Trust Levels und Links posten

Es ist erlaubt.


Hyperlinks zu vertrauenswürdigen Seiten (z.B. wowhead) sollten schon ab Trustlevel 1 oder 2 möglich sein.

1 Like

ah das ist gut zu wissen. Finde das gut so mit den Trust lvls

Jetzt weiß ich zumindest, dass ich zu den 10% gehöre, in all den Jahren hatte ich nie eine gehabt. Falls doch, so kann ich mich an keine Mitteilung erinnern. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass 90 % hier jemals eine Forenpause gehabt haben sollen, das wäre ja ein Armutszeugnis. Allerdings war ich nur ganz selten im pvp forum, dort könnte es wohl schon eher passen.

Hab mich nicht mit dem Trust Level beschäftigt, aber Forenpausen hatte ich in den vergangenen drölf Jahren schon 2 oder 3… Kann man damit nicht mehr “aufsteigen”?

Na man bekommt ja auch sehr einfach eine… meine erste habe ich bekommen weil ich was in einem “Server Down Spam Thread” Zitiert hab, meine 2. weil ich geschrieben habe “Garrosh lebt” und das wurde damals als Spoiler gewertet.

1 Like

was sind trust levels und wo sieht man welchen man hatt?^^

Hier findest du weitere Informationen dazu:

1 Like

wie schon erwähnt, gibt es verschiedene gründe für forenpausen. deftige beleidigungen oder exzessives trolling sind ja nur die härtesten gründe, welche gerade bei sehr aktiven schreibern naturgemäß eher selten vorkommen. ich hatte vor einem knappen jahr mal ein tag sprechverbot, weil ich mit jemanden stress angefangen hab, welcher andere spieler blöd von der seite anmachte und wir somit beide nichts mehr zum eigentlichen beitragsthema beigesteuert haben.

edith merkt im übrigen an:
das trust-level ist mir (aktuell) eigentlich relativ egal. wie man websites ohne link ausschreibt, ist etwas umständlicher geworden. ansonsten bin ich nicht eingeschränkter in meiner schreibweise, als vorher - und ich werde meine wortwahl sicher nich noch 5mal häufiger überdenken, ob ich ja mit niemanden anecke, wenn ich mich nich in blümchensprache mit ihm unterhalte. schlimmstenfalls gibts eben ne forenpause, wenn ich es mal übertreibe. dass ich dann im tollen trustlevel nich mehr steige, ist mir dann eher relativ wurscht.

1 Like

Böseee :hugs::hugs:
Wie gesagt wurde es halt diese 2 Gruppen…
Einmal die, die immer im Forum unterwegs sind die würden locker Ihren Trustlvl 3 erreichen.
Dann gibt es die, die sich nur zum ausheulen ins Forum wagen. Finde es nur gerecht das diese Keine Bilder oder Links posten können.

Klar ist es gewiss blöd für die Leute, die einmal im Jahr eine frage haben und ins Forum kommen und keine Links posten können. Aber es dient halt nur Sicherheit zu Recht.

Das ist ja das Problem, Nutzer die schon lange dabei sind und auch aktive beim Forum fleißig mitdiskutieren treten irgendwann jemanden auf den Schlips oder fällt in eine sogenannte “Forenfalle” rein, womit man bei einer Antwort auf einen gewissen Post, einen 6 Tage Ban bekommt. Der Grund bei mir war, das ich den Schimpfwortfilter umgangen bin. Der erste Punish überhaupt und direkt 6 Tage, noch gar nicht so lange her, dabei habe ich lediglich auf einen Post geantwortet.

Vielen wird es ähnlich gehen, da die Forenregeln um ehrlich zu sein, ziemlich schlecht sind und kaum einer wirklich kennt oder sogar berücksichtigt. Theoretisch könnte man sich einen Nachmittag frei nehmen, 4 Stunden lang das Forum durchwühlen zusammen mit den Forenregeln und sämtliche Nutzer melden. Von 50 gemeldeten Nutzern müssten mindestens 40 davon eine Strafe bekommen und davon locker 20 einen permanenten. Wenn du dir die Regeln durchließt wirst du dir auch erst einmal denken was das fürn Mist eigentlich ist.

6 Likes

Völlig korrekt.
Die Verantwortlichen haben teilweise Forenpausen verteilt,
als ob es Smarties wären.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, welchen Trustlevel ich habe und es interessiert mich auch nicht.
Da ich natürlich auch schon zu denen gehöre, die mal eine Forenpause bekommen habe, werde ich also
nie den höchsten level erreichen.
Werde ich aber auch deswegen schon nicht,
weil ich kaum noch hier bin.
Nicht zu einer Gruppe zugelassen zu werden,
kann man auch als eine Auszeichnung betrachten.
Meine 20 Minuten dailies habe ich auch grad erledigt und somit ist mein kurzer Ausflug in die WOW-Welt für heute beendet.
Ehrlich: Noch nie war es so schlecht wie dieser Tage.

4 Likes

Was ist den trustlevel?

@Roxena guckmal weiter oben der Beitrag, den @Nyari gepostet hat von @Merith

Gut das ich nicht in eine dieser Schubladen passe :stuck_out_tongue:
Wird sich zeigen ob die alten Strafen mit genommen wurden oder nicht. Falls ja dann wird es richtig lustig. Zudem was ich gesehen habe ingame Strafen auch mit zählen ^^

1 Like

Nur 1 Tag?
Ich hatte wegen einem Scherz über den Essensgeschmack eines Mitschreibers verglichen mit einer Volksgruppe (wobei ich den Witz sogar von einem solchen Stammesangehörigen hatte) im Offtopicthema 6 Wochen Foren- Pause verpaßt bekommen.

3 Likes

Naja kommt eigentlich immer auf die Menge der Vorstrafen an^^ Mehrere Wochen hatte ich auch schon für nicht so krasse Sachen einfach aus dem Grund das man vorher schon mal hier und da was kleineres von den verteilten “Smarties” gesammelt hatte xD
EDIT: hatte auch mal in nem alten OT den Humor mit der Hautfarbe verglichen gab auch gleich mal einiges an Sperre^^

Bitte was? Also das ist ja mal sowas von übertrieben.

1 Like

Was meinst du denn mit Ingame Strafen? Ich denke es bleibt so wie es ist, das ist nur ein neues Forum^^

Suspendierungen Allgemein. Ob 3h Ban oder Chatsperre, sobald du einmal gepunisht wurdest ists vorbei mit Trust Level 3.

Lies doch mal was da zu Trust Level 3 so steht :wink: Das ist mangels Erklärung von Blizzard hier aus einem anderen der neuen Foren von Blizzard aber wird hier ähnlich funktionieren.
ach und einiges an Markierungen damit ein Moderator sich das anschaut und ggf sogar straffrei entfernt kann einem auch das Trust Level 3 kosten :wink:
Da wünsche ich ganz viel Spaß dabei^^

Also ich glaube dennoch es wird halb so schlimm^^ xD aber einfach mal schauen und abwarten wie sich das ganze entwickelt :smiley: