Trinket frage und gear

Hi ich simme zurzeit mein char mit raidbots durch und versuche grad alle combis an trinkets was ich habe. Für M+

am besten simmt der alchemistein mit 440 und koralle 430, wenn man aber andere in der gruppe hat sagen die was ich mit den alchistein mache der ist ja schrott.

habe noch würfel 430, Rechengerät 415, Tintenkapsel 415 und goldgefieder 410.

Simmt Raidbots überhaupt die Trinkets richtig?

Und beim Gear das gleiche, egal was ich bekomme ich verliere immer mehr an vielseitigkeit, weil raidbots sagt das andere ist besser. Simme nach jeden Teil die Stat weights.

MFG

Grundsätzlich nicht statweights simmen. Diese sind dynamisch und von zu vielen Faktoren abhängig, als dass diese Funktion von Raidbots die optimalen Ergebnisse liefern könnte. Grundsätzlich simmst du über top gear. Und da hängt es natürlich auch von deinen Einstellungen ab, hast du da etwas geändert, was simmst du genau? Singletarget, oder Dungeon slice für M+?
Der Stein ist nicht per se Schrott, aber auch nicht das optimum, aber das ist eben abhängig vom Rest der Trinkets die dir zur Verfügung stehen, raidbots simmt hier schon zuverlässig im Normalfall

ich simme Dungeon slice, wenn ich für m+ simme

Iterations: Smart Sim, Simc Version: Weekly,Worldvein Allies: 5, Loyal to the End Allies: 0 , Undulating Tides Effectiveness: 100%

Also Schrott ist der Alchistein nicht. Der ist für Vengeance Dh das BiS Tanktrinket. Aber auch fürs DD-Spec brauchbar, weil er eben ständig procct und dir nen Poppes voll Vielseitigkeit gibt. Aber wie Kerrin schon andeutete, es gibt bessere Kombinationen und es hängt auch von deinem Equip sowie deinen Präferenzen ab. Ich benutze zur Zeit ein 455er World Boss Trinket sowie das Gefieder auf 440. Laut Bloodmallet sicher nicht die beste Kombi, aber Vielseitigkeit simmt bei mir fast so gut wie Crit (BiS Stat) und gibt mehr Survivability, weswegen ich es subjektiv höher Werte als 0,1% mehr Dps :wink:

So am Rande: Ich habe grad deinen Char im Slice gesimmt, und da sind Vielseitigkeit, Crit und Tempo recht nah aneinander, Mastery ist etwas abgeschlagen und Agi wie üblich schwächer als die Secondary Stats. Daher würde ich definitiv die Würfel zocken, du wirst dich in den meisten Fällen über die Rolls freuen. Von der Koralle würde ich abraten, die ist eher was für Raidbosse. Hintergrund: Selbst bei großen Trashpulls wirst du das Trinket nicht sinnvoll stacken können, sprich du kommst auf keine profitable Uptime, und auch die M+ Bosse werden halbtot sein, bevor du ne Handvoll Stacks angesammelt hast. Es sei denn deine Gruppe ist hoffnungslos undergeared für die Stufe. Daher würde ich als zweites Trinket definitiv weiter den Alchistein benutzen, der ist durch das hohe Itemlevel stärker als das 410er Gefieder und der 415er Inkpod. Wird auch so durchs Bloodmallet Rating bestätigt (auch wenn hier nicht dein Gear, sondern BiS Gear als Referenz genommen wird).

Danke euch alle für die hilfe

@ Shantalle habe nun das korallen trinket raus und probiere es mit dem Würfel. Simmst du auch mit den Standarteinstellungen oder muss ich da was ändern, um die optimalen Werte herauszubekommen.

Korallentrinket habe ich in der ini auch immer gleich wieder eingesetzt bei trash, wenn es rdy war ausser beim boss da habe ich es stacken lassen wenn es ging bis 10 und dann erst aktiviert. Hab es da mal geschaft 73x zu aktivieren da hat es overall 1,2 mio gemacht da dachte ich mir kann ja nicht so schlecht sein ^^

Passt bei meinen Azerittraits eigentlich alles, habe ich da die richtigen oder sollte man da auch chaotische verweandlung mit rein nehmen, habe das aber nur mit drehendeklingen und nicht mit wildes starren.

Ne, simme ganz normal durch :wink: Bezüglich der Koralle habe ich mit gestern vielleicht etwas zu extrem ausgedrückt -> Im Kern ist halt die Frage, wieviel Gewicht dein Schaden im Bossfight hat und was die Kampflänge hergibt. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Koralle bei ner ST-schwachen Gruppe glänzen kann, aber man kalkuliert ja immer damit, dass die Mitspieler ihr Eigengewicht tragen und der Boss nach dem BL-Burst auf <50% HP ist. Von daher einfach mal ne Weile mit Alchemist Stone und Dice laufen und vergleichen :slight_smile:

Zu den Azerittraits -> Kurz und knapp, ich bin neidisch^^. Bei den 3 Items die du angelegt hast würde ich einmal Drehende Klingen mit Durstige Klingen tauschen, für etwas mehr ST-Burst. Das zweite Drehende wird sicherlich besser simmen, aber mehr DPS aufs Priotarget erscheint mir wertvoller. Bzgl. Chaotische Verwandlung -> Weiß jetzt nicht auf welchem Item du das drauf hast. Wenns summa summarum bei 2x Wildes Starren bleibt, würde ich die Verwandlung eher nehmen als bspw. Augen voll Wut, das zweite Drehende oder die Durstigen Klingen. (Hintergrund -> 2x Starren ist essenziell um mehr Luft im Demonic Fenster zu haben, sprich du kannst direkt Eyebeam reinsetzen auch wenn du Bladedance noch auf CD hast -> bessere Eyebeam Ausbeute über die Ini hinweg)

Also gerade in tyrannical Wochen finde ich die Koralle sehr gut, je nachdem wie hoch man natürlich spielt.
Hab paar mal das Radience Trinket im myth+ probiert fand ich aber nicht so geil.
Heute mal mit Koralle und tintenkapsel gespielt, was ja eig eher für Raid ist, aber das ging auch gut.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.