Transmog-Beschränkung ohne Sinn

Hallo,

ich konnte durch die Suche nichts finden. Wie argumentiert Blizz bitte bzgl des Gehirnfaschings, dass ein Warri, seine 2Hand in wirklich ALLES moggen kann und eine Eule darf ihren Dolch nicht mal in einen kleinen Kolben moggen? Wo ist da der Sinn? Das ist beschränkt hoch 10 und wie ich Blizz kenne werden die da nie etwa tun.

2 Likes

Das liegt nicht an den Klassen, sondern an den Waffen.

Da Dolche eine einzigartige Animation haben kann man Auch nur Dolche auf Dolche moggen.

Ein Zeihand Schwert hat die selben animationen als eine Zweihand Axt ect. pp.

Nervt mich auch auch ich aktuell einen Dolch habe aber, muss halt mit leben.

1 Like

Nein, nur in 2Handwaffen (Stangenwaffen, Streitkolben, Zweihandschwerter, Stäbe, Zweihandaxt)

Als Kriegertank mit Einhandwaffe und Schild sieht das schon wieder ganz anders aus, dann geht eben nur Einhandschwert, Einhandstreitkolben oder Einhandaxt.

Generell ist die Regel, dass man Waffen untereinander moggen kann, die man auch tragen kann, sofern sie derselben Gattung (Einhand/Zweihand) angehören. Als Schurke kannste deine Dolche in Schwerter ummoggen, als Eule natürlich nicht, weil du keine Schwerter tragen kannst.

Du kannst übrigens auch keinen Einhandstreitkolben tragen, weswegen du natürlich deshalb auch den Dolch nicht mit einem Kolben ummoggen kannst. Als Eule kann man nur Zweihandstreitkolben tragen.

Eine Ausnahme zu der generellen Regel stellen Faustwaffen dar, die man einfach mit gar nix moggen kann ausser Faustwaffen. Ebenso Zauberstäbe, die man auch nur mit Zauberstäben moggen kann, obwohl man ja als Hexe/Mage auch Dolch oder sogar Schwert tragen kann, beim Schami (Faustwaffe) wären es theoretisch eben Einhandstreitkolben oder Äxte. Geht aber halt nich, weil Blizz “vergessen” hat, seine eigenen Mogregeln auch darauf anzuwenden^^

Klar kann man als Moonkin Einhandstreitkoben tragen…^^

4 Likes

Das sollte nicht funktionieren. Dolche und Schwerter befinden sich nicht in derselben Transmogklassifizierung.

4 Likes

Dolche sind leider eine Besondere Art der Waffen und daher kann man leider keine anderen Waffen außer Dolche auf diese transmoggen…

Und den Punkt, dass man Waffen nur zu Waffen mit der selben Animation moggen kann ist auch nur halbrichtig… Denn man kann bspw. als Krieger auch Stäbe und Stangenwaffen morgen, obwohl die leicht andere Animationstypen haben wie zB. 2H Äxte etc.

Bei den Faustwaffen wurde es ja Gott sei dank angepasst, dass man diese eben nicht nur auf Faustwaffen, sondern auch auf 1H Schwerter, Äxte und Streitkolben moggen kann - trotz anderer Animation…

Ansonsten wäre es gar nicht verkehrt Dolche auch in andere Sachen moggen zu können. Muss Blizz halt nur schauen ob da spezielle Fähigkeiten (bspw. vom Schurken) dann zu passen…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.