Tyrande in Patch 8.2

Ja, Macht aus heißer Luft. Das ist dermaßen schlechtes Storytelling, nur um die Nachtelfenfans zu befriedigen und noch nicht einmal das ist genug.

Oder die Nachtelfen wurden von Anfang an unverhältnismäßig übertrieben dargestellt? Fakt ist, die Nachtelfen sind es nicht und da hilft auch kein “was wäre wenn”.

Du darfst dir gerne weiterhin in deiner Fanfiction vorstellen, dass die Nachtelfen die gesamte Horde alleine bekämpfen könnten, aber das ist dann eben nicht canon.

  1. Wegen dem
    Und
  2. Weil sies den Orcs immer noch übel nehmen das sie…BÄUME gefällt haben.

Nathanos sagte selbst das Sylvanas zuerst versuchte mit der Allianz Kontakt aufzunehmen.
Diese aber nicht daran interessiert war sondern viel lieber jagd auf Untote machte.

Wenn ich Zeit habe sicher.

Was die Menschen auch getan haben, aber hey, wen interessieren schon die Details. Bis auf die Sache mit Cenarius haben die Menschen einfach mal genau das gleiche getan, was die Nachtelfen den Orcs übel nehmen. :roll_eyes:

Erstens hat kein Nachtelfenfan nach so einem Ritual gefragt, zweitens hat diese Macht letztlich nichts bewirkt.

Ja, genau, die lasst die armen Orcs gefälligst unseren heiligen Wald, der auf unserem Territorium steht, fällen

Ja, diese böse, rassistische Allianz. Ich meine, diese Untoten sind sooo anders als die Geißel. Der Tod des Oberkommandanten der Allianz war auch ganz sicher ein Unfall.

und aufgehört.

1 Like

Richtig, und deswegen ja meine Antwort auf die Frage von Jauwau, was Rache wäre, es wäre genau das…es hätte etwas bewirkt.

Oiweh. :sweat: Eigentlich wollte ich noch auf die Argumente von vor 2 Stunden hier eingehen, aber nachdem das ganze in wieder in einen Fraktions-Schwan.zvergleich ausgeartet ist, fass ich mich kurz

Oder richtig gesagt: Story-Erwartungen und Wertbemessungen sind subjektiv. Es wird immer Befürworter und immer Negativkritiker geben. Eine eindeutige objektive Aufrechnung kann’s da nicht geben. Erinnerst du dich an unsere Diskussion, Jauwau, in der es darum ging, ob nun Rastakhan und eine Handvoll Zandalari oder aber Teldrassil und 1000+ Nachtelfen das größere Opfer seien?
Bei so etwas spielt die eigene Einschätzung die Schlüsselrolle, da wird’s keinen Konsens geben.

Schönes Beispiel für mein Argument. Es kommt darauf an, WAS man erwartet. Ich persönlich hätte das Power Up gar nicht gebraucht, mein Highlight war das Ende von Traumhaus-Barbie-Tyrande - das neue Modell ist SO. VIEL. BESSER.

Die Nachtelfenfans - insbesondere Tyrande - hatten nach Val’sharah, MoP und Catalcysm auch etwas positive Zuwendung verdient, wie ich finde. Boxsack-Volk mit Twilight-Cosplay, das war ja nicht mehr auszuhalten.

Wie so oft scheiterte es dabei wieder an der Verhältnismäßigkeit. Das Ausbalancieren war ja schon oft da Problem. Varian wirkte nie wie ein “besonders talentiert Krieger”, sondern wie ein Halbgott und starb wie ein Anime-Charakter. Tyrande’s Massenkill aus dem Verlassenenlager werden wir vermutlich nie wieder sehen, ebenso wenig Jaina auf einem fliegenden Schiff mit Arkankugeln. Sie müssten sich mMn halt mal mit den Stärken der Völker befassen. Wäre doch völlig legitim gewesen, die Nachtelfen im Guerilla-Kampf aus den Bäumen heraus total imba zu machen, diese Stärke aber dadurch auszugleichen, dass sie im offenen Feldkampf eher schwach sind. Aber das erfordert eben ein wenig mehr Finesse und Tiefgang.

Wer weiß, bei ihrem diplomatischen Geschick will ich nicht wissen, wie DAS aussah :stuck_out_tongue_winking_eye:

edit:
Jap. So sieht’s aus, wenn ich mich kurz fasse. :sweat_smile:

4 Likes

Wenn Synvanas’ letzte Valkyr gestorben ist und sie ihr Ende findet, kommen wir darauf zurück, ob Tyrande nichts bewirkt hätte … denn ohne ihre Aktion, würde Sylvanas zu dem Zeitpunkt noch leben.

Fiktive Zahlen spielen niemals eine größere Rolle als ein namhafter Charakter, der aufgebaut wurde und Spieler einen tatsächlichen Bezug zu ihm haben. Dabei bleibe ich.

Na ja, wenn man’s genau nimmt, hat Brynjas Tod Sylvanas keinen Rezz genommen, nur das Risiko für die anderen Val’kyr erhöht.
Sylvanas brauchte 3 zum Rezz, sie hatte 4. Heißt, sie hat noch einmal rezzen gut. Bryna allein wäre da bestenfalls ein Backup gewesen, falls es eine der anderen erwischt.

Und doch erinnert sich der ein oder andere vllt gerne an einen der Darnassus-NPCs zurück. Ganz zu schweigen von RP-Abenden auf Teldrassil, in Darnassus oder Dolanaar. Wiegt für mich schwerer als Rastakhan.
Wie gesagt, du kannst nicht anhand deiner subjektiven Gewichtung der Ereignisse eine allgemein verbindliche Einschätzung vornehmen, die alle teilen und unterschreiben müssen. :stuck_out_tongue:

4 Likes

Um genau zu sein hat Sylvanas noch 2 1/2 Val’kyren noch.

Eine wurde ja bei der Aktion bei Nathanos “Mensch in Grau” Ritual -Aktion stark geschwächt.

Freier Wille.

Der die Blutelfen zur Horde getrieben hat.

Lol. Neulinge. Die MÜSSEN wissen das der Wald heilig ist.
Aber lieber schlagen als fragen! :crazy_face:

Wie groß war der Aufschrei bei dem Tod von Varian? Überschaubar, sehr viel wurde nicht gemeckert, oder dem Aufschrei anderer Namhaften Allianz-NSC´s die gestorben sind (Arthas, Fandral) der eine in WC3 zum Feind gemacht, der andere in Classic WOW als solcher Aufgebaut.

Oder Illidans Tot in BC? Der Aufschrei war immer sehr gering gegenüber der Horde, also bitte, der Allianz liegen halt viele namhafte Gebiete am herzen die teils noch in WC3 erwähnt wurden und von vielen gern bespielt und bereist.

2 Likes

HustBefore the Storm hust

Freier Wille…unter Auflagen.

Um genau zu sein: Hat er sie aus der Allianz getrieben, zur Horde getrieben hat dann die BC Situation und dass sie Verbündete brauchten.

5 Likes

Derek. :stuck_out_tongue:

Mit roten Augen, die vor Felmagie strotzen.

Es war, als hätten Millionen Seelen einen Aufschrei der Freude von sich gegeben, um dann in Erleichterung aufzuatmen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Ich habe es zumindest gut gefunden, ja, hat mich eh genervt, genauso wie jetzt Anduin. Die Wrynns sind nochmal eine ganz eigene Form von Human Potential.

Aber trotzdem: Die Allianz verlor in den Jahren immer wieder Städte und meist alle wichtigen NSC´s daraus die man in Quests erlebt hatte, nicht nur dass das Allianz-Quest-Erlebnis seit Cata eine totale Katastrophe geworden ist gegenüber vorher, gerade ganz immersiv, bekommt man beim lvln schon oft eher den Eindruck das man die falsche Seite gewählt hätte und das schlimme ist, das hält an, und Blizzard hat es vor kurzem sogar bestätigt…dass teile der Entwickler etwas wirklich gegen Nachtelfen haben.

h ttps://www.pcgamesn.com/world-of-warcraft/night-elves

3 Likes

Darum ging es auch nie. Es ging darum, dass der Tod 1000 namenlose, fiktive Zahlen weniger relevant sind als der eines bedeutenden namhaften Charakter, zu dem man einen Bezug hatte.

Der Aufschrei gegenüber Teldrassil bezieht sich zu 50% auf den Verlust einer namhaften Stadt und 50% wegen der Story Entwicklung. Niemand trauert den fiktiven Zahlen nach, da diese Zahlen in einem Spiel keine Bedeutung haben.

Broxigar.
Held im Krieg der Ahnen

Bitte, davon kann die Horde auch ein Lied singen. Und deren “Heldenriege” ist deutlich ausgedünnter als die der Allianz.

Bitte wo? Und wann? Das einzige, was ich mir bei der Allianz wünsche, ist, dass sie mal ALoch-Potenzial zeigt und innerliche Zerwürfnisse hat, wie die Horde seit den letzten Erweiterungen. Die Allianz ist… langweilig.

Hast du den Artikel auch gelesen?
Da ging es darum, dass der interne Widerstand daher rührte, mit dem klassischen Tolkien-Elfenbild zu brechen. Und das war AM ANFANG - vor 15 Jahren! Insofern sei

mal dahin gestellt :stuck_out_tongue:

Dir ist schon klar, dass die NPCs mit Namen durchaus Teil dieser 1000 Elfen sind bzw. sein könnten?

Marmelade.
Brotaufstrich zum Frühstück.
Aber ich versteh’ das Spiel noch nicht ganz. :thinking:

1 Like

Hat was mit meinem Argument zu tun?

Hat keiner gesagt, aber die Menschen haben, wie ich schon geschrieben habe damit aufgehört und heute sind Nachtelfen mit ihnen verbündet.

Ich muss auch sagen, ich finde es immer gut, dass du dir Mühe machst, die Argument andere zu verstehen, bevor du antwortest, Frostbann :+1:

1 Like

Wenn das Argument aus:
Mimimi die Allianz hat nix böses getan! Selbst schuld besteht…ja dann. Ja.

1 Like

q.e.d.
/10chars

2 Likes