Toxische Ego PVP Community

Die Tatsache dass einem „unraked pvp“ Spieler keine gruppe angeboten wird im ranked pvp, ist doch sehr erstaunlich. Ohne mich selber super darzustellen oder überheblich zu wirken, denke und sehe ich durch div. Addons dass mein DMG weit über dem durchschnitt liegt bei meinen anderen Chars.

Die rated „unranked 0“ pvp Premade groups lehnen solche charactere welche einen höheren wert wie 0 haben ab. Ändert etwas daran.

1 Like

Und was soll man da ändern? Diese Leute zwingen mit dir in eine Gruppe zu gehen?
Und woher wollen die wissen wie viel dps du fährst und vor allem, warum sollte das wichtig sein?

Du kannst noch so viel DPS brettern wie du möchtest, bringt dir nix wenn du das alles ins Karma vom Monk reinhaust oder sturr auf den Warlock draufhaust der mit seinem Streichelzoo + dicken Dämon dich zerfetzt.

PvP ist kein PvE, da is DPS völlig unwichtig sondern da geht es darum die andere Klasse auszuspielen damit du gewinnst.
Such dir ne beginner premate im forum oder such dir im Tool selber Arena mates, wieso muss jeder direkt verlangen das man ihn/sie an die Hand nimmt und alles auf dem Silbertablett serviert…

6 Likes

Der Typ trollt hier ins Forum rein. Einfach ignorieren.

1 Like
1 Like

Meine Empfehlung an Blizzard wäre, jegliches gewertetes PvP (also Arena und RBG) abzuschaffen. Aber das wird leider nicht passieren. :woman_shrugging:t2:

3 Likes

Und warum?
Ohne nachvollziehbare Begründung eh nicht …

Und bitte gleich jeglichen Content für Casuals mit dazu. Weil warum sollen die weiterhin Spaß haben dürfen, die PvPler jedoch nicht?
/s

Siehst, mein Vorschlag ist Mindestens so sinnvoll wie deiner.

4 Likes

Rated entfernen? Cool, dadurch würden wieder einige Spieler wegfallen. Ihr wollt WoW mit aller Gewalt sterben sehen, oder?

Schaden ist nicht alles für Arena und RBG. Tunnelblick Rota fahren ist sinnlos wenn der Mate stirbt (Arena) oder Focus Target nicht das Opfer ist (RBG). Stark vereinfacht ausgedrückt, aber sollte verständlich sein.

Ich füttere zwar einen oder auch zwei Trolle, aber naja.

Naja zwingen kann man niemand, das ist klar aber eventuell das Rated so abändern, dass man die Wertung nicht öffentlich sichtbar macht, sondern in etwa gleichwertige automatisch „Matcht“. Wäre eine Idee.

Du kannst Spielern nicht vorschreiben mit wem sie zusammen zu spielen haben. Gewisse Kombinationen taugen einfach nichts, man will ev. einen bestimmten Spielstil mit bestimmten Specs,…
Empfohlen sollte es halt immer sein sich feste Spielerpartner zu suchen. Toxisch wird es nur wenn man sich eben auf Zufallspartner beschränkt die man über das toll gesucht hat.

Ach ja… und wenn einem keine Gruppe angeboten wird… dann kann man immer noch selbst eine eröffnen!

1 Like

Ich wage jetzt mal folgende These:

Die Entfernung gewerterter PvP-Inhalte beträfe weniger als 1 % der gesamten Spielerschaft. Die paar wenigen Leute finden sicher bei einem hirnlosen „Ballerspiel“ ein neues Zuhause: Sei es nun Call of Duty, Counterstrike oder was auch immer.

Auf der anderen Seite des Spektrums wird World of Warcraft damit aber zugänglicher und unterhaltsamer für die restlichen > 99 % der Spieler. Und hier wiederum steckt ein enormes Wachstumspotenzial. Vereinfacht gesagt: 1.000 Leute springen ab, aber 100.000 Neue kommen dazu.

1 Like

Bist du zu bad für rated oder was haben dir die Leute genommen?

Immer toll wie man anderen was nehmen möchte zum Wohl der Allgemeinheit.

2 Likes

Weil rated entfernt wird kommen 100k neue Spieler? Klingt total realistisch. Ach ne, klingt eig genauso dämlich wie die Idee selbst auch ist.

8 Likes

Was genau hindert Dich (und andere) daran stattdessen normale Schlachtfelder zu spielen? Die Belohnungsstruktur würde ja entsprechend angepasst. Die einzige - und somit logischerweise auch stärkste - PvP-Ausrüstung erhältst Du durch das Spielen gewöhnlicher Schlachtfelder.

Es geht um Zugänglichkeit und Spielspaß für normale Spieler - also für die deutliche Mehrheit. Und diese beiden Dinge werden, wie in den anderen Sektoren des Spiels (Dungeons, Raids), durch „Türsteher“ und Booster behindert.

1 Like

Stimmt, darum bekommen ja auch knapp 1000 Leute Weltweit jede Season den R1-Gladi.
Das sind die Top 0.1%.
Wie viele Spieler es dann mit minimum einem gewonnen Arena-Spiel im 3s geben muss, kannst du dir selber ausrechnen.
2s, was deutlich mehr spielen, ist da nichtmal mit eingerechnet.

Selten so einen Unfug gelesen.
Und das will was heißen.

Was hindert dich daran, den Rated Bereich zu meiden, wenn du dafür offenbar (um keinen Bann zu riskieren drücke ich es mal so freundlich aus) keine ambitionen hast?

6 Likes

Ich wage mal folgende These… Es spielen WEIT mehr als 1% PVP… sicherlich deutlich mehr als mythic raids oder M+ über 20. Also streichen wir doch die ebsser :wink:

Dazu kommt das nichts für den Rest besser oder unterhaltsamer wird, PVP hat einfach keine Auswirkungen auf den PVE Part. Denn nmein… das Balancing hat sich noch nie am PVP ausgerichtet.

Ich mag die Herausforderung des gewerteten PVPs, insbesondere im Arenabereich.

Also musst du dann auch Dungeons udn Raids abschaffen wenn da auch geboostert wird? Also direkt alles streichen?
Da wäre doch der bessere Ansatz eingfach den token zu verbieten und das gebooste wäre massiv zurückgefahren.

3 Likes

L2p Problem, mehr sehe ich gerade nicht. Alles abschaffen damit man nicht mehr an etwas gemessen wird, lmao.

1 Like

Ich würde die PvE-Struktur zumindest vereinfachen. Und zwar durch Abschaffung der Schwierigkeitsgrade „mythisch“ und „mythisch plus.“ Verbleiben würden also nur noch LFG/LFR, „normal“ und „heroisch.“

Im Grunde genommen:

  • Der Zustand von „Classic“ für Schlachtfelder
  • Der Zustand von „Wrath of the Lich King“ für Dungeons
  • Der Zustand von „Cataclysm“ (letzter Patch) für Raids, aber mit flexibler Spielerzahl (statt 10/25)
1 Like

Sick, keine Beschäftigung mehr weil hc inis sofort langweilig sind und keine Herausforderung darstellen, Raid juckt mich nicht (also bitte entfernen) und nur noch bgs sind sterbenslangweilig wenn man dann nur freeloot als Gegner hat ohne Rating. Top game, würde kündigen.

5 Likes

Damit sich dann alle, die zu schlecht für die höchsten Grade sind, gegenseitig in Free-Content sagen, wie gut sie doch sind, da Clear ist…Aber alle anderen das Spiel schon lange gequittet haben?
Ist mein Beispiel von oben ja echt nicht so weit hergeholt.
Deins will also alles entfernen, was im entferntesten Anspruch hat, geil.

5 Likes