Trennung eines Acc vom Battle.net

Pff ihr habts Arbeitszeiten! :wink: Gibts nicht Moderatorenjobs im Homeoffice? :thinking::sunglasses:

Abgesehen von den Regeln ist es auch Spieltechnisch keine gute Idee, “Familienaccounts” zu betreiben. Nicht nur, dass man so keine eigene Kontaktliste hat, verlieren die verschobenen Charaktere auch den Zugriff auf alle Reittiere, Haustiere und Spielzeuge, die sie anderenfalls nach langer Spielzeit wahrscheinlich längst selbst besitzen würden. Accountweite Erfolge werden ebenfalls nicht übertragen, wenn der verschobene Charakter nicht selbst die Bedingungen für diese erfüllt.

Allerdings, @Blue… ihr seid auch ein bisschen selbst dran schuld, da ihr mehrere Lizenzen pro Login erlaubt, was bei keinem anderen eurer Spiele der Fall ist.

Tyryndar hat mich wohl auf Igno.

Schön wärs!

Aber hey, auch wenn ich Montags noch frei habe, dafür bin ich Samstags im Office. ^^

Du meinst mehrere WoW-Lizenzen? Nun ja, Multiboxing ist explizit erlaubt. Das war zu Anfang sicher nicht so geplant gewesen, aber diese Praxis etablierte sich innerhalb der Community noch vor Einführung des Battle.net- bzw. jetzt Blizzard-Account.

Hätten wir bei der Einführung des neuen Systems quasi „über Nacht“ ein auf den Blizz-Accs basierendes Limit eingeführt, würden wir heute entweder Spieler mit 24 Blizzard-Accounts haben (Schikane beim Login, außerdem inkompatibel mit dem aktuellen Maximum in den ToU), oder würden Multiboxing effektiv als Kollateralschaden abschaffen, womit uns ohne guten Grund Einnahmen flöten gehen.

Ich hab’ doch schon korrigiert…!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben