Trust Levels und Links posten

Nur 1 Tag?
Ich hatte wegen einem Scherz über den Essensgeschmack eines Mitschreibers verglichen mit einer Volksgruppe (wobei ich den Witz sogar von einem solchen Stammesangehörigen hatte) im Offtopicthema 6 Wochen Foren- Pause verpaßt bekommen.

3 Likes

Naja kommt eigentlich immer auf die Menge der Vorstrafen an^^ Mehrere Wochen hatte ich auch schon für nicht so krasse Sachen einfach aus dem Grund das man vorher schon mal hier und da was kleineres von den verteilten “Smarties” gesammelt hatte xD
EDIT: hatte auch mal in nem alten OT den Humor mit der Hautfarbe verglichen gab auch gleich mal einiges an Sperre^^

Bitte was? Also das ist ja mal sowas von übertrieben.

1 Like

Was meinst du denn mit Ingame Strafen? Ich denke es bleibt so wie es ist, das ist nur ein neues Forum^^

Suspendierungen Allgemein. Ob 3h Ban oder Chatsperre, sobald du einmal gepunisht wurdest ists vorbei mit Trust Level 3.

Lies doch mal was da zu Trust Level 3 so steht :wink: Das ist mangels Erklärung von Blizzard hier aus einem anderen der neuen Foren von Blizzard aber wird hier ähnlich funktionieren.
ach und einiges an Markierungen damit ein Moderator sich das anschaut und ggf sogar straffrei entfernt kann einem auch das Trust Level 3 kosten :wink:
Da wünsche ich ganz viel Spaß dabei^^

Also ich glaube dennoch es wird halb so schlimm^^ xD aber einfach mal schauen und abwarten wie sich das ganze entwickelt :smiley:

Das war mein erstes und einziges Mal. ;- )

Dass es eine Whitelist gibt ist ja schon mal löblich, das wusste ich beispielsweise gar nicht.

Es wäre vielleicht gut, wenn es auch da eine einsehbare Liste gibt wo man auch neue Seiten vorschlagen kann. Es gibt für beispielsweise Weakauras eben nicht nur wago io sonder man kann für sowas auch pastebin nutzen. Sowas kann man dann beispielsweise über ein Formular vorschlagen, es wird überprüft und dann gegebenenfalls freigegeben.

Nur so als Anregung.

Vor 10 Jahren hätte ich es verstanden, damals haben die Foren noch geglüht. Heute ist doch das Postaufkommen sicherlich viel niedriger. Außerdem wenn man über die Jahre hunderte Posts angehäuft hat und nie ne Sperre kassiert hat, kommt man sich mit dem Reset schon ver.ars.ch.t vor.

ich hab gekuckt durch des was ich anklicken kann wurd ich nicht schauer da ein unvolständiger link eingeblendet wird, dauert wohl zu lange des zu schreiben was es ist, ergo wirds ein elend langer text sein denn ich dann eh nicht durchlesen werde^^ insofern will ich/brauch ich es nicht wissen.^^

Die Liste wird für das WoW-Forum extra angepasst, so dass dort z.B. vertrauenswürdige WoW-Fanseiten drauf kommen.
Wenn du Vorschläge hast, kannst du sie unter der E-Mail CMTeamEU-WoW@blizzard.com einreichen.

Sorry, diese Zahl halte ich für massivst zu hoch gegriffen. Ich gehe eher davon aus das deutlich unter 5% der Forennutzer je eine Pause hatten.
Das ist nämlich gar nicht so einfach diese zu bekommen, durch normale Posts geht das eben nunmal nicht.

Das war vermutlich auf die Nutzer bezogen die hier viel mehr unterwegs sind als die die nur mal rein schauen um sich n Guide anzuschauen oder ne Frage zu ihrer Klasse/Skillung zu posten^^ Trust Level 3 ist in der Anforderungen schon so hoch das nicht jeder mal eben dort hin kommt.
Mit unbedacht geschriebenen Gedanken ist man in manchen Threads schon mal schnell dabei eine kleine Auszeit zu kriegen. Und wenn es dafür nicht “reicht” ist ja schon ausreichend mehr als 5 Meldungen zu kassieren die von der Moderation bestätigt wurden.

Also ich hatte bei meinen knapp 19K Post auch noch keinen Bann gehabt.

Und ich will meinen alten Postcounter gefälligst wiederhaben, da hab ich lange für stricken müssen.

1 Like

Gerade den letzten Teil halte ich für absoluten Schwachsinn, man bekommt wegen jeder Kleinigkeit eine Forenpause und die 5% halte ich für ebenso schwach geschätzt. Als “MVP” keine einzige Forenpause bekommen zu haben ist schon klar, doch wurden viele Nutzer wegen kleinsten Unfug gepunisht weil sie auf etwas geantwortet haben wie bei mir z.b. den Schimpfwortfilter umgangen bei Wörtern die zu unrecht auf diesem sind.

Also erzähl mir nicht, das man nicht für jede Kleinigkeit einen Ban bekommt.

2 Likes

Wo kann man eigentlich seinen eigenen Status dieses Levels ansehen, oder ist das geheim?

Das steht hier unter „Anzeige des Trustlevels“:

Ich hatte auch vor dem MVP in 14 Jahren nie einen Forenbann. Obwohl ich durchaus engagiert diskutiere. Aber wenn ich weiß, dass ich “emotional” bin, dann schicke ich Posts eben nie direkt ab. Ich schreibe sie, atme 1-2 Minuten durch, lese nochmal und dann poste ich eben erst.
Klappt seit 14 Jahren.
Das mit dem Schimpfwortfilter das weiß ich zugegeben, daher habe ich auch noch nie versucht den zu umgehen. Dann steht da eben $&/§%!"§$!"§ im POst, ok… muss ich dann eben mit Leben.

Ich reagiere selten Emotional, weil mich die meisten, nennen wir sie “Random-Forennutzer die man nur 1x im Forum ließt” ziemlich dort vorbeigehen von dem Ort dessen Namen ich hier aus Sicherheitsgründen nicht nennen werde.

Da ich immer öfter lese und sehe, das viele den Schimpfwortfilter umgehen und die nie dafür eine Sperre bekamen, dachte ich immer das dies bei Wörtern wie DamageDeeler mit A und Co. vollkommen in Ordnung sind.

Wie gesagt, die Forenregeln sind in meinen Augen, zu schlecht und missbrauchbar.