Trolle im PVP teilen die Quest "Gegenschlag"...und Lag

Viele BGs gehen in den letzten Tagen instant verloren, weil viele Trolle im BG eine Quest namens „Gegenschlag“ in der Vorbereitungsphase teilen die dafür sorgt, dass man sofort aus dem BG geworfen wird.

Zwei Fragen zu diesem Thema direkt an Blizzard:

  1. warum bekommen solche Spieler keinen Bann wenn sie massenhaft gemeldet werden für diese Art Verhalten?

  2. warum ist es überhaupt möglich in einem BG Quests zu teilen die nicht PvP-Relevant sind

  3. die Server sind immer noch ein absoluter Witz Blizzard, werdet ihr diese Qualität einfach so ins nächste Addon übernehmen und euch dann wundern, warum ihr weiterhin Kunden in WoW verliert obwohl euch „das Problem doch angeblich bekannt ist“ ? Seit Monaten kein offzielles Statement von euch was ihr wegen den grauenhaften Lags in großen BGs und Nazjatar zu tun gedenkt.

1 Like

ich denke das liegt nicht an den servern sondern an den ganzen passiven Effekten die in solchen BGs oder beim raid in nazjatar in massen aufzreten. alleine was bei einem selber durch die ganzen passiven effekte wie azerit traits und corruptions procct, das multipliziert auf die spieleranzahl im zB BG, da geht das spiel in die knie, darauf ist die alte engine nicht ausgelegt

Diese Quest-Trolle in BGs nerven wirklich arg, teilweise finde ich das schlimmer, als das Gelagge. Zumal es eigentlich schon „Wintrading“ ist, da es größtenteils von Horden-Söldnern kommt. (Die auch gerne mal geschlossen das komplette Gegenteil von dem tun, was alle anderen tun, damit bei nem Push Leute fehlen und die Horde bessere Chancen hat… #FürDieAbschaffungDesSöldnermodus’ )
Diese Quest wird ja nicht nur in der Vorbereitungsphase geteilt, sondern auch mitten drin! Man steht kurz vor 'nem Win, irgendein Idiot teilt die Quest absichtlich genau dann, 70% des eigenen Schlachtzugs sind weg und die Horde überrennt einen. Das ist echt nicht mehr lustig und hat nichts mit fairem oder ausgeglichenem Pvp zu tun! :frowning:
Und ich hab den ein oder anderen jetzt schon so oft immer wieder in BGs gesehen, der immer schön weiter die Quest teilt und eigentlich pro BG von mindestens 5 Leuten gemeldet wurde, also bestimmt schon 10 oder 20 mal von verschiedenen Leuten. Warum die immer noch rumrennen dürfen, versteh ich nicht. Dachte nicht, dass jemanden zu melden so überhaupt nichts bringt…

1 Like

Jein, es liegt an beidem. Blizzard hat vor einiger Zeit beschlossen aus Kostengründen auf ein Cloudsystem umzusteigen und dadurch die Serverkosten zu minimieren. Das Cloudsystem kommt aber mit den ganzen Grafikeffekten ab einer Spielerzahl (ich sag mal so 40 aufwärts) nicht mehr hinterher und deswegen ruckelts. Je nach Region bis hin zu Standbild.

Ich habe manchmal so lange lags, dass ich mitten im zerg out of combat komme…Gutes Beispiel wie man ein online Spiel kaputtsparen kann.

Ich weiß gar nicht ob Blizzard WoW immer noch als MMORPG vermarktet. Das erste M steht ja für „massive“…lol^^

Also ohne jetzt eine Ahnung davon zu haben!

Grafikeffekte dürften ja mehr oder weniger nur eine jetzt „Anzeigen“ oder „nicht Anzeigen“ Komponente haben, die die Serverlast kaum beeinträchtigen dürfte, da das alles auf dem Heimischen PC dann abgespielt wird.
Grafikeffekte die Ortsgebundene Schadensquellen darstellen ggf. schon um einiges mehr, da ja in einem Intervall von 0,5 sec (oder geringer) ständig geprüft wird ob da nu irgend einer drin steht^^

Aber für mich macht die folgende Erklärung am meisten Sinn:
Video-Erläuterung

Ich will damit keine Werbung für einen speziellen „Streamer“ machen, noch wüsste ich im Moment das sich andere ähnlich gut über diese Thematik geäußert haben (weil ich nicht weiter danach gesucht habe^^) evtl. gibt es ja was ähnliches auch auf deutsch.

9:58min - episch :). Gutes Video !

Gutes Video nur leider nicht die Wahrheit.
Lösche bitte dein WTF Ordner…mache alle Addons aus und dann sind die „leichten“ Verzögerungen in deinem Spielerlebnis auch weg…bestimmt…ganz sicher !

Suche bitte nie den Fehler bei Blizzard, die sind unschuldig, sie kennen ihr Spiel da sie es jeden Tag selber spielen !

Ich wuerde diese unsinnigen Quests in BG, s generell abschaffen. In Ashran gibt’s da auch so eine Quest. Nennt sich glaube ich „Kennenlernen der Artefaktmacht“ oder so aehnlich. Quest wird geteilt und zack sind die Leute weg die man gerade dann dringend an der Front bräuchte. Zumal die Belohnung bei Erfüllung dieser Quest eher lächerlich ist. Ergebnis vom Ganzen ist das wir dann von Allis überrannt werden und loosen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.