Twitch Addons kaputt

Also ich habe eben nen Update von mehreren Addons durchgeführt, über die Twitch App, Jetzt gehen z.B. Weakaura, Plater, Decursive, usw nicht mehr. Noch jemand das Problem?
Weakaura sagt zum Beispiel, ich hätte jetzt die Classic Version drauf. Plater zeigt keine Plates mehr an. WoW Plates gehen. Decursive spuckt einen Lua Fehler nach dem nächsten raus.
Wer was gelesen wer da Mist gebaut hat. Bin für jede Info dankbar.

MfG

Die meisten AddOns davon habe ich nicht.
WeakAura allerdings schon und da gab es bei mir nicht mal ein Update.

Welche Version hast Du da installiert? Ich habe 2.17.12. Das ist die aktuellste und die ist vom 11.07.2020.

Es gibt auch noch die 2.17.12-classic. Aber die solltest Du nicht installieren bei Retail ^^
Wenn doch passiert, dann einfach deinstallieren und die normale Version wieder installieren. Sollte ausreichen.

Von Plater ist die aktuelle Version 8.3.0.300-Retail.
Die Classic Version hat die Nummer 1.13.5.83-Classic.
Beide Versionen sind vom 15.07.2020. Also auch schon ein paar Tage älter.

Prüf das mal, auch ob der Versionstyp auf „Release“ steht und nicht auf Alpha oder Beta.

Die Twitch App hat leider alle paar Wochen oder Monate mal wieder das Problem, dass sie Classic und Retail vertauscht und wenn man dann nicht aufpasst, sondern einfach nur auf aktualisieren klickt, hat man schnell die falschen Versionen installiert. Das ist ein seit Anfang an vorhandenes Problem, das bislang wohl immer noch nicht genauer betrachtet wurde - und sicherlich auch nicht mehr gefixt wird, nachdem Twitch die ganze Addongeschichte verkauft hat…

Eventuell kommt das irgendwann von alleine in Ordnung, sobald Twitch wieder die richtige Version dem richtigen Client zuordnet - wie lange das dauern kann, kann ich aber nicht sagen. Ich habe in diesem Fällen die Addons dann einfach manuell auf die richtige Version geändert.

Dazu müsstest du manuell bei jedem Addon nachschauen, welche Version installiert ist und die korrekte Version installieren - am einfachsten geht das, wenn du ein Addon anklickst, dann über den Tab „Versions“ auf die Übersicht aller Versionen umschaltest und dort anhand der Versionsnummer nachschaust, welche die neueste Retail-Version ist (die Classic-Versionen haben meist „classic“ in der Versionsnummer dabei). Diese Version kannst du dann mit einem Klick auf den Download-Button ganz rechts installieren.


Für die Zukunft kann man leider nur raten, die Augen offen zu halten und vor jeder Aktualisierung einen Blick auf die Versionsnummer der zu installierenden Version zu werfen. :man_shrugging:

2 Likes

Und mein ergänzender Ratschlag:
Backups vom WTF und ggf. noch Interface Ordner alle paar Tage/Wochen anlegen.
Bei mir passiert das (inkl. Screenshots) ein mal pro Woche automatisch Montags. Also bevor am Mittwoch Patch Tag ist und alles geupdatet wird, denn da geht doch öfter mal was schief.

2 Likes

Meinem Vorredner geb ich absolut recht.

Gestern komm ich heim, schalte den PC ein. Wow lädt irgendwas runter und als ich starte sind alle meine Addon-Einstellungen weg.
Ich habe Stunden gebraucht um alles einzustellen.

Habe zum Glück ne Kopie vom WTF Ordner auf nem USB Stick.

Den alten vom PC gelöscht, WTF vom Stick rein kopiert - alles funzt wieder wie vorher!

1 Like

Ergänzend als Tipp:

Ich nutze dafür ein kostenloses Backup Tool wie „EaseUS Todo Backup Free“.
Macht das ganz automatisch und lädt alles auch direkt bei OneDrive (gehen auch andere Cloud Dienste) hoch.
Selbst wenn also mir die Bude abbrennen sollte… um meine WoW Einstellungen und Screenshots muss ich mir nie wieder sorgen machen.

(OT: Auch generell sollte man dezentrale Backups anfertigen!)

Haha, wie geil :smiley:

Alles weg, halb so wild - Wow funzt somit ist der Tag gerettet. Ich hau mich weg ggggg

Naja wenn man ansonsten auch alles digital gesichert hat (auch Papierunterlagen digitalisiert hat) und entsprechend versichert ist, will man in dem Hotel dass die Versicherung dann ja bezahlt auch was zu tun haben :wink:
Rest kann man dann ja neu kaufen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.