Hallo ich habe eine Frage zu Timewalker Quest. Es war bisher immer so das man beim lvn über TW eine Quest bekam wo man die 5 Dungeons abschliessen musste und dafür ein blaues Item bekam. Auf max LV bekam man die Quest nochmal nur mit dem regulären Hero Item. Ich bin gestern 90 geworden und kann die Quest mit dem Hero Item nicht mehr annehmen, obwohl sie im Dungeonführer sichtbar ist. Bug oder wurde was geändert ? Und ja ich weiss das es vorher immer 2 Quests gab, da ich mit anderen Chars auch über TW gelevelt habe.
Hiii ![]()
Die Quest für die 5 ZW Dungeons kann man eigentlich über den Abenteuterführer annehmen. Wichtig ist dabei dass Zeitwanderung zwei mal unter Vorschläge gelistet ist und nur beim zweiten mal ist auch die Quest dabei (das andere öffnet einfach die Gruppensuche)
Ansonsten kannst du die Quest eigentlich auch bei Aethas Sonnenhäscher annehmen, er steht bei den anderen wöchentlichen Quests in Silbermond neben der Bank.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, alles gute
- Talliana
Danke für die Antwort, aber das meine ich nicht. Mit jedem meiner Chars gehe ich zum NPC in Silbermond, joine einfach eine TW und bekomme die Q am Anfang der Ini oder ich gehe über den Abenteuerführer. Mit meiner neuen Hexe, sehe ich die Q nur im Abenteuerführer mit Hero Item als Belohnung kann sie aber nicht annehmen. Die anderen beiden Optionen habe ich mit Hexe gar nicht.
Dann habe ich das wohl falsch verstanden, tut mir leid ![]()
Hast du die Quest vielleicht schon angenommen? bzw. hast du die “alte” Version (aus der Levelphase) bereits abgegeben? (ich glaube man kann die neue nicht annehmen wenn die alte noch aktiv ist)
Bekommst du die Quest wenn du einen ZW Dungeon betrittst?
Nein finde sie nicht im Log. Und die alte hab ich gestern beim Lvn abgegeben. Ka vlt haben sie es auch geändert das man die Quest nur 1x abschliessen kann, war aber vorher nie so. 1 seperate Lvn Q mit Blauem Item und die normale mit Epic aus den Raids. Bei meinen anderen Chars kann ich die q einfach so annehmen, da gibts kein Problem
Gerade geschaut, bei anderen Chars finde ich die Q unter Wöchentliches Ereignis, das habe ich bei Hexe nicht
Und so ein Drama ist es nicht, aber kotzt mich halt an, wenn ich gerade mit neuem Char der Gear braucht die Quest die Woche nicht bekomme. GM brauch man gar nicht schreiben, bis dahin haben wir längst die neue Woche. Ist halt nicht mehr wie früher wo GM innerhalb von 1-2 Tagen geantwortet haben und es richtige Mitarbeiter waren und keine Bots
Ok, ich kann ja verstehen wenn du fürs erste die Nase voll von diesem Blödsinn hast, aber eine Frage hätte ich da noch:
Hast du die Levelkampange mit dem Charakter übersprungen? (ich gehe mal davon aus dass du die Kampange auf einem deiner anderen Charaktere gemacht hast und daher den Abenteurermodus freigeschaltet hast)
Denn wenn nicht kann es sein (habe ich jedenfalls so gelesen) dass du die Endgameaktivitäten noch gar nicht bekommen kannst da du eben noch nicht “angekommen” bist.
Die Kampange kann man direkt beim Abbild Liadrin überspringen, ansonsten bei Soridormi in Silbermond.
Wenn das auch nicht hilft weiß ich leider nicht mehr weiter, ein sehr ärgerlicher Bug (wenn es einer ist) aber immerhin kommen noch (ich glaube) 3 Wochen mit Heldenitems.
Dir weiterhin alles gute, vielleicht weiß ja jemand anders eine Lösung.
- Talli
Ich glaub schon, habe damals alle Chars in Silbermond abgestellt, also zu Release. Hab auch nix gequestet mit Twinks, nur einmal komplett mit Main. Mit Evoker vorletze Woche und Mage die davor gabs keine Probleme, aber da hab ich glaub ich davor keine 5 TW Dungeons gemacht, sondern Tiefen und andere Sachen.
Ich hab gestern angefangen mit 11er Tiefen und bin von 230 auf 260, also ist die Chance was aus Hero Kiste zu kriegen was ich brauche eh gering. Und das man Trinket oder Waffe zieht ist eh vernachlässigbar, auch wenns ärgerlich ist.
ähm…doch.
ich könnte nicht sagen sagen seit wann, aber ich hab des öfteren während tw nen char gemaxed und konnte die quest nicht anehmen, (scheinbar) weil beim leveln die „kleine“ version davon gespielt wurde.
an die exakten umstände kann ich mich aber nicht mehr erinnern, hauptsächlich auch aus desinteresse. ich weiß nicht mehr, ob es nur passierte wenn man die „kleine“ version der quest dann erst fertig hatte wenn man maxlevel erreichte oder generell, weil in den meisten fällen war der twink „fertig“ nachdem maxlevel erreicht wurde und ich habe gar nicht erst versucht diese quest anzunehmen. die 1-2 mal wo ich es wollte, hab ich, wie gesagt, vergessen wie da die genauen umstände waren.
wenn du da nochmal drüber stolperst, schau gern und berichte ob es einen unterschied macht. bzw. wirst du ja noch wissen ob du die eine oder andere variante warst.
auch wenn’s keine rolle (mehr) spielt, ich wär neugierig
Also ich habe jetzt fast ein Dutzend Chars über Zeitwanderung gelevelt und hatte das Problem nie.
Unter 90 poppt die Quest für die 5 Dungeons beim betreten des ersten Dungeons auf. Sobald der Char 90 erreicht hat, kann ich in Silbermond regulär die Quest für die 5 Dungeons mit der Hero-Belohnung annehmen. (keine Ahnung ob das auch über Abentuerführer geht, mache ich halt nicht.)
Ich habe auch bei 3 Chars die Situation gehabt, dass die Quest aus der Levelphase noch offen war mit 3/5 oder 4/5, trotzdem konnte ich die Quest in Silbermond annehmen und hatte dann eben beide gleichzeitig am Laufen.
![]()
hmm, das steht ja absolut konträr zu meiner erfahrung ![]()
war das sicher nicht dann schon die neue id woche?
aber wie gesagt, in den meisten fällen wo ich nen char gemaxed hatte, hab ich gar nicht versucht die quest noch zu spielen weil die in meinen augen mit dem maxlevel „fertig“ waren. die 1-2 mal wo ich es machen wollte ging es aber nicht ![]()
Ich habe das gleiche . alle Chars die neu auf 90 Sind können die quest nicht machen .
Chars die die schon länger auf 90 sind können sie machen
Nein ich bin mir 100% sicher das es vorher nicht so war. Wieso sollte es auch so sein ? was bringt mir als Char zwischen 85 und 88 die Quest ? Ein blaues Wegwerfitem. Ich bin mir auch sicher das ich vor Wochen TW Quest vor 90 gemacht habe zum lvn und sie danach annehmen konnte. Wenn Blizzard schon sowas machen sollte, dann macht es keinen Sinn das man die Q vor 90 bekommt, bzw dann sollte man bei Abschluss das Hero Item bekommen, was man mit max LV anlegen kann.
Ich bin mir auch sicher das es vorher immer so war. Und ich hab die Q weit vor 90 abgeschlossen und die letzen 2-3 Lv mit Tiefen gemacht.
definiere „vorher“
ich sage ja, dass mir das passiert ist aber eben auch meine erinnerung nicht ewig weit zurück reicht. also möglich, dass es vor 1-2 jahren noch nicht so war. das stritt ich nie ab.
UND ich stelle auch klar, dass es sein kann, dass diese quest bei den wenigen chars die ich spielte fertig wurde als die bereits maxlevel in der letzten ini erreicht hatten. quasi wurde das ein maxlevel item (möglicherweise) aber eben auf wq niveau und sperrte damt (vielleicht) die neue, „größere“ quest ![]()
dann sind wir ja hier auch schon bei ganz anderen ausgangssituationen ![]()
Also ich hab in den letzten Tagen 2 Chars über Tw Dungeons hoch gezogen und ich konnte jewalls auf beiden chars 2 x die Quest anehmen beim lvln und auf 90.
Ka 3-4 Wochen, ich hab bei irgendeinem Twink TW gemacht, aber weiss net mehr bei welchem. Ist ja jetzt nicht so, das man sich das warum auch immer gemerkt hätte. Hab halt in den letzen Wochen jede Woche 1 Twink hochgespielt
Wie gesagt ich bin der Meinung, wie der Monk hier, es gab vorher, ne unter 90Q und die Q ab 90 mit Hero Item.
Bin ich auch der Meinung, das es so sein sollte.
Japp ist auch so
Die 2 Wochen da vor ging es ja auch . ein mal die Quest beim Hoch lvl und 1 mal die quest wenn man 90 ist