Truhen sind für alle da!

Nur weil ihr nahe einer Truhe kämpft, heißt das noch lange nicht, dass die Truhe euch gehört. Abgesehen davon, habe ich nichts rausgenommen, sondern nur reingeschaut. Trotzdem werde ich dafür blöd angemacht. Echt jetzt? Ich soll mich schämen? Come on! :smiley: (Derjenige weiß schon wer gemeint ist)

Ich hab es selbst mal getestet. Mache ich immer wieder gern. Ich loote eine Truhe bis auf nen Apfel oder ne Banane und setze mich dann daneben. JEDER, wirklich JEDER rennt direkt zur Truhe und lootet sie. Jeder!

Also kühlt mal ab. Truhen sind für alle da.

8 Likes

Es ist einfach billig neben einen der im Kampf ist, egal ob Truhe oder Questitem, etwas wegzulooten und abzuhauen. Sogar richtig billig meiner Meinung nach.

222 Likes

Kannst du halt relativieren und rechtfertigen wie du willst, ja einen Thread öffnen, um dich zu erklären. Was mich anbelangt, wird das nichts daran ändern, dass ich es als ein ziemlich niederträchtiges Verhalten empfinde. Und ich schätze, dass ich damit nicht alleine bin, auch wenn du meinst, es sei normal.

117 Likes

Ist mir ehrlich gesagt noch net passiert (bin aber auch erst 27). Wenn ich neben einer Truhe gerade gegen 1-2 mobs kämpfe laufen die leute einfach an der Truhe vorbei.

6 Likes

Ich helfe sogar dem, der um eine Kiste kämpft. Heile ihn etc. Er geht dann zur Kiste und lootet sie. Einmal habe ich sogar als Dank Manatränke bekommen ^^

29 Likes

Also jemanden die Truhe vor der Nase weg zu schnappen ist absolut nicht ok. Ich lass die Truhe immer denen die gerade daneben kämpfen.

65 Likes

Nein man. Wenn du jemandem aus deiner eigenen Fraktion eine Truhe wegnimmst, bist du ein widerlicher Spieler.

Und das “nur reinschauen” ist halt total irrelevant. Sobald du ran gehst, würdest du von mir ignoriert werden.

43 Likes

Und auf solche Spieler wie dich könnte ich dann verzichten. Ihr tut hier alle so, als ob ihr die Heiligen seit und nicht ich. :smiley:

2 Likes

Letztens in einem ~50er Gebiet beim Bergbau leveln einen 50er Taurenwarri gesehen der gegen 3 Oger gekämpft hat. Hinter ihm ein Erz UND eine Truhe. Der war echt sauer, dass ich mir beides gesnackt habe und ihn hab sterben lassen :smiley:

5 Likes

Tjaja … bei Erz und einer Truhe mit Mobs davor trennt sich die Spreu vom Weizen. :slight_smile:

9 Likes

Ein bisschen „Ehre“ und Anstand sollte man meiner Meinung nach besitzen. Das bedeutet für mich, Ressourcen (Kräuter, Erz) oder Schatztruhen, neben denen jemand kämpft, gehören dem Kämpfenden.

Ist in meinen Augen ein ziemlich erbärmliches Verhalten, wenn man das ausnutzt und dann einen auf „Dieb“ macht. Hatte so eine Situation mit einer Kiste, da kämpften sich ein anderer und ich für eine Quest durch ein Mob-Camp. Eine Kiste steht dort und daneben direkt ein Mob. Der andere pullt nicht, ich pulle nicht. Irgendwann wird mir das zu blöd und ich dachte mir einfach, der andere hätte etwas Anstand und wir würden wenigstens um die Truhe würfeln - nichts da, in dem Moment in dem ich den Mob pulle läuft er los, plündert die Kiste und hat die Frechheit, wortlos zu verschwinden. So ein Verhalten finde ich in einem MMORPG asozial.

73 Likes

Stell Dir vor Du kämpst vor einer Truhe/Bergbaunote etc., dann würdest Du auch net wollen das sich jemand die Situ zunutze macht. Andere Fraktion ist immer so ne Sache, aber selbst dort habe ich schon sehr positive Erlebnisse gehabt.

Generell gilt: Wer sowas bei der eigenen Fraktion abzieht, macht sich keine Freunde und verdient sich fix nen schlechten Ruf.

11 Likes

Ernsthaft??? Keine Angst vor der Forenschelte? :smiley:

Spricht nicht für dich, wenn das Mindeste an Anstand etwas mit Heiligkeit zu tun hat.

23 Likes

Ja das sind sie , aber wenn da schon jemand ist dann helfe ich dem , entweder heilen oder dmg mit auf die Mobs . Jedoch sicher nicht die Truhe looten .

15 Likes

Aber toll, dass du wegen einer Erfahrung mit einer Person ein neues Thema aufmachst. So generell könnte die Moderation hier mal etwas besser sein bei so vielen absolut uninteressanten Themen. Beschleicht sich bei mir nur das Gefühl, dass hier nach Aufmerksamkeit gerungen wird :wink:

5 Likes

Immerhin ein Pluspunkt , passender Charname .

26 Likes

Truhe weglooten mache ich auch bei der gegnerischen Fraktion nicht. Da man die Dinger infight nicht öffnen kann ist das halt eine ziemlich miese Aktion die Kiste zu looten wärend ein anderer daneben Kämpft.

22 Likes

Autsch :rofl:

Naja die Spielmechanik gibt es her und eine offizielle Regel verbietet es dir auch nicht. Trotzdem ist es meiner Meinung nach asozial. Würde mich zwar nicht lange drüber aufregen oder denjeflamen, aber selbst machen würde ich es jedenfalls nicht.

4 Likes