Twink statt Charactertransfer?

Hi,

ich habe noch zwei Chars auf Hordenseite, die ich gerne auf meinen Server holen würde. Dazu möchte ich aber nicht nochmal so viel Geld ausgeben.

Würde ich etwas wichtiges verlieren, wenn ich nun während des Bonus-Exp-Monats einfach neue Chars anlege?

Bisher hatte ich immer ein schlechtes Gefühl, aber mal ehrlich, braucht man überhaupt noch Ruf oder Questfortschritt aus alten Gebieten?
Kann in den Gebieten fliegen, und die Garnison hat mich seit Monaten nicht gesehen.

Gibt es sonst irgendwas wichtiges, was mir gerade nicht einfällt?

Vielen Dank.

Wenn du Transmogs oder alte Erfolge nachholen willst dann sind diese Charaktere sicher hilfreich aber keine Pflicht. Mit einem neuen Charakter kannst du auch den Ruf und Questfortschritt sehr schnell nachholen, dazu gibt es dir mehr Möglichkeiten auf anderen Servern Transmogs zu farmen z.b.

1 Like

Du „brauchst“ es nicht. Manchmal ist es vielleicht praktisch, aber das ist dann wohl auch alles.
Der Pfadfindererfolg ist Accountgebunden, Mounts und Transmogsammlungen auch.
Questsfortschritte und Ruf kannst du immer noch nachholen. Gerade die alten Fraktionen gehen (meist) auf dem maximal Level sehr schnell.

Ich würde neu leveln, wenn du das Geld nicht ausgeben willst. Meiner Meinung verlierst du höchstens Nostalgie an den Charakter. Alles andere kann man nachholen.
Und im Moment ist es wohl einfacher zu leveln als sonst wann.

1 Like

Solange Du die alten Chars nicht löschst, verlierst Du nichts. Und selbst das wäre nicht endgültig, wenn die Chars über Level 50 (oder so) sind.

Also sofern Du nicht knapp an Charakterplätzen auf dem Account bist, dann mach ruhig. Wenn Du irgendwann feststellst, dass Du doch dringend irgendwas aus der Garnison brauchst, kannst Du immer noch auf den anderen Realm umloggen.

Sonst: Ich habe kürzlich festgestellt, dass ich etwas aus dem Tanaandschungel gebraucht habe, den man mit ziemlichem Aufwand freiquesten muss. Wenn Du sonst keine Chars hast, die das gemacht haben, würde ich einen aufheben.

„Argentumturnier komplett“ wäre auch etwas, was ich nicht so einfach wegwerfen würde, denn es dauert mindestens 25 Tage das neu zu machen.

Die Geschmolzene Front habe ich mir damals nicht bis zum Ende angetan, aber möglicherweise gibt’s da auch Händler, von denen man noch was kaufen möchte, Haustiere oder so.

1 Like

Danke, das hilft mir weiter!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.