Trautes Heim Cinematic

Wobei die Antwort “not so far”, es war irgendwie eigenartig, dass kein Familienmitglied von Thrall zu sehen war, und er vollkommen alleine an diesem Ort war. Es gibt da eine Vermutung - falls die stimmt wäre es schon krass - dass während Thralls Abwesenheit wegen Garrosh und dann nochmal gegen die Legion die Familie von Thrall verstarb, weil er nicht da war um sie zu schützen.

Wäre hart. Ich denke eher das es Familienzoff gab (und hoffe)

2,249 votes and 133 comments so far on Reddit

7 Likes

Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Aggra hat sich ja in den stolzen Orc verliebt,der nicht aufgab.
Aber irgendwie scheint Thrall genau das gemacht zu haben .
Das Video ist voller Symbolik von der ich glaube ,das es nicht nur gemacht wurde ,weils schön aussieht.
Die Körner an den Ähren sind hohl und trotzdem schärft er die Sense um zu ernten. Man erntet aber nur um Nahrung und neues Saatgut zu haben .
Wenn das aber nicht gegeben ist ,sieht es eher danach aus als mache man etwas ,weil es sonst nichts zu tun gibt.
Er hatte aufgegeben.

edit
interessant ist auch der Unterschied in der Haltung als er mit Sauerfang spricht ,und sobald er die Waffe schultert.

“Der Orc, der nicht aufgab.” In wiefern hat Thrall denn aufgegeben? Deathwing wurde besiegt, es war also keine Aufgabe, sondern ein Erfolg. Und dass Thrall sich danach um sein Kind und seine Frau kümmern will, ist ein Neuanfang, ein neuer Lebensabschnitt, aber doch keine Aufgabe. :face_with_raised_eyebrow:

Ich denke eher, dass sie Thralls Familie nicht in Berührung mit den Attentätern bringen wollten und sich deshalb auf ihn und Saurfang konzentriert haben.

2 Likes

Er hat die Horde aufgegeben und den Schamanismus. Er ist nach Draenor geflüchtet, um dort “heile Welt” zu spielen.

…oder er hat gedacht, dass er seine Pflicht gegenüber Azeroth und der Horde getan hat und in den verdienten Ruhestand gehen kann?

3 Likes

Ich denke, er ist eher in die Scherbenwelt, um mit sich und den Elementen wieder ins Reine zu kommen. Schon einmal hat er dort den Ritus durchlaufen.

2 Likes

Den Schamanismus aufgegeben hat er nicht wirklich. Es waren Schuldgefühle wegen der Sache mit Garrosh, die ihn dessen beraubt haben.

Und nach all den Kriegen und seiner Rolle im Kampf gegen Deathwing, tut ihr immernoch, als hätte er sich den Ruhestand nicht verdient. Er hat ja wohl genug für die Horde und Azeroth getan. Warum heult eigentlich keiner wegen Khadgar herum?

3 Likes

Der ist ja nicht im Ruhestand. Der sucht in Kahrazan nach etwas um Azeroth besser heilen zu können.

Aber primär, weil er keinen Bock auf diesen hirnrissigen Fraktionskrieg hat.

1 Like

Es ist ja nicht so, dass er schon 20 Jahre in der Scherbenwelt sitzt. Wie lange ist der Start Legion nun her?

Thrall scheint mir nicht Mittel und Wege zu suchen, wie er den Schamanismus wiedererlangt. Dementsprechend würde ich schon behaupten, dass er ihn aufgegeben hat.

Als Gründer der Horde ist die Sache meiner Ansicht nach nicht so einfach. Thrall hat dementsprechend ein gewisses Maß an Verantwortung, selbst wenn er die Zügel weitergegeben hat.

Es ist im Grunde genauso meh, dass Vol’jin dazu nichts sagt, aber der scheint eben auch den Umständen seines Todes auf der Spur zu sein. Würde er ebenfalls auch einfach so “herumgeistern” wäre das genauso dämlich.

Er ist ja auch nicht Teil des Krieges. Dalaran scheint mir seit Legion wieder neutral zu sein.

1 Like

Und das weißt du, weil du ihn durchgehend beobachtet hast seit er dir den Schicksalshammer in die Hand gedrückt hat.

1 Like

Man kann Schamane sein, nicht aufgeben. Was passieren kann, ist, dass du dich entweder selbst blockierst, oder dass du die Elemente vor den Kopf gestoßen hast und sie schmollend schweigen.

1 Like

Sich in eine Blase zurückzuziehen und Farmer zu spielen scheint mir jedenfalls nicht die Lösung zu sein.

1 Like

Vielleicht braucht er ihn für dieses Leben auch einfach nicht mehr. Hat er den Schamanismus aufgegeben? Vielleicht. Aber hat er aufgegeben, ein Ziel zu erreichen? Das wiederum denke ich nicht.

Aber woher rührt diese Verantwortung? Nur, weil er sie neu gegründet hat, heißt das doch nicht, dass er sich ihr ein Leben lang verschrieben hat.

Ja, eine der lächerlichsten Plot-Entwicklungen überhaupt, wie ich finde. Als hätten sie sich gesagt “Nee, dass Jaina Dalaran zurück zur Allianz geführt hat, ist irgendwie unpraktisch für Legion. Aber für 'nen Retcon isses noch zu frisch. Lass sie mal ablösen und Aethas zurückholen!”

Der Schamanismus hat damit doch gar nichts zu tun. Ich meine, würdest du dich zufrieden geben, wenn Thrall die Verbindung zu den Elementen zurück erlangt hätte und wir nun einen Cinematic bekämen über Saurfang, der ihn in Silithus aufsucht?

Saurfang: “So this is your daily life now?”
Thrall: “My daily life. And my calling.”
Saurfang: “And… how are things?”
Thrall: “Not good.”
Saurfang: “This world… it is dying. It’s… wrong. Broken. Falling apart. Just like the horde. Do you know? Do you know what she’s done while you’ve been hiding?”
Thrall: “Yes, old friend, I do. But right know, I’m a little occupied by SAVING OUR FUCKING WORLD! Again!”
Saurfang: :zipper_mouth_face: :disappointed_relieved:

2 Likes

Ansichtssache, gerade dann, wenn die Horde zu dem wird, wogegen sich Thrall damals ausgesprochen hat. Er hat diese neue Horde gegründet und somit wird er, als dessen Schöpfer, immer ein gewisses Maß an Verantwortung tragen.

Warum? Der Krieg mit der Horde war gewonnen und wie wir wissen, muss keiner der Parteien Truppen stellen.

1 Like

Weil sie dieser Entwicklung nicht mal erlaubt haben, in der Story wirklich anzukommen.

Erzmagierin Jaina: “Das war’s! Ein Verrat zuviel! Aethas, Ihr seid verbannt! Künftig wird Dalaran wieder zur Allianz gehören!” (ಠ_ಠ)

Erzmagier Khadgar: “Halo I bims wieder da! Behold! The power of… STRG + Z! xDDDDD”

4 Likes

Ich denke schon, dass es damit zu tun hat. Ich schätze, dass sich Thrall nach Legion einfach machtlos gefühlt hatte und es dazu beigetragen hat, dass er sich in dieser Blase einschloss.

Ich schätze auch, dass Thrall im Verlauf der Geschichte womöglich seine schamanistischen Kräfte zurückerhält, aber aktuell, hat er sich versteckt und zurückgezogen. Er hat den Schamanismus und die Horde aufgegeben und sich mit dem einfachen Leben als Farmer zufrieden getan, statt sich den aktuellen Gegebenheiten zu stellen.

Du kennst ja das alte Sprichwort … “Macht schnell, Zeit ist Mana!”.

1 Like