Transfer von PVE zu PVP in Zukunft möglich?

Warum sollte man einen Timeban kassieren, wenn man fragen zum Service eines Produktes stellen will? Oder wirst du aus dem Mediamarkt geworfen, weil du fragst: „Haben sie noch ein Shadowlands für mich?“
Aussagen deines Vorposters zu übernehmen und diese dann als Wahrheit zu verkaufen, macht dich hier nicht zur Forenpolizei du Amateur.

4 Likes

Die geballte Freundlichkeit wieder hier versammelt.

6 Likes

Was genau hast du am Unterschied zwischen „Forum“ und „Tickets“ nicht verstanden?

Mei süss, Beleidigungen. Troll dich.

2 Likes

Es ist doch so, dass man auf einem PvP Server (ab ca. lvl20) langsamer lvlt, und auch länger braucht um Quests abzuschliessen, als auf einem PvE Server.
Der Grund dafür ist, dass man immer wieder ( teilweise vom gleichen) gegnerischen Spielern getötet wird, und beim Geisterheiler landet.
Das verlangsamt das erfüllten von Quests, und somit auch den optimalen Lvlt Weg aus Qzests, Inis und Grinden.

Daher wäre es total unfair, gegenüber den PvP Spielern, die so länger brauchten um zu lvln, als auf einem PvE Server, wenn dann einfach PvE Spieler transferieren könnten, mit den gleichen, oder gar besseren Gear Stand.

Fazit:
Wenn du auf einem PvP Server spielen möchtest, geht das nur, wenn du auf einem PvP Server lvlst.

Baue einfach einen eigenen Raid, der deinen Spielzeiten entspricht, und nimmt dort Spieler auf, die deiner Spielweise entgegenkommen.

Diese vielen Spieler kannst du ja als erstes für deinen Raid rekrutieren.

Classic ist nun mal darauf aufgebaut, dass man gute Kontakte zu seinen Mitspielern aufbauen sollte. Man hat dann Erfolg ( und darf mitspielen). wenn man die Kontakte von Anfang an pflegt.
Es scheint, dass du das nicht gemacht hast, und jetzt nachholen kannst.

2 Likes

Speziell im Lvl Bereich 30-40, gibt es immer wieder Quests, wo die andere Fraktion auch auch mit Questet und sich sogar um die gleichen Quests-Mobs streitet.
Und dass dann die Spieler der gegnerischen Fraktion umgelegt werden, ist auch klar.
Der Ideale lvl Weg, aus Quests, Inis, Grinden, kann auf einem PvE Server sehr viel einfacher eingehalten werden, als auf einem PvP Server.
So ist die Spielmechanik eingestellt.
Dabei ist es nicht von Bedeutung, ob sich die Spieler auch gegenseitig „behindern“, sondern nur, dass sie sich beim lvln „behindern“ könnten.

1 Like

true, wenn dann richtig^^

Also mir fällt kein wirklicher Unterschied auf beim Leveln… Bin mit meinen beiden Hauptchars auf meinem PvP Server relativ entspannt auf 60 gekommen ohne übermäßig getötet wurden zu sein oder gecampt zu werden.

Also auf einem PvE Server sparst du vielleicht 3-6 Stunden würde ich mal aufs Bauch heraus sagen was du auf einem PvP Server verlierst wenn du ab und zu zu deiner Leiche laufen musst.

Gerade in der Anfangsphase von Classic ging man sich selbst auf PvP Server weitgehenst aus dem Weg weil jeder einfach nur 60 werden wollte.

Jetzt sind die Gebiete zum leveln noch entspannter. Ja es kommt vor dass man mal getötet wird und auch andere tötet aber finde den Zeitverlust zum PvE Server jetzt nicht so gravierend.

Bis Schlingendorntal bin ich glaube nicht einmal gestorben mit meinem Priester. Dort dann ein paar mal oder der Hordler hat verloren. Hielt sich die Waage.

Wenn es doch soooo entspannt is auf den ganzen PVP Servern dann steht doch nem entspannten twinken nichts im Wege.
Immer dieses „ aba aba aba wieso weshalb warum“

2 Likes

Natürlich konnte man es wissen. Die Beschränkungen sind die gleichen wie vor 15 Jahren. Ach ja, soetwas wie Unwissenheit gibt es nicht sondern nur eine Faulheit sich vorher zu informieren.

Grüße

3 Likes

Und dennoch kann ich ihn sehr gut verstehen.
Ich habe letztes Jahr mit zwei Freunden auf Lucifron angefangen und drei Monate lang eine geile Zeit gehabt.
Heute ist Allianz - Luci tot und im aktuellen Zustand reizt es mich leider überhaupt nicht mehr Classic erneut anzufassen.
Die Möglichkeit auf einem friedlichen Server vor mich hin zu zocken könnte diese Lust wieder anfachen, ist das nicht möglich und wird Shadowlands ein Flop gibt’s eben wieder eine längere Wow Pause mit mehr Zeit für New World und 2077. :man_shrugging:t2:

1 Like

Wat heißt friedlich?? Pve?? Kannst du doch jederzeit… :hugs:

Ein Transfer von PvP -> PvE ist möglich. Was nicht funktioniert ist der umgekehrte Weg.

Grüße

Oh achso, das wusste ich nicht, cool!

3 Likes

Ansonsten könntest du auch über Heartstriker nachdenken. Da sind afaik so ziemlich alle Allianzler von Lucifron hingegangen, weshalb das Fraktionsverhältnis dort so ziemlich der umgekehrte Fall von Lucifron ist. Da könntest du eventuell auch auf alte bekannte stoßen.

Allerdings ist das auch ein PVP Server… durch das einseitige Fraktionsverhältnis aber vermutlich für die Allianzler relativ friedlich :wink:

@TE
Nein, sowas war nie geplant und hoffentlich auch nie in Betracht gezogen.
Wer auf einem PVP Server spielen möchte, muss auch durch die „Levelhölle“ gehen und wird ggfs. gegankt.

1 Like

Unser Boot ist voll. Haben schon genug P2 luci Flüchtlinge

Ja klar… Es gibt auch einfachLeute die Lust haben ein Spiel zu spielen und dieses dann starten.

Immer dieser Rotz hätte man sich im Vorfeld informieren müssen…
Ich dachte immer Spiele sind für Spaß, wieso sollte man sich über jede Einzelheit informieren wenn einem das Spiel aufn ersten Blick gefällt?
Schwachsinn… für einen der 15 Jahre lang wartet okay… aber jemand der neu anfängt?!

1 Like

Nein, muss man natürlich nicht, aber sich im Nachhinein beschweren, obwohl die Information verfügbar gewesen wäre … nun ja, vielleicht ist es sogar eine Lehre für das nächste Mal.

Ja der Fehler ist nur dass man davon ausgeht dass jeder ein WoW Veteran ist, ich bin jung und hab die letzten Jahre mit WoW verbracht.
Ich kann aber doch nicht von mir auf andere schließen, und dann sowas wie Transfers wo man sich nun mal keine Gedanken drüber macht wenn man ein Süpiel das erste mal spielt.

Wenn jemand wie ich im nachinein rumjammert sehe ich das als Fail meinerseits an.

„Herr Kontrolleur! Wieso muss ich 60€ Bußgeld zahlen für dieses Schwarzfahren? Ich habe nicht gewusst, dass man ein Ticket braucht. Und sich im Vorfeld zu informieren ist echt Rotz!“

Klar muss man sich nicht informieren. Nur muss man dann mit den Konsequenzen leben.

Grüße

3 Likes