Tyrande in Patch 8.2

Vielleicht liegt das auch nur schlicht daran, dass WoW eine recht kleine Welt ist, im Gegensatz zu den Romanen. Wenn man 4 Wochen brauchen würde, um von Orgrimmar zu Dunkelküste zu kommen, oder umgekehrt, dann wäre das zwar realistischer, aber dann möchte ich das Geschrei hier nicht hören. Eine Quest ist eben schneller erledigt und damit die Geschichte, als die damit erzählte Geschichte dauern würde.
Diese Diskrepanz macht es wohl einigen schwer. Ich halte ein paar Wochen/Monate Kampf um Dunkelküste und Eschental für nicht allzulange.
Beides wirst du wohl nie auf eine gefühlte Ebene zusammenbekommen.

3 Likes

Ich meine, das viele Allianzler, Jainas neuen aggressiven Kurs begrüssen und das sie auch handlungsfähig ist.

Es gibt aber auch Allianzler die Anduin lieber mögen und seinen eher… friedvolleren Kurs.

Ja, ich weiss das Anduin bisher die meisten Angriffe auf die Horde zu verantworten hat, aber er wird nicht müde zu erwähnen, wie wichtig es ihm ist, mit der Horde endlich Frieden zu schliessen.

Wenn Anduin eine Gelegenheit sehen würde, heute mit der Horde Frieden zu schliessen und dabei die Allianz in Sicherheit wüsste, würde er ohne zu zögern den Krieg auch heute beenden.

Jaina und jetzt auch Tyrande, denken da anders. Wenn ihr euch mit genügend Allianzspielern unterhaltet, werdet ihr feststellen, dass nicht jeder Jaina mag und auch nicht jeder Anduin usw.

Ich für meinen Teil sehe immer noch den kleinen drei-Käse hoch vor mir, der unter Bolvar’s Schutz stand und schaue lieber hoffnungsvoll in Richtung von Jaina.

Edit: Gorthra, du hast einen interessanten Punkt hervor gebracht, den ich selber auch oft vergesse. Du hast wohl recht damit.

Solange es Nachtelfen gibt, wird es keinen Frieden geben.
Frieden, also wirklichen Frieden mit einem garantiert friedlichen Nebeneinander, das dauert 2-3 Generationen. Keine allzulange Zeit bei Normalsterblichen, wie unsereins. Leider werden Nachtelfen verdammt alt und haben ein dementsprechend langes Gedächtnis und persönliche Erlebnisse.
Meine Hoffnung richtet sich eher auf Erschöpfung. Wirtschaftlich und personell.

1 Like

Mhm… Wohl eher wirtschaftlich.

Die Allianz hat noch gewaltiege Reserven, wenn Blizzard nicht künstlich ihre Anzahl reduziert und ähnlich scheint es mir auch bei der Horde so zu sein, -soweit ich das als Allianzler beurteilen kann.

Ja, manche Völker bei der Allianz, wie der Horde haben schon große Verluste einstecken müssen, aber andere wiederum haben noch kaum welche zu beklagen.

Shout-out an meine Zwergen Freunde. Das wahre Rückgrat der Allianz.

Mit dem Unterschied dass Sylvanas garantiert das zeitliche segnen würde in so einem raid Kampf und keinen notknopf, hat der sie wegteleportiert. Selbst Azshara wird direkt in dem Patch besiegt in welchem sie auftaucht. Wowhead hat schon die Animation rausgesucht aus den datamines.

Naja, zahlenmäßig vielleicht, so auf den ersten Blick. “10-20% unproduktive Krieger” kann eine vorindustrielle Gesellschaft durchaus ernähren und versorgen. Aber mit jedem Kampf, jeder Schlacht steigt auch die Zahl der unproduktiven, die nicht mehr kämpfen und auch nicht zur Versorgung beitragen können.
Da macht es auch wenig Sinn, wenn man dann auch den allerletzten Bauern oder orcischen Schweinetreiber rekrutiert.
Ein Soldat kann ohne Rüstung kämpfen, ohne Schuhe und ohne Waffen, wenn es sein muss, aber nicht ohne Essen.

Allerdings habe ich wenig bis gar keine Hoffnung, dass das jemals von Blizzard so umgesetzt wird.

1 Like

Erevien, du siehst das wohl etwas fataler als ich. Ich werde erst glauben das Sylvanas in einem Raid stirbt, wenn ich auch das passende Cinematic dazu sehe und dieses keinen Zweifel übrig lässt.

Ich glaube nicht das Blizzard Sylvanas wird sterben lassen. Hätten sie das gewollt, wäre die perfekte Zeit dafür nach Teldrassil gewesen, aber wie wir alle wissen lebt sie noch.

Gorthra - Wir sehen in den Quests und Cinematics häufig nur, wie sich Menschen und Orks, sowie Untote bekriegen.

Die anderen Völker und Rassen asisstieren meistens nur und helfen bei einzelnen Aspekten einer Quest z.bsp., aber wenn wir daran denken wieviele Dunkeleisenzwerge vermutlich z.bsp. im Schwarzfels herum rennen…

Oder was die Hordeseite betrifft, so mussten die Verlassenen zwar große Verluste einstecken, aber sie stellen immer noch eine zahlenmäßig große Macht dar, -vermute ich zumindest.

Edit: Zur Not plündern die Verlassenen halt wieder ein paar Friedhöfe. Wäre ja nicht das erstemal.

Ach die plotten doch im Hintergrund bereits die Rückkehr von ragnaros. Da wird die Allianz noch schief aus der Wäsche kucken mit der eigenen rebellion vor der Haustür :wink:

Wahrscheinlich aus zwei Gründen. a) es hieß schon immer human vs, orcs und b) was man in Cinematics sieht , ist die Hausmacht des jeweiligen Fraktionsführer.

Eine der wenigen Charaktere zu sein, der Erfolg hatten und dabei gut rausgekommen sind kann man doch nicht wirklich eine Demütigung nennen. Rastakhans erbärmlicher Tod war eine Demütigung.

Bei der Horde ist doch genau das selbe passiert!

1 Like

Du hast ja im Grunde recht Steala, womit wir wieder bei Senti’s Posting wären über die 2 Ebenen^^ :slight_smile: .

Und diese Aussage basiert faktisch worauf genau? Dass das Bulls.hit ist, weißt du selbst.
Blizzard macht bei schlechtem Storytelling um dem Benachteiligen von Charakteren keinen Unterschied zwischen Allianz und Horde. Varian hat auf Allianzseite alles überschattet mit all seinen Götterbuffs und dem Verhalten den anderen Anführern gegenüber. Die Reaktionsgeschwindigkeit der Hordeanführer bei Garroshs Kreuzzug ließ die Horde schlecht da stehen; das ganze wurde zu BfA-Beginn in die Mikrowelle gestellt und neu aufgewärmt. Tyrande und die Nachtelfen wurden zum Boxsack in den Begleitromanen, sobald es eine andere Allianz-Fraktion oder Figur auf ein Podest zu heben galt.

Den Tag an dem du aufhörst, dir argumentativ die Rosinen rauszupicken und anfängst, endlich das Gesamtbild zu betrachten, werde ich zum Feiertag erklären. :roll_eyes:

2 Likes

Das ist jetzt ein wenig unfair, wenn du dich an UC erinnern magst. Zwar kein Raid, aber da hat sie auch geschummelt.

1 Like

Bei Tyrande ist es wirklisch schwierig etwas mit den jetzigen Voraussetzungen zu machen. Damit dieser Char wieder für die Story “brauchbar” wäre,müsste sie wohl erst mal wieder die Nachtkriegerfähigkeiten loswerden.

Wobei…ganz sicher ,das diese Fähigkeiten von Elune kommen ,kann man ja eigentlich auch nicht sein…Der Extremfall um die Sache Teldrassil “aufzulösen” wäre wohl wenn Tyrande “durchdreht” und irgend eine Siedlung der Horde zerstört (ich weiss…kein Vergleich und eher unwahrscheinlich )

Aber ich denke schon ,das noch irgendwas mit Tyrande kommen wird.
Vielleicht erst in der nächsten Erweiterung …so ein bischen werden ja gerade die “truppen” in Stellung gebracht und warum sollten wir neben Leerenelfen und lichtgeschmiedeten Untoten nicht auch eine leerengeplagte Nachtelfin haben ? :slight_smile:

Hast du da wirklich von Demütigung gesprochen und wie traurig ihr deswegen seit, ich will ja nichts sagen aber verkneifen kann ich es mir einfach nicht, ich sag nur Belagerung von Ogrimmar.

Man kann Tyrande und Azshara auch unabhängig vom Baum sehen finde ich.
Egal ob sie nun ihre Rache bekommen hat oder nicht (mMn hat sie das).
Aber Azshara und Tyrande sowie Malfurion gehören doch so fest zusammen das ist gar nicht weg zu denken.
Das ist immerhin ihre alte Königin der sie vertraut haben und der sie geholfen haben damals die Legion auf Azeroth zu beschwören.
Und dann haben sie sich gegen Azshara gestellt und gegen die Legion gekämpft.
Das ist eine Geschichte die über 3 Bücher geht (die besten aller Bücher). Und da ist es halt vollkommen unverständlich das die nun nicht bei Azshara auftauchen und der so richtig in den Hintern treten wollen.
Weil selbst Illidan haben die 10.000 Jahre in Gefangenschaft gehalten und der hat nur die Energie der Dämonen genutzt um die Legion zu bekämpfen.
Und Azshara ist die gottverdammte Drahtzieherin dahinter.
Also wie können die beiden nicht dort auftauchen?
Das ist sooooo unverständlich.

1 Like

Demütigung war vielleicht die falsche Ausdrucksweise, aber die Hoffnung wurde halt mal wieder begraben, dass der Allianz etwas ohne Fehler gelingt und mir es generell nicht gefällt, dass Jaina jetzt schon Part eines Raids ist.

Edit: Zumal Orgrimmar kein Vergleich ist. In Orgrimmar waren wir, weil die Horde es so wollte und wir halfen euch Garrosh los zu werden. Da haben Horde und Allianz zusammen gearbeitet.

Da geb ich dir recht. Was mich bis heute wirklich stört und das ist nur meine eigene Persönliche meinung, und zwar das die Allianz halt immer mit Weißer weste dargestellt wird und die Horde immer die sind die den Finsteren weg gehen. Klar beide Seiten machen Helden taten und keine der Seiten ist wirklich böse, aber die ALlianz wird halt oft zwar ein wenig Inkompetent dargestellt aber ansonsten als Strahlende Helden und die Horde als Helden die aber auch eine sehr Dunkle Seite haben.

Ogrimmar ist ein Sehr guter Vergleich den es ist Bis dato der Einzige wiederholbare Raid in der eine Fraktionshauptstadt angreifbar ist, von der gegnerischen Fraktion ohne das man Pvp betreiben muss. Die horde hat sowas nicht, wir haben keine Raid in Sturmwind.

PS. Und ich meine Fraktionshaupstadt im Sinne hauptstadt der Horde, Sturmwind ist nun mal das einzige Gegenstück. Als einzigstes Vergleichbar ist Dazzalor, was ja auch eine Horden Stadt ist.

Drück die Daumen, dass Sylvanas recht schön lange irgendwie existiert. Denn dass ist ihr erklärtes Endziel :wink:

Edit: Neben dem im Tod sind alle vereint und so :roll_eyes:

1 Like

Irgendwie glaub ich nicht das es je soweit kommt. Ich finde ja es wäre mal interessant wenn die Allianz drohte auseinander zu brechen und sie dann die Hilfe der Horde brauchen würde, also das thema der Horde nur bei der Allianz. Was denkt ihr wie da sich viele Allianz spieler beschweren würden. Das geschrei wäre bestimmt mega groß.

Ps. Für mich ist Sylvi keine gute oberanführerin, sie braucht jemanden über sich, der sie auch mal in Zaum hält.