Tyrande in Patch 8.2

Man, man, man, man, man… ich glaube die Alters-Diskussion tut Jaina mehr weh als der Raid. Krieg ja glatt Mitleid, die arme :disappointed_relieved: werde ihr mal eine rustikale Massage gönnen :smile:

Sicher, dass sie so jung ist? Ich gehe einmal von der Zerstörung Sturmwinds und der Flucht nach Lordaeron aus. Bei Varians Ankunft dort, muss Arthas um die 10 gewesen sein.

Wowpedia gibt das Jahr -3 für ihre Geburt an und da hängt auch eine Quelle dran, ein Twitterpost von Loreology. Da der ja aber zwischen durch seinen Account gelöscht hatte, kann ich das jetzt leider nicht nachprüfen. Trotzdem glaube ich nicht, dass da wer etwas erfunden hat nur um dann diese Quelle anzugeben.

Schnell könntest du es hier nachlesen:

Alternativ kannst du auch andere Beiträge durchlesen, zum gleichen Thema, nur sind die meisten länger und laufen dann eh wieder auf 36 raus^^.

Wenn sie ein Jahr jünger ist als Arthas, haut das nicht hin, aber auf +/- 5 Jahre kommt es nicht wirklich an. Müßig sich darüber zu streiten.
Einigen wir uns darauf, dass taufrisch etwas anderes ist.

Wir sind uns doch alle einig das Jaina für einen Menschen jünger als 40 aussieht, oder?

Yaps :slight_smile: . Und leider muss dieser Beitrag 10 Zeichen lang sein, deswegen schreib ich hier nochmal Schwachsinn hoch zehn hin^^.

Auch bei Arthas Alter hängt ein inzwischen gelöschter Twitterpost dran, der das Jahr -4 angibt, das heißt, dass zumindest bei den beiden das Verhältnis stimmt. Letztendlich wäre hast du Recht, der Unterschied ist nicht groß. Aber selbst bei einem Geburtsjahr von -10 wäre sie halt noch keine 50.

Nein, tut sie nicht. Aber das ist halt bei Blizzard immer so eine Sache.

Richtig deshalb hatte ich mich auch im ursprünglichen Post schon lange korrigiert, bevor du nur die 50 zitiert hast.

Der sieht so aus:

während du so zitiert hast:

Das Jaina keine 50 ist, lässt sich sogar aus den Büchern schlussfolgern, und zwar Artas ist etwas jünger als Varian, der zählte als sie in Lorderon zuflucht zuchten trotz allem noch als Kind, was heisst er müsste so um die 10 vielleicht 12 jahre gewesen sein und artas war damals maximal 10 Jahre, Jaina war unter 10 und seit dem ganzen sind kaum mal 30 jahre vergangen. Also auch ohne genau daten wäre ich auf keine 50 gekommen, wie gesagt maximal 40 wäre sie in meinen Augen.

1 Like

Ich habe noch einmal nachgelesen.
Als Varian in Lordaeran aufschlug, war der Knabe 9 Jahre alt, das bedeutet, er wurde im Jahr 4 oder 5 vor Portalöffnung geboren.
Im Moment haben wir, glaube ich 34/35/36 , so um den Dreh
Damit wäre Jaina irgendwo zwischen 34+3 (4) =37/38 und 36 + 3 (4) = 39/40 Jahren alt.

Jaina ist ein Jahr jünger als Arthas.
Steht in Arthas: Ponyhof der Geißel

Oder zwei. Lange nimmer gelesen.

Ich habe viele english sprachige Threads gelesen und in jedem wird sich auf -3 vor der Portalöffnung bezogen und 33 danach, was zusammen 36 macht.

Letzten endes ist das wohl aber auch eh halbwegs sekundär, da sie eine Magierin ist und sie wird wohl sehr viel länger leben, als mein Krieger und die meisten nicht magischen-klassen und Bevölkerungsteile (wie Bauern usw.).

Manchmal erinnern mich die WoW Magier an die Witcher Magier. Sind meistens auch immer hübschig anzusehen, sind immer irgendwie politisch tätig und haben keine Lust auf’s übermäßige altern :slight_smile: .

ist ja ein Lustiger Fan-fact eigentlich müssten viele Menschen, grade die Krieger ab einen bestimmten Punkt immer schwächer werden da sie ja alter. Ich weiss ja auch nicht wie das bei den Gnomen und Goblins ist, aber worge werden auch keine längeres Leben haben vermute ich. Ob es den Irgendwann Opa kämpfer gibt ?

1 Like

Vielleicht kommen ja irgendwann mal wow - “permadeath” Server und kein Char schafft es über die 10, außer Heiler und die Magier wegen ihren blinks und frostgedöns :slight_smile: .

Aber ja, Krieger müssten eigentlich schwächer werden ab einem gewissen alter. Genauso wie vorallem Jäger. So einen Bogen zu spannen, mehrfach hintereinander ist keine Sache, die mal “einfach so” jeder macht (je nach Bogen).

Ein anderer lustiger Fan Fact ist, dass die weiblichen Blutelfen als Witz humorvoll fragen, ob man glaube, dass die Erweiterung sie dicker machen könne. Nun … sagen wir, ein anderes Volk hat es herausgefunden.

Die viel wichtigere Frage ist doch wie alt Invincible war, als Arthas dieses göttliche Pferd in den unbarmherzigen To… Ich kann nicht weiter schreiben, es ist zu tragisch.

Mit zunehmendem Alter lassen auch Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit nach. Dass das Lernen schwerer fällt, ist auch kein Geheimnis. Bei Kriegern ist halt vor allem körperliche Fitness maßgebend. Eine Zeitlang kann man das noch mit Erfahrung ausgleichen, aber im Grunde ist ein Krieger unter diesen Lebensumständen, mit 40 Jahren Schrott.

1 Like

Nur Todesritter werden mit dem Alter mächtiger lacht böse

Und Magier. Aussnahmen bestätigen die Regel. schiebt Thallsyra in eine Ecke und Aszahra vor Ist wenigsten bestätigt das Jaina Sie nicht killt am Ende?

1 Like

Und nen ticken älter als Thrall der erst nach der Öffnung des dunklen Portals geboren wurde. 5 Jahre Müssen da mindestens dazwischen sein.