider einfach nur sehr, sehr schwierig.

Soweit ich mich erinnere, hat man im Spiel die Möglichkeit solche Personen zu reporten. Dementsprechend werden die Richtlinien greifen & die Sache hat sich erledigt.

Einen gesamten Server damit über einen Kamm zu scheren, bei über mehreren Tausend Spielern empfinde ich irgendwie als suspekt.

Trotz allem wünsche ich dir natürlich bei deiner eventuell neuen Seiten/Realmwahl alles, alles Gute und weiterhin hoffentlich viele schöne Momente in WoW Classic. verbeug

1 Like

Ich hoffe du bist dir im klaren, dass das hier Rufschädigung ist und genau du somit zu den angesprochenen Spielern gehörst. Bringe Beweise oder kläre deine Belange mit dem Support. Diskreditiere jedoch keine Mitspieler aus reiner Langeweile!
Noch dazu 2 Threads zu eröffnen, welche noch dazu offensichtlich von dir stammen, wird dir wohl eine Forenpause einbringen.
So etwas ist traurig und schade, denke bitte einmal darüber nach, was du hier veranstaltest…

Ich spiele seit Serverstart auf Heartstriker, mehrere Stunden pro Tag, und habe ein solches Verhalten weder selbst erlebt, noch im Chat gelesen, noch sonstwie mitbekommen. Klingt für mich entweder nach einem sehr subjektiven Erlebnis (wer weiß, was dem vorausgegangen ist) oder nach einer Überdramatisierung / Ausnahme.

Würde ich jetzt wirklich jeden Tag nur eine Stunde online sein, würde ich sagen: okay, kann sein. Da ich aber Semesterferien mit angeschlossenem Urlaub habe, bin ich wirklich so gut wie permanent online und habe sowas auf Heartstriker noch nicht erlebt, nicht mal ansatzweise. Unsinniges Gerede im /1-Chat? Ja, gibt es, vor allem im Brachland. Aber Beleidigungen und dergleichen? Absolut nicht.

Und “extrem gering besiedelt” ist de facto auch falsch, Heartstriker steht jetzt selbst nachmittags (Stand heute, 16:30 Uhr) bereits auf “Mittel”, was über 2000 gleichzeitig aktive Spieler bedeutet. Sonst war das immer erst abends der Fall.

War heute bereits ab 14 Uhr auf ‚Mittel‘ :slight_smile:

1 Like

Das ist ja wirklich ein Unterschied zu den ansonsten 19-20 Uhr, bis es in den letzten Tagen normalerweise gewechselt ist.

Da kam wohl in den letzten Tagen doch noch ein deutlicher Schwung Spieler, schade dass das Census-Addon nicht mehr funktioniert, sonst würde ich es gleich mal laufen lassen.

1 Like

Wer weiss, vllt liegt da heute Abend zur PrimeTime das erste ‘Voll’ in der Luft.^^

Ich glaube zwar eher nicht (ich weiss auch gar nicht ob mir das recht wäre), aber ein gewisses Wachstum lässt sich eindeutig nicht verleugnen!

Ein Gedanke, der mir grad kam:
Vllt schraubt Blizz auch an den Layern rum. Es ist reine Spekulation, aber vllt reduzieren sie die Layergröße von bspw 3k auf 2,5k und passen den Auslastungsstatus (niedrig, Mittel, voll) daran an.
Heute ist genau ein Monat nach Release (evtl. Internet Stichtag für diese Aktion) und sie müssen irgendwann Schritte in Richtung Phase 2 (abschalten der Layer)
unternehmen. Mittlerweile hat es sich vllt auch so weit entzerrt, dass es nun möglich ist.
Nur ne Theorie, die sicher auch gut angreifbar ist :smiley:
Eine berechtigte Gegenfrage wäre, warum sie dann nicht einfach einen der (vermutlich 4 oder 5) Layer pro Server rausnehmen. Naja, vllt ist es ja zunächst einfacher, die Layer zu verkleinern. Das würde auch der oft geäußerten Kritik entgegenwirken, dass gewisse Gebiete/Spots immer noch hoffnungslos überlaufen/überfarmt sind und normales questen dort gar nicht möglich ist, zB Strangle

Mal Butter bei de Fische oder wie ein liebenswerter Troll immer sagt…
" Ey Maan…mach ma nix mit Stress un so, is nich jut fua de Mojo "

Ich hab hier erst 2. Arten von Spieler n getroffen,
a) welche nur ihr ding machen, aber zumindest freundlich zurückbuffen und helfen wenn der Mob fester zuhaut als man verträgt grinst

b) Spieler die einem ungefragt helfen und auch in der Gruppe mal gechillter das Tempo drosseln und zur Not auch mal wipen und dämliche,aber sehr wirtzige Sprüche abfeuern…

Mir gefällt es hier, und das was du schreibst, kann es sein das du eine etwas hohe Erwartungshaltung an deine Mitspieler hast? Hier spielen nen haufen gestandete, da macht keiner Stress, ausser er wird gestresst.

also es is aber nunmal auch wahr … 3x Moonfire OOM … das will keiner mitnehmen … soll derjenige 4 Stunden LfG Eule blablabla tippen weil keiner sagt Eulen nimmt niemend mit?

Das ist halt auch komplett überzogener Nonsense.

Wenn man vernünftig mit seinen Ressourcen umgeht, Dämonische Runen & Mana Tränke vernünftig benutzt und mit dem downranken von Starfire arbeitet, kommt man klar auch wenn Innervate für jemand anderen reserviert ist - und erst recht, wenn dies nicht der Fall ist.
Klar machen Boomies keinen Top 10 DPS aber sind für Dungeons und die ersten Raids vollkommen brauchbar.

Eine Mischung aus Memes und schlichtweg ignorantem Gefasel hat dazu geführt, dass gewisse Specs überhaupt nicht mehr ernst genommen werden.

Aber das geht dann doch jetzt etwas zu stark in’s off-topic und eigentlich sollten wir die beiden Threads sterben lassen… also halt ich jetzt die Klappe!

1 Like

Gibt auf jedem Server schwarze Schafe und so eben auch auf Heartstriker. Ich habe beim Leveln (ab ca. Stufe 32 auf Heartstriker) richtige Vögel, aber eben auch wahnsinnig nette Leute kennengelernt.
Ich persönlich fühle mich auf Heartstriker sehr wohl und empfinde den Server nicht als toxischer, sondern eher als „herzlicher“, als andere Server.

1 Like

Selbst Bosskämpfe in Raids sind im Schnitt nach 1 Minute vorbei und der Boss liegt. In der Zeit geht kein Moonkin oom.

Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach mal nichts sagen.

War sogar schon um 11Uhr auf Mittel :slight_smile:

Darum geht es doch nicht. Wenn ich eine Klasse spiele, die schlicht nichts wertvolles mitbringt und obendrein auf dem Dmg Niveau eines Supporter liegt, muss man eben damit rechnen, dass man auf Vorbehalte trifft.
Und selbst wenn du noch 3 mal das Reddit verlinkst, ändert das nichts an der Tatsache, dass du bestimmte Grundvoraussetzungen benötigst, dass du eben wertvoll bist.
Erstelle einfach selbst Gruppen oder suche dir eine gute Gilde. Macht A mehr Spaß und B kannst du so zocken was du magst, ohne dass dir jemand zu nahe tritt.

Gut, dann spielen wir halt einfach alle Mage und Warri.

Bisher ist mir die Community auf Heartstriker Horde auch nicht gut aufgefallen.
Vor allem meine aktuelle Gilde. :confused:

Man sucht verzweifelt Hilfe, aber niemand möchte helfen. Meistens wird man auch wortlos ignoriert.
Wenn man Hilfe beim einen der ersten Bosse einer Instanz braucht und das maximal ein Aufwand von 15 Min ist, wird einem vorgeworfen, dass man, wie jeder normale andere Spieler, sich gefälligst eine Gruppe suchen soll, um in die Ini zu gehen. Die komplett um die 2-3 Std dauert…

Dann wurd’ mir immer wieder weißgemacht, dass Nettigkeit nichts bringt und nur ausgenutzt wird und sie nur helfen würden, wenn etwas für sie herausspringt. Quasi kommen meist die Fragen wie “Was habe ich davon?”.

Ernsthaft, ich kann solche egoistischen Spieler nicht leiden. :confused:

Werde die Tage auch die Gilde wechseln.

Vielleicht die Leute erstmal kennen lernen und vertrauen aufbauen. Dann kommt Hilfsbereitschaft oft von alleine. Nicht bei allen aber bei vielen. Freundschaft baut sich nicht von alleine auf, indem man auf einem Button klickt, um eine Gilde beizutreten.

Jemanden 15 Minuten in einer Ini helfen bedeutet eigene Quest abbrechen, ggf. Gruppe verlassen, zur Ini laufen, helfen und wieder zurück. Also gerne mal 45 Minuten Zeit Aufwand. Eine ganz schöne Erwartungshaltung von dir dass man das einfach mal so opfert für jemanden den man gar nicht wirklich kennt. Denn nicht jeder spielt mehrere Stunden am Tag.

Und? Es läuft ja einem nicht weg. Gildenmitglieder schon.

Genau die selbe Mentalität wie in meiner Gilde.
In einer Gilde hilft man sich untereinander, unterstützt einander.
Wäre ich 60, würde ich gerne Neulingen helfen, wenn sie denn alleine nicht weiter kommen.
Die anderen wollen ja auch, dass ihnen geholfen wird.
Es kann halt nicht angehen, dass die anderen Hilfe erwarten, aber keinerlei Hilfe anbieten.

1 Like