Transcendence vs. Venoxis

Kann mir jemand vielleich ein paar Takte zu beiden Servern sagen? Schwer zu formulieren, aber wie ist so die Stimmungslage? Wie ist es, Gruppen zu finden? (Ohne Dungeon-Gebooste u.ä.)

Hintergrund: Spiele Allianz auf einem internationalen/englischsprachigen Server (Zandalar Tribe) und denke über einen Tapetenwechsel auf einen teutonischen Server nach. Da das edelste, klügste, weiseste, kultivierteste und anmutigste aller Völker zu TBC spielbar wird - Tipp: fängt mit B an und hört mit lutelfen auf -, soll es die Horde werden. (Irgendjemand muß den Herren und Damen dort ja in den Gebrauch von Messer und Gabel einweisen und erklären, daß Baden nicht schlecht für den Pelz ist.)

Nun, o.g. Server habe ich ins Auge gefaßt.

  • Venoxis aufgrund der Größe, kenne mich da aber nicht besonders aus, ist Venoxis schon zu groß? (Früher waren volle Server bei 3.000, richtig?
  • Transcendence… weiß ich selbst nicht genau… Hatte irgendwie das Gefühl Positives hier im Forum darüber gelesen zu haben.

Wichtig sind mir eigentlich nur ein ausgelichenes Fraktionsverhältnis, lieber auf der tendentiell etwas schwächeren Seite, und eine gesunde Popolationsgröße, lieber tendentiell etwas größer als gähnende Leere. (Da man mittlerweile auch auf RP-Servern nicht von Namen wie Klobrillenjoe und Gesäßfacedieter etc. verschont ist, habe ich diese Bedingung bereits über Bord geworfen.)

Wie gesagt, weiß im Moment selber nicht, wie ich meine Suche genauer eingrenzen soll. Irgendwelche Tipps und Überlegungen?

Hallo Tejah,