Twitch App bugged / keine Addon downloads möglich

Hi. Ich kann seit Wochen keine Addons mehr herunterladen oder updaten mit der Twitch App. Die Bilder von den Addons werden nicht geladen und wenn ich auf updaten klicke, dreht sich das refreshing für immer weiter. Auf der Website lädt es auch kein Bilder und wenn ich manuel downloaden will leitet es mich zur App weiter.
Lösungsvorschläge waren neu installieren, als Admin ausführen, Cookies löschen und vom Support wurde mir gesagt die Antivirus und Firewall oder ein Virus könnten das Problem sein.
Das hat alles nichts gebracht. Ich habe nach langem suchen zum Glück eine Alternative gefunden mit der man seine Addons auch updaten kann ohne manuell alles ausführen zu müssen. Die App heißt Minion 3 ( PREMIER ADDON MANAGEMENT).

Grüße

Hatte ich auch gehabt. Warte paar Minuten oder paar Stunden und dann sollte es wieder gehen.

1 Like

Das kann verschiedene Gründe haben.
Zum einen kann es sein, dass es Probleme mit der Verbindung zu den Servern gibt. Das kann an deinem PC liegen, deinem Provider oder Twitch/Curse!

Es kann aber auch daran liegen, dass ein Programm oder ein Script Blocker etc. da was blocken. Bei der Web Site ist NoScript oft problematisch.

Antivirus und Firewall muss man, wenn man es richtig testen will, für diesen Zeitraum deinstallieren. Bei den Windows 10 Lösungen des Defenders muss dieser vollständig deaktiviert und der Rechner danach neu gestartet werden.

Es reicht nicht ein AV Tool oder eine FW mal eben zu deaktivieren. Denn deaktivieren heißt eben nicht Aus!

Nicht ausgeschlossen, dass da auch nen Tool was in deine Host Datei geschrieben hat. Per Ferndiagnose schwierig zu bestimmen.

Meist lässt es sich aber beheben. Manchmal muss man nur etwas warten, mal eben mit den Sicherheitstools rumspielen.

Für mich keine Alternative. Findet nicht zu allem Updates.
Der Grund dürfte sein, dass Minions 3 auf WoWInterface zurück greift, während Twitch auf CurseForge zurückgreift.
Und es gibt sehr viele wichtige AddOns, die nur über Twitch angeboten bzw. dort regelmäßig geupdatet werden.
Achte also drauf, dass deine AddOns auch alle dort gefunden und aktualisiert werden.

Übrigens die selben Probleme können theoretisch auch bei Minion 3 auftreten.
Gerade wenn es irgendwie am System liegt.

1 Like

Der/die Curse-Server hatte/n Verbindungsprobleme, genauso wie andere Server von Cloudflare.

Da kann man auf Benutzer-Seite wenig tun außer warten & Tee trinken.

2 Likes

Hier gerade das selbe Problem.

Erstens dauert es ewig das er die Addons auf der Startseite von der Twitch App anzeigt.

Zweitens zeigt er erst gar keine Updates an und dann will die App BFA Addons gegen Classic Updaten.

Echt super wenn amn keinen Bock mehr hat sollen sie es doch gleich abschalten.

Früher bei Curse war es am besten, einfaches kleines Tool.
Bleibt ja nur noch auf Overwolf zu hoffen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.