Wie gesagt Varok ist schwach geworden, er hätte Anduin töten sollen. Ich hasse was er geworden ist. Aber ich muss damit leben, deswegen arbeite ich dank der Option für Sylvannas. Nicht weil ich sie als Anführerin mag sondern weil ich keine Option habe
Nein, nur für die Allianz. Weil es ein Spiegel von MoP sein wird. Orgrimmar ist erstürmt und die Allianz folgt hinterher um die Überreste aufzusammeln und fängt an Forderungen zu stellen.
Du kreischst nur nach Krieg weil klar ist dass es keine Konsequenzen gibt. Hätte die Horde realistische Folgen ertragen müssen nach MoP wäre sie aufgelöst worden, die Gebiete besetzt, die Bevölkerung in Gesamtheit als Geisel genommen.
Aber ne, da sitzt du und meckerst, weil du weißt dass Blizzard die Fraktionen nicht auflösen und Völker nicht entfernen wird.
Eine Horde die ganz aus dem Spiel verschwindet ist immernoch besser als Eine, welche im nächsten neutralen Addon wieder nur die 2. Geige spielen wird wenn Anduin Azeroth gegen den Void anführt.
Und wann genau soll die existiert haben?
Andernfalls klingt es nach „der Horde, die Erevien gerne hätte, die’s aber noch nie gab“.
Du checkst es einfach nicht. Wir sprechen von Krieg. Das uneindeutigste „Spiel“ überhaupt. Das aktuelle Thema der Horde ist „Wieviel unseres Selbst müssen wir dafür opfern, diesen Krieg zu gewinnen?“ und „Ist es dieses Opfer wert?“
Und das ist für die Anführer der Horde eben nicht eindeutig. Da geht es um Wertvorstellungen und Schmerzgrenzen innerhalb der Fraktion. Das, was Sylvanas sich unter einem „Sieg“ oder einer „Niederlage“ vorstellt, ist nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit einem Sieg oder einer Niederlage für die ganze Horde. Wenn du diesen kleinen, aber wichtigen Unterschied nicht verstehst / verstehen willst, dann ist dir da auch nicht mehr zu helfen.
Wieder einer der seltenen Momente, in denen ich Jauwau zustimmen muss. #SchlimmeZeiten
Um dann mit an zu sehen, wie die Horde in eine zweite Geißel transformiert wird.
Also die die nur in deinem Kopf existiert und nur so ist wie du es gern Wünschst, aber in wahrheit nie im Spiel war.
ICh finde es immer so lustig das es bei dir nur Schwarz und weiß gibt.
Ja in manchen sachen geb ich dir Recht, mich nerft es auch das die ALlianz immer als Strahlende Helden und nie was Falsch machende Fraktion dargestellt wird. ABer ich sehe auch vielmehr schichten in der Story, es gibt nun mal nicht nur Schwarz und Weiß.
Er hätte auch sein Recht auf Mak’gora fordern können. Aber das was er jetzt macht ist nicht Orcisch bzw. Horde typisch. Das ist Allianz Müll.
Das letzte mal bei einem Mak’roga ist ein Anführer der Horde durch Betrug gestorben. Nein, ich glaube nicht, dass Sylvanas fair kämpfen würde.
Blizzard ist eindeutig und einseitig und unkreativ in ihrer Story. Ich habe keinen Grund zu glauben es würde besser werden nach BfA. BfA ist die letzte Chance aus dem Schatten der Allianz zu entkommen bevor im darauffolgenden Addon das unauseichliche Ende der allgemeinen Bedeutungslosigkeit aus Legion, wotlk, classic und TBC fortgesetzt wird.
Die Gefahr besteht halt, aber kein Anhänger Sylvannas hätte ab ihrer Niederlage geglaubt
Warum tun immer alle so als wäre das so einfach? Warum sollte Sylvanas da zustimmen? Wieso sollte sie es riskieren zu sterben (was sie dann ja eh nicht tut), nur um eine Tradition zu ehren die nicht die ihre ist? Bislang sind ihr die „orcischen“ Werte der Horde ziemlich am Poppes vorbeigegangen.
Vielleicht sollte Blizzard mich als Storyschreiber stattdessen einstellen. Und oh, Wunder. Gerade nachgesehen wer das Skript für das cinematic geschrieben hat.
Dir: Marc Messenger
Writer: @ChristieGolden
Wieso überrascht mich das jetzt nicht.
Weil Sie sonst dir Orcs verliert
Ist jemanden sonst aufgefallen, dass Saurfang ziemlich angepisst auf Thrall zu sein schien?
Weil das beim vorletzten Warchief schon so gut funktioniert hat?
Denken? Einen Gewissen haben? Verbündete suchen? Was genau meinst du?
Brauchst du gar nicht anführen. Sie haben es bei Baine schon nicht verstanden, wieso der kein Mak’gora wollte. Ja, Baine, dem Tauren, dessen Vater im Mak’gora durch eine Schummelei starb. Es ist offenbar zuviel für manche Leute, einzusehen, dass es riskant und stumpfsinnig ist, über das Leben so vieler in einem Zweikampf zu entscheiden.
Trotzdem tust du’s. Sonst hättest du schon längst deine Drohung wahr gemacht und das Abo beendet.
Hier nur mal eine grobe Zusammenfassung der Positionen, die du seit BfA-Release vertreten hast
„Sylvanas is #NotMyWarchief!“
"Immer auf die Horde!
„Ich kündige mein Abo!“
„Die Horde ist voll böse!“
„Nein, doch nicht! Die Allianz ist Schuld!“
„Alliance bias!“
„Für die Horde!“
„Ab jetzt diene ich N’Zoth!“
„Alliance bias!“
„Sylvanas ist endgeil! Hail Syvlanas!“
tl;dr
In wiefern, in welchem Universum und auf welche verf.ickte Weise sollte das Blizzards Story-Department von der manisch-depressiven Angela Merkel des deutschen Story-Forums profitieren?
Weil du bewusst nach ihrem Namen und einem Sündenbock gesucht hast?
Ja, der Anfang wirkte ziemlich kühl zwischen den beiden. Merkt man an der Antwort von Thrall nach der Frage wo seine Familie ist. Erst danach wird es etwas lockerer und vertrauter zwischen den beiden.
Saurfang wie immer die verdammt nochmal coolste Gurke des Universum. Thrall scheint etwas Grau zu werden oder bilde ich mir das nur ein?Und naja, Sylvi bleibt wie immer das taktische Genie des bösen. Ich freu mich drauf sie zu Verprügeln mit meinen Waffenbrüdern.
Terran Gregory hat’s auf twitter bestätigt. Diese Frau legt bewusst die Axt an der Horde damit sie besser in ihre „Human potential“ Fantasie hineinpasst. Dass der grüne Mensch Thrall dazukommt passt perfekt ins Bild.
Er müsste Anfang 30 sein. Etwas ffrüh für graue Haare wenn Drek’thar auf die 100 zu geht.
So, gerade mal den Trailer auf Deutsch angeschaut. Findet es noch jemand seltsam, dass Thrall und Saurfang sich gegenseitig nicht per du sind? Finde die Unterhaltung mit “Ihr” und “Euch” viel zu förmlich, dafür, dass die beiden sich so lange kennen.
Ich finde es witzig, dass Saurfang wie Garrosh zuvor ihm vorwirft die Horde verlassen zu haben.