Transcendence vs. Venoxis

Kann mir jemand vielleich ein paar Takte zu beiden Servern sagen? Schwer zu formulieren, aber wie ist so die Stimmungslage? Wie ist es, Gruppen zu finden? (Ohne Dungeon-Gebooste u.ä.)

Hintergrund: Spiele Allianz auf einem internationalen/englischsprachigen Server (Zandalar Tribe) und denke über einen Tapetenwechsel auf einen teutonischen Server nach. Da das edelste, klügste, weiseste, kultivierteste und anmutigste aller Völker zu TBC spielbar wird - Tipp: fängt mit B an und hört mit lutelfen auf -, soll es die Horde werden. (Irgendjemand muß den Herren und Damen dort ja in den Gebrauch von Messer und Gabel einweisen und erklären, daß Baden nicht schlecht für den Pelz ist.)

Nun, o.g. Server habe ich ins Auge gefaßt.

  • Venoxis aufgrund der Größe, kenne mich da aber nicht besonders aus, ist Venoxis schon zu groß? (Früher waren volle Server bei 3.000, richtig?
  • Transcendence… weiß ich selbst nicht genau… Hatte irgendwie das Gefühl Positives hier im Forum darüber gelesen zu haben.

Wichtig sind mir eigentlich nur ein ausgelichenes Fraktionsverhältnis, lieber auf der tendentiell etwas schwächeren Seite, und eine gesunde Popolationsgröße, lieber tendentiell etwas größer als gähnende Leere. (Da man mittlerweile auch auf RP-Servern nicht von Namen wie Klobrillenjoe und Gesäßfacedieter etc. verschont ist, habe ich diese Bedingung bereits über Bord geworfen.)

Wie gesagt, weiß im Moment selber nicht, wie ich meine Suche genauer eingrenzen soll. Irgendwelche Tipps und Überlegungen?

Hallo Tejah,

ich verstehe dich. Ich habe kürzlich auch auf einem englischen Realm begonnen und spiele seit einigen Tagen auf Venoxis auf Seiten der Horde. Die Spielwelt ist gut belebt und die Mitspieler sind tatsächlich freundlich und hilfsbereit. Das AH ist voll. Ich habe die Population via Addon durchzählen lassen. Rund 50 % der Spieler sind Stufe 60. Da aber zeitgleich oft 2.000 Spieler online sind, gibt es genug niedrigstufige Mitspieler. Ich möchte, wenn es soweit ist, einen B11 Hunter rerollen. Ich habe mich für Venoxis entschieden, weil mir eine belebte Spielwelt wichtig ist. Manchmal schalte ich den Allgemein-Chat aus und konzentriere mich auf die Immersion, dann fallen gewisse Namen oder Boost-Angebote auch nicht so auf. Ich find es auf jeden Fall cool, wenn beim Spielen immer andere Charaktere rumhüpfen und deshalb questet man auch oft zusammen, wenn es darum geht, gemeinsam einen Mob zu legen, der nur alle 15 Minuten spawnt. So knüpft man immer wieder neue Kontakte. Lieben Gruß!

2 Likes

Venoxis ist der schwitzigste deutsche Server.

Öhm… Das heißt???

Dort wird am meisten ge-minmax-t?

(Weiss nich, aber „sweaty“ wird im Englischen oft in dem kontext benutzt, zumindest in anderen Spielen so)
Vergleichbar mit „Tryhard“)

War auch auf der Suche nach einem neuen Server für meine Hordechars. Für mich waren die Server Gehennas, Firemaw, Venoxis und Earthshaker in der engeren Auswahl. Wichtig sind mir ein gutes Fraktionsverhältnis (am besten leichte unterzaho), ein eher zu voller als zu leerer Server und es muss ein Pvp Server sein.

Gehennas: Wird auf Hordeseite was Pvp angeht das Nonplusultra sein, gute raids und pugs gibt es auch haufenweise. Eine starke Allianz die dagegenhalten kann ist auch vorhanden. Momentan laut ironforge knapp über 50% horde. Wird mit Tbc bestimmt dann 60% sei. Wäre für mich die erste Wahl gewesen, habe aber mit beiden Accounts Allichars auf diesem Server.

Firemaw: ähnlich wie Gehennas, vielleicht alles eine Stufe kleiner. Ein Vorteil ist, dass scheinbar die Horde eine leichte Unterzahl hat. Wird sich dann vielleicht auch nur zu einer leichten Überzahl entwickeln. Habe bis lvl 30 dort getwinkt, die Gebiete sind voll. Man findet für alle Dungeons und Elitequests Gruppen. Gefällt mir gut dort, werde mit meinem 60er dort hingehen.

Venoxis: Sicher keine schlechter Server, doch das Fraktionsverhältnis hat mir Sorgen gemacht. Als ich das letzte mal geguckt habe, war 58% Horde. Und ich vermute einige von der Resterampe Lucifron + das Horde in TBC beliebter ist, kann das Verhältnis schnell mal auf 70% treiben.

Earthshaker: Die Horde ist mit 35% ziemlich in der Unterzahl (war glaub auch ein kostenloser Zielserver in P2). Könnte sich gut entwickeln. Mir war es als ich dort bisschen gelevelt habe zu leer.

2 Likes

Danke für diese umfangreiche Aussage mein Bruder.

Als ob das iwer beurteilen kann. lol

Da ich ein Jahr dort gespielt habe. Ja.

Aso. Ich bin Deutscher, war in keinem anderen Land aber sage das wir die schlimmsten sind.

Merkst selber oder?

Ich habe genug über Server Discords, WCL und Foren mitbekommen.

Ich habe von Patchwork Horde auf Venoxis Allianz rerollt und es ist eine Wohltat. Leute für Dungeons sind immer da und die Welt ist immer voll. Im Highlight Bereich wird überhaupt nicht geminmaxd. Wir gehen ohne worldbuffs etc raiden. Openworld pvp ist auch wirklich ausgeglichen. Wobei die Horde schon sehr schnell 60ger holt

1 Like

Habe auch auf Venoxis einen Char, derzeit Lvl 52 und auf Transcendence einen mit lvl 36.
Die Vorteile beim Leveln überwiegen, man findet immer Leute für alle Low Dungeons, Quests etc, Open PvP gibt es alle paar Meter wenn man will, Classic Feeling kommt dabei aber weniger auf, sollte jemand das wollen, dazu ist der Server zu voll.
Was ich so lese geht auf 60 immer was für jeden Raid oder Dungeon.

Im Vergleich hat man es da auf Transcendence viel schwerer eine Gruppe zu finden, wenn überhaupt eine zustande kommt.
Beim Leveln ist man oft 30 min oder länger solo in dem Gebiet u freut sich teilweise wenn man einen gegnerischen Spieler auf dem selben lvl findet.

Nachteil an Venoxis ist aber auch dass er massiv zugespamt wird mit Boostern etc…das ist schon heftig wie es hier zu geht.
Auch eine Gilde zu finden ist nicht so einfach da es genug Spieler gibt und somit fehlt es selten an Member.

Wo ich auf Transcendence 5 Gilden im Auge hätte die zu mir passen, sah ich auf Venoxis nicht eine Einzige die sucht, ausser ne überfüllte Massen-lvl Gilde.

Bestimmte Klassen sind derzeit auch im Anmarsch so dass es in Bc nicht einfach wird einen Raidplatz zu bekommen.
Derzeit sieht man im Chat gefühlt 80% rosa , danach kommen Warlocks :).

Man muss auch bedenken dass zu Release viele Spieler dazu kommen, ihre Chars reaktivieren etc und dann ist der Server der jetzt schon voll ist, wieder mit Warteschlangen jenseits von 10k belegt.
Auch wird das Questen in der kleineren Scherbenwelt sicher lustig.

Zu den Spielern selbst kann ich wenig sagen, wo viele Menschen sind , findet man auch viele Idioten, da sollte man sich wohl selbst ein Bild machen.
Persönlich empfinde ich die Freundlichkeit auf Transcendence viel besser, liegt aber wohl an der geringen Spielerzahl, da freut man sich über jedes Gesicht ;).
Aber ich habe das Gefühl dass die „Alten“ von Venoxis schon etwas genug haben u ne „Boot ist voll“ Mentalität sich aneignen.

Ich überlege auf 60 dann den Char weg zu transen, wie gesagt die lvl Phase ist aber hier perfekt.

1 Like

Denke aber nicht, daß ich noch einen englischsprachigen Server auswählen werde. Trotzdem danke für die interessanten Hinweise.

Genau das ist meine Sorge. Ich vermute auch, daß mit TBC die Waagschale Richtung Horde gehen wird.

Auch hier, danke für Deinen lesenwerten Beitrag.

Das glaube ich Dir aufs Wort. Ich war früher auf Frostwolf, Horde bevor ich meine Chars auf KdV transte. Ich kann es zwar nicht erklären, warum es so war, aber mir kam die Stimmung auf dem vollen Server Frostwolf insgesamt toxisch vor. Keine Ahnung, vielleicht entwickelt sich auf überlaufenen Servern eine Ellenbogenmentalität … :thinking:

1 Like

Ne Alternative vielleicht:
Hast du von der „Reroll-Aktion“ letzten Monat auf Dragonfang gehört? Die hatten meines Wissens auch am Wochenende nochmal ein Reroll-Event. https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/classic-wow-reroll-eu/253177

Welche Gilde das wohl sein mag? XD

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.