Tretet Global Collect in den Hintern

Hey, wenn ich per Lastschrift bezahle*, im Prinzip durchgängig seit 2004**, finde ich es höchst unnötig 2 Tage vor dem nächsten Buchungsdatum eine Mail zu bekommen wo ich darum gebeten werde mein Abo jetzt zu verlängern.
Ich habe eben geschaut, mein Buchungsmethode ist die gleiche wie schon immer, ich hab da nichts angefasst.
Das euer Marketing keinen Plan hat nehme ich ja hin ("Bitte kaufe <Expansion die seit Wochen gekauft ist, im Blizzard Store>, "Da ist ein toller neuer Raid " etc.) aber eure Buchhaltung sollte ja wohl wissen was ich mache.

Man nehme diesen Beitrag auch auf Hinweis darauf das:

  1. Ich erwarte das sich mein 6 Monat Abo am am 4.5.2021 um 6 Monate verlängert.
  2. Ich nicht vorhabe eine Rückbuchung einer solchen Lastschrift vorzunehmen.

Sollte dies nicht eintreten ist allein Global Collect in der Verantwortung, dem Foren nach bin ja nicht der einzige der vom Services vom Global Collect nicht begeistert ist.

Vieleicht wird es ja zeit das sich Blizzard einen neuen Dienstleister sucht?

  • Ausgenommen die Zeit wo es durch Promoaktionen (z.b. physikalische nach der digitalen Collector’s Edition registriert) extra Spielzeit gab.

** 2 kleine Aussetzer, beide eurer Technik geschuldet: Bei der Umstellung auf IBAN wurde einfach die Zahlungsverbindung gelöscht und und letztes oder vorletztes Jahr war Global Collect schuld zu faul abzubuchen*** und hat gegenüber Blizzard behauptet ich hätte eine Rückbuchung veranlasst.

*** Ich habe schriftlich von der Bank das es zum fraglichen Zeitpunkt zu keinerlei Abbuchungsversuchen seitens Global Collect kam. Nein, das Konto war das gleiche und es war und ist gedeckt in ausreichender Höhe…

P.S. zu keinem Zeitpunkt hatte dieses „Dein Thema hat Ähnlichhkeit mit“ Feld auch nur ansatzweise recht.

1 Like

Hallo, Du.

Wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn es zu einem Problem bei den Zahlungen kommt und man dann seinen Account oder wenn es um einen Transfer gehen sollte einen Charakter nicht mehr nutzen kann. Was genau hier geschehen ist haben wir uns nicht angesehen.

Denn wir können solche Probleme nicht in den Foren, besprechen. Es wäre sehr nett, wenn Du Dich bei meinen Kollegen melden würdest.

Meine Kollegen, die Deine Anfrage erhalten, können unter anderen Einblick in Deinen Account nehmen, den Zahlungsverlauf einsehen und dann in der Anfrage, die gestellt wurde, entsprechend Auskunft geben und an einer Lösung mit Dir arbeiten.

Noch ist nichts geschehen. Wenn alles klappt wird die Lastschrift in 2 Tagen gebucht, sagt der Statusbildschirm in meinen Blizzardaccount.

Aber ich habe heute eine Marketingmail von Blizzard bekommen das ich meinen Account verlängern soll - warum btw.? Die Lastschrift wurde nicht verändert, wird auch nicht verändert - und wie beschrieben, Global Collect hat es bereits einmal gebracht nicht bei mir abzubuchen und dann gegenüber Blizzard zu behaupten ich hätte eine Rückbuchung veranlasst. Solche Anschuldigungen liest man nicht gerne.

Deswegen haue ich jetzt vorsorglich auf den Tisch, damit, sollte etwas schief gehen, bereits im Vorraus klar ist das euer Zahlungsabwickler (Global Collect) es versemmelt hat und nicht ich.

Irgend einen anderen alten Account noch? Daher könnte auch das mit dem Upgrade auf SL kommen. Das sind an sich alles automatische Werbemails. Da würde ich mir keinen großen Kopf drum machen warum die kommen.

Hast du dich denn mal mit Blizzard in Verbindung gesetzt wie Kolanthet dich gebeten hat?

Solange nichts passiert macht es keinen Sinn hier öffentlich Wirbel zu machen, erst wenn die Zahlung wirklich so abgewickelt wird kann man das ganze öffentlich diskutieren.

Also ich habe diese Mail gerade auch für meine Aboerneuerung in einem Monat bekommen und auch bei mir ist das Abo seit Ewigkeiten so eingerichtet. Ich vermute da spinnt eher eine Benachrichtigung. Ich werde aber auch erstmal den Termin abwarten.

Joa ich denke die Benachrichtigungen spinnen generell ist bei mir nämlich auch so. Nicht nur wenns ums Abo geht auch mit dem Newsletter bei welchem ich mich vor langer Zeit abgemeldet habe, welchen ich jedoch trotzdem erhalte … ^^

Ich schließe mich da an. Einige Jahre lief alles super mit ELV, dann irgendwann hieß es immer ich hätte zurück gebucht etc etc dabei war mein Konto gut gedeckt. Vom Ständigen Kontaktieren und bitten Freizuschalten etc hatte ich irgendwann die Nase voll und bezahle nur noch mit Karten, seit dem ist mein Geld mehr geworden und die Investitionen ins Spiel weniger. Sprich eine Gametime alle paar Monate.