Tyrande in Patch 8.2

Weil BFA die Nachtelfen komplett zerstörte…weil BFA die Horde komplett zerstörte, weil Charaktere in Plots hineingesetzt werden wo sie eigentlich nicht eine Schlüsselrolle haben sollten…

Und warum zerstörte BFA die Horde? Achja, weil danach eigentlich wenn die ALlianz nicht wieder dumm dämlich ist die Allianz ihr MOP versprechen einhalten müssen…“We will end you”

ja…das sind so einige Baustellen…die mir in dem Zusammenhang einfallen.

Tyrande findet durch Elune etwas sehr viel tiefergreifendes heraus, sie findet das Ziel von Sylvanas selbst heraus und beginnt dagegen zu operieren. Sie bekommt über ihre Rache hinaus ein Motiv Sylvanas persönlich zu bekämpfen und will sich damit ebenso rächen, indem sie Sylvanas Plan vereiteln möchte und daher aktiv anfängt gegen Sylvanas zu arbeiten, im Sinne davon dass sie einen Einblick in das große ganze bekommt.

Sie weiß, Azshara, sie hätte gerne Azshara bekämpft, sehr gerne, aber sie vertraut Shandris…Maiev wird sich gut um die Gebiete der Nachtelfen kümmern und der Horde das fürchten lehren, sie selber muss aber mit Malfurion zusammen für die Zukunft der Nachtelfen kämpfen, eine Zukunft die es zurzeit nicht gibt, aber durch ihr tun geschaffen werden kann

Jedoch ist dieser Plot nur dann sinnvoll wenn die Gebiete der Nachtelfen wieder fest in Nachtelfenhand sind, sonst ist jede Zukunftsversion…absolut hinfällig.

2 Likes

Es wäre auch sehr wünschenswert, wenn am Ende des Addons im Epilog die Nachtelfen und Verlassenen kurz beleuchtet werden, wie ihre Pläne nun aussehen und wie sie nun eigentlich hinsichtlich einer neuen Heimat verbleiben. Können ja nicht alle im ewigen Flüchtlingsstatus verbleiben und irgendwo herumlungern für die nächsten 10 Jahre WoW.
Wird eh nicht passieren, hat Blizzard schon sehr deutlich gemacht. Aber es wäre eigentlich selbstverständlich.
Es ist irgendwie auch glasklar, dass die Warfronts so verbleiben werden wie sie sind, ohne weiteren Storyabschluss.

Doch…können sie…und werden sie…ich verspreche dir…da wird nichts kommen…^^’

1 Like

Zahir…das muss ich sagen gefällt mir sogar RICHTIG gut. Schreib Blizzard mal nen Brief die sollen das machen. Bin echt bisschen begeistert, vorallem weil das sogar richtig gut reinpassen könnte OHNE jetzt riesig Blizzard’s Pläne unseren fokus auf Azshara und Sylvanas usw zu fokussieren kaputt machen würde, das könnten sie immernoch machen. Also…

Zahir. Das find ich gut! Gute Idee!

Ja. Ich weiß. Stormwind hat ja auch für mehrere Addons geglüht und es hat keinen interessiert.

Wird aber nicht kommen und wie soll ich Blizzard das schreiben? Eine E-Mail? In ein Plot der schon 2-3 Addons zuvor geplant wurde, zwar nicht gut geplant, aber geplant wurde?

Ich weiß! Ist ein Problem. Einzige Idee die mir einfällt…nun…Ingame Funktion, Vorschlag reinhauen und ansonsten weiterhin die Foren anheizen das man vielleicht gehört wird. Das sind wohl die einzigen Optionen leider :frowning:

Finde ich nicht, im Gegenteil. Die Nachtelfen wurden in Cataclysm noch viel schlimmer dargestellt: Niederlage an jeder Front, zurückgedrängt durch die Horde, gedemütigt in Wolfsherz…

Dagegen war die Inkompetenz im Krieg der Dornen schon fast gnädig. Und wenigstens gab’s mit dem Nightwarrior und dem Warfront-Cinematic endlich mal einen Widerstand. Die Nachtelfen haben nun zumindest wieder etwas Schneid.

Denkfehler: Die Allianz hat ihren Chuck Norris-Halbgott nicht mehr, um diese Drohung ohne weiteres umzusetzen.

Ich persönlich hoffe, dass es in absehbarer Zeit mal wieder eine Aktualisierung der WoW geben wird. Durch die Phasing-Sache müssten sie auch nicht wieder und wieder neue Gebiete bringen, sondern die Story in den alten Gebieten fortführen. Wie cool wäre bitte ein wieder aufgebautes Stratholme?

1 Like

HustNachtkrieger, Malfurion, Jaina?

Stimmt sie hat Varian nicht mehr, dafür 3 weitere in der Reihe die problemlos die Rolle einnehmen können.

1 Like

In Cata waren sie auch unfähig, das stimmt, aber BFA zerstörte die Nachtelfen wirklich komplett, Cata sägte gewaltig an ihrem Ast, BFA brach diesen entzwei und hat für viele das Volk endgültig zum Punching Ball degradiert. Es machen sich auch genug - gerade Hordler - lustig über die Nachtelfen und stellen sie als Schwach dar…weil sie ingame so dargestellt wurden, schwach…obgleich sie mit die stärksten sein müssten, wenn nicht sogar das stärkste, aber blizz nerfte und nerfte und nerfte sie bis sie zu einem schatten ihrer selbst wurden.

Das volk was Allianz und Horde zur gleichen Zeit bekämpfen kann ohne in Schwierigkeiten zu geraten…wurde zur Witzfigur…

1 Like

Wo werden die Nelfen als schwach dargestellt? Sie sind nach wie vor und waren es immer, ernstzunehmende Gegner. Nur weil sie nicht göttergleich durch die Wälder huschen, sind sie nicht schwach. Und komm mir jetzt nicht mit WC3. Auf den Warcraftspielen mag WoW zwar basieren, aber WoW hat diese Lore von Anfang an überschrieben und die Nelfen auf ein Normalmaß gestutzt.

1 Like

Jedoch ist WC3 nunmal das Maß mit denen Nachtelfen verglichen werden…da sie dort eingeführt wurden.

3 Likes

Für dich und WC3 ja. Für WoW und die Lore von WoW eben nicht. Da gilt, was in WoW Sache war und ist.

1 Like

Für viele WC3 Fans die eben dadurch zu Warcraft kamen stimmt das zu, gerade viele N11 spieler lernten die n11 dort lieben^^ Daher tut mir leid das ich immer noch wenn ich an N11 denke an das denke was sie sein wollten und nicht zu dem was sie geworden sind.

1 Like

Verständlich, nur macht es eben innerhalb dieses Spiels (WoW) keinen wirklichen Sinn, Maßstäbe aus einem anderen Spiel (WC) anzulegen. Damit wird niemand glücklich, vor allem, weil es Diskussionen über dieses Spiel hier, etwas schwierig bis unmöglich macht.

1 Like

Es ist ja nicht nur der Maßstab, es ist mehr als das was einem missen lässt…aber das wäre ein anderes Thema.

Weil es schlicht und ergreifend ein anderes Spiel ist.

Nicht nur das, nicht nur das :wink:

Würde jetzt mal sagen ohne WC3 wäre WoW recht…hm…es hätte wohl wenig Füllung. Also von daher finde ich schon das man WC3 nutzen kann und sollte um…daran sich wenigstens etwas zu orientieren, immerhin baut wow darauf ja auf.

2 Likes