Wäre der beste Schritt.
Ein Mount hinter einer <0,1% Dropchance zu gaten ist einfach Banane.
Wäre der beste Schritt.
Ein Mount hinter einer <0,1% Dropchance zu gaten ist einfach Banane.
Damit hätte ich nicht mal ein Problem, wenn man es denn das ganze Jahr über farmen könnte. Aber 0,1 % bei ca. 2 Wochen wo du es aktiv farmen kannst. Das ist einfach mal um es mit den Worten aus dem Bluepost zu sagen: no fun.
ist zwar eine annahme ja aber eine die relativ safe ist einfach weil es sich aus der natur der items ergibt. kann man gern drüber streiten. aber egal ob minderheit oder nicht und wo diese liegt subjektiv und objektiv halte ich es für falsch deren ansichten einfach zu verwerfen/übergehen
das war dann wohl eine entweder oder angelegenheit. kompromiss/fingerspitzengefühl oder einfach radikal das mount anbieten. tcg items hätte man aber auch adäquat verfügbarer machen können ohne gleich „die axt zu schwingen“
wie gesagt die hätten sich auch über ganz andere mounts genauso gefreut oder mehr sogar wenn es nicht nur ein lahmes recolour gewesen wäre
und für gold/echtgeld/echtgeld>token hätte man es nicht anbieten müssen. gibt auch mehr als genug andere möglichkeit solche mounts ingame auf angemessene weise verfügbar zu machen
der teil war übrigens bezogen auf
Ne, trust me, zieht als Argument einfach nicht.
Es gab nun mal den Feldrake und trotzdem haben sich die Leute gefreut über das Mount und ob sie sich jetzt mehr oder weniger über etwas anderes gefreut hätten kannst du ebenfalls nicht wissen.
stimmt, ist kein argument. sollte auch keines sein.
waren beides educated guesses wie man im englischen so schön sagt
So unnötig ist das gar nicht, die Überlegungen von Blizzard wurden sogar mehrheitlich sehr begrüßt. Ist eben doch ziemlich blöd, wenn Aufwand einfach nicht belohnt wird und das über viele Jahre hinweg. Jedes Jahr aufs Neue nur einen kurzen Zeitraum zu haben für solche Mounts, zig Twinks täglich durchzujagen durchs Event und dann trotzdem jedes Jahr leer auszugehen, sorgt halt für viel Frust.
Es ist einzig und allein deine Annahme die du auf alle anderen wiederspiegelst. Nur weil für dich der Raritätsfaktor bei einem Mount relevant ist, ist es das nicht automatisch auch für alle anderen.
Dann sind alle anderen Mounts, die so selten sind, auch schlecht? Hmmm
Ich denke, da würden etliche Mounts wie der Sonnenfalke von Rukhmar und die Mounts der 4 MoP-Weltbosse ganz gerne etwas dagegenhalten.
Und die unzähligen Spieler, die diese super enthusiastisch farmen, ebenso.
Es gibt keine Rufe unter den Mountfarmern, dass diese Mounts zu selten sind, zu selten droppen.
Es gibt nur das Thema, dass es zu lange dauert.
Auch so außerordentlich seltene Mounts haben das Recht zu existieren, sind sogar, obgleich am besten wohl dosiert (was sie soweit absolut sind), wichtig, um auch den absoluten hardcore Mountfans und Achievern ein Ziel zu geben.
Der Grind ist nunmal Teil das Spiels, ebenso wie RNG und die Ungewissheit - diese sind für ein MMO essentielle Kernmechaniken (bzw. ergibt sich der Grind aus diesen).
Nur sollte es wohl keine Mounts geben, bei denen man mehr als 3k oder 4k Versuche benötigt.
An dieser Stelle wäre eine Obergrenze die beste Lösung.
Somit würde man jedem, der sich solch ein Mount als Ziel setzt, das Farmen unheimlich erleichtern, allein dadurch, dass es keine Ungewissheit mehr gäbe und man eine klare Linie vor sich hätte.
Viel schwerwiegender ist da außerdem das Thema um die Anzahl der Versuche.
Die Tatsache, dass man eine Armee an Twinks braucht und diese mit jedem AddOn leveln und warten muss (allein um die Chance zu wahren), bricht einfach fast jedem das Genick.
Ohne diese hätte man nämlich nie eine realistische Chance und wäre komplett der Gnade des Glückes ergeben. Daran würde auch eine höhere Dropchance nichts ändern.
Würde Blizzard dieses bei Eventbossen kaum nachvollziehbare Instanzen-Limit auflösen und außerdem ermöglichen, dass man mit einem Char unbegrenzt Versuche hat, wäre dem auf großartige Weise Abhilfe geschaffen.
Einfach mit dem am besten equippten Char durchjagen (oder mit mehreren, für die Abwechslung), ohne dabei auf niedrigstufige Twinks mit schlechtem Gear setzen zu müssen, welche die Kämpfe in die Länge ziehen und im schlimmsten Fall noch zu Wipes führen.
Das wäre dann kein unaufhörliches „gegen die Wand rennen, bis sie nachgibt“, sondern ein zielorientiertes farmen von definierter, endlicher Länge.
Und sogar noch mit dem Bonus, dass das Mount jederzeit auch viel früher droppen kann
Ja sehr eindrucksvoll, wo man diverse klassen und Specs gut Spielen können und mit uralt gear ausstatten musste um das Mount zu erhalten.
Beste Idee. . . Nicht.
Und warum dauert es so lange? Weil es zu selten droppt, wegen reinem RNG.
Und gerade dieses reine RNG bei vielen Mounts ist das Problem, vor allem bei zeitlich begrenzten Events.
Das Ziel muss man den Sammlern ja nicht wegnehmen und tut man auch nicht, wenn man übertriebenes RNG sein lässt. Einfach ein klares Ziel geben, wie du auch schon erwähnst. Wenn das lange dauert, ist es ja in Ordnung.
Der Mage Tower wurde auf das Niveau aktuellen Ausrüstungsdesigns bei einer skalierten Gegenstandsstufe von 50 ausbalanciert.
Dass man sich die Geschichte mit obsoletem Gear einfacher machen kann ist zwar gegeben, aber absolut keine Voraussetzung oder darauf ausgelegt.
Dass es sehr starke Schwankugen zwischen den einzelnen Herausforderungen gibt stimmt und da sollte wohl nachgebessert werden (bzw. bin ich mal gespannt, wie das mit den neuen Talenten dann ausfällt).
Über all dem steht aber die Tatsache, dass es eine sehr anspruchsvolle Einzelspieler-Erfahrung sein soll. Als eine solche wurde sie zu Legion kreiert, also eine solche hat Blizzard sie wieder zurückgebracht. (und sogar mehr noch, wenn man bedenkt, dass man sie nicht mehr outgearen kann).
In dem Kontext, in dem ich diese Aussage getätigt, habe ist die Schwierigkeit (so wie sie in diesem Beisiel momentan ist) auszuklammern.
Es ging um die Art des Kontents.
Es dauert so lange, weil RNG der alleinige Faktor ist und dieser dabei nicht durch Bad Luck Protection oder andere Faktoren oder Mechaniken abgefedert wird - wie ich es jedoch für absolut angebracht halten würde.
Der Natur dieses begrenzten Events lässt sich natürlich nicht so einfach beikommen.
Allerdings zeigen die anderen Events mit deren Mounts, dass nicht die zeitliche Begrenzung allein das Problem ist, sondern eine Kombination verschiedener Faktoren
Hoffentlich
Leider passiert das aber sehr schnell, wenn man zu unbedarft oder mit dem Vorschlaghammer an solche Themen geht.
Jetzt muss man erstmal abwarten, ob sie überhaupt etwas in der Richtung machen. Blizzard verspricht viel, wenn der Tag lang ist, ich sehe eine Änderung noch nicht unbedingt mit den kommenden Events. Haben sie glaube ich ja auch nicht gesagt, sondern nur mal angerissen, dass sie sich was überlegen.
Die versehentlich entfernten Transmogs aus WoD, die Heritage Rüstungen und das Transmoggen weißer und grauer Items reihen sich da auch schon in die to do Liste ein und ich sehe das aktuell nicht, dass da für sowas wie ein neues System für Eventmounts noch Ressourcen da sind.
Die sind nicht an ein Event gebunden, man kann z.T. seine Chance übern Bonus Roll erhöhen und man braucht fürn try keine 5 Spieler.
Ultra low Chancen machen aber keinen Spaß.
Technisch stimmt das, absolut, was aber nichts an der Tatsache ändert…
… dass Mounts mit so geringen Dropchancen einer extrem großen Anzahl an Spielern eben doch sehr viel Spaß machen. Und zwar so viel Spaß, dass sie so viel Chars leveln, um es 30, 40 oder 50 mal pro Woche versuchen.
Das Farmen für die Münzen kommt da nochmal drauf.
Man wird am Ende mit einem einzigartigen Glücksgefühl des Triumphes belohnt.
Es sind eben die Gesamtumstände.
Die niedrige Dropchance ist nicht das Problem. Zumindest nicht allein.
Es sind die Ungewissheit der Dauer; die Absurd hohen Zahlen, wenn z.B. jemand 4000, 5000, 7000 oder 12000 Versuche für ein Mount braucht; und bei den Eventmounts noch eine Anzahl anderer Faktoren, die zu Frustration
Blizzard sollte auch DRINGEND die Mounts der MoP-Bosse dahingehend anpassen, dass man sie unbegrenzt mit einem Charakter farmen kann.
Das haben nämliche alle gemeinsam: Man braucht unrealistisch viele Charaktere.
Sie sollen einfach keine Unsinns-Mounts wie die Rakete/Timehäscher/MoP-Worldbosse mehr bringen. Letztere sind dahingehend noch i.O. da es sie im Schwarzmarkt gibt.
Die Rakete & Timehäscher empfinde ich schlicht weg als eine Beleidigung und die sollten tatsächlich dringend angepasst werden.
Wie bereits erwähnt: Auch hardcore Mountfarmer und Achiever verdienen es, speziellen Kontent zu haben, dem sie sich widmen können.
Es sollte eine absolute Minderheit an Kontent sein, der in der schieren Masse untergeht und gleichzeitig qualitativ vergleichbar ist - was absolut gegeben ist…
Die MoP Weltbosse und deren Mounts sind beliebtes Farmobjekt, obgleich häufig zu frustrierend, absolut.
Das ließe sich aber durch Änderungen an vielen Stellen hin zu einem deutlich erträglicherem Maße ändern.
Ob solch seltenen Items noch weniger implementiert werden sollten, darüber kann man sicher diskutieren.
Man muss allerdings echt aufpassen bei solchen Änderungswünschen, sonst landet man ganz schnell bei Entitlement.
In Legion war das Toll, es war auf dein Legion Gear getuned, war knackig.
Das wichtigste, du musstest den Turm nur mit der Klasse machen, die du wolltest.
Ich bin kein Twink Spieler, war ich noch nie, in keinem Game.
Ich hatte mir anfangs sogar schon nen Spreadsheet angeschaut, mit meiner Hexe, Eule und Schurke, hätte ich theoretisch glaube ich alle Challenges abdecken können.
Dann kam es dann aber Live. Und, es wird abnormal schwerer, ich behaupte teils sogar unschaffbar, wenn du dich nicht wenigstens einwenig um altes gear mit multi Sockel kümmerst.
Aber selbst wenn, wurde es noch nen ticker schwerer als zu Legion zeiten.
Damit wurde mir klar, werd ich mit meinen Twinks, die ich grade so Spielen kann um damit zu Leveln und normal inis zu Laufen. Diese Challenges nicht abschließen. Nichtmal in all den Wochen wenn ich die Speccs grob lerne und die Challenges Bruteforce.
So hab ich den Tower komplett geskippt.
Ich hätte mich ja noch anfreunden können, eine Klasse, alle Speccs. Auch wenn ich meine 2 anderen Speccs 0 spielen kann.
Aber das war einfach to Much um da nen Mount hinter zu gaten.
Naja, hab mich nicht beschwert und es einfach abgehakt, wie ich es auch mit PvP Mounts mache.
Aber sowas soll halt nicht wiederholt werden.
Gerne Solo Challenges. Gerne Hart. Aber zwingt mich nich auf Klassen die mich nen feuchten intressieren.
Da muss ich dir absolut recht geben. Besonders unter den Kommentaren zum Mount vom Sha des Zorns finden sich immer wieder total zufriedene Spieler, die von mehr als 3000 Versuchen erzählen und darauf hoffen, dass es 3000 Versuche mehr werden, weil dieser Grind ihnen so einen Spaß macht. Manchen bereitet diese wöchentliche Prozedur solch eine Freude, dass sie sich wünschen, das Reittier würde niemals im Beutefenster auftauchen.
Das stimmt, dann bräuchte man für die 3000 Versuche nur ca. 31 Tage, wenn man Essen, Arbeit und Schlafen nicht berücksichtigt.
Aber das wäre wirklich der Gipfel des Spielspaßes, am Spawnpunkt warten und alle 15 Minuten einen Attacke auf einen Gegner ausführen.
Warum verschwendet Blizzard denn solche Mühen für aufwendige Schlachtzüge, Instanzen und sonstige Spielinhalte, wenn es solche spaßigen Spielelemente schon gibt?
True True. Wenn wir eines aus der Vergangenheit gelernt haben, dann ist es, dass je mehr Spieler etwas machen, desto spaßiger ist es.
Torghast am Anfang des Addons z.B. war ein riesengroßer Spaß. Auch die Garnison war ein voller Erfolg, fast jeder Spieler hat sie schließlich gemacht.