Tyrande in Patch 8.2

Npc mit Namen =/= namhafte Charaktere.

Dennoch habe ich den Druidenlehrer in der Enklave des Cenarius öfter aufgesucht und angeklickt als den Trollkönig. Oder die Händlerin, die zwischen der Bank und dem Elunetempel unterwegs war. All diese Figuren, die in Darnassus für Immersion sorgten. Wenn dir Rastakhan wichtiger war, weil du mit denen nichts verbindest, schön - kann ich akzeptieren. Das macht ihn aber nicht objektiv wertvoller als die Figuren, die Darnassus und Teldrassil zu dem machten, was es war. Verstehst du jetzt, was ich meine? Ich sehe Varians Tod auch nicht als Verlust für die Allianz an, im Gegenteil. Ist alles subjektives Empfinden.

4 Likes

Dass das meine Meinung ist, habe ich nie bestritten und trotzdem ist ein Charakter, mit tatsächlicher Story meiner Ansicht nach wertvoller als eine Zahl.

Würde Blizzard, von heute auf morgen und das ohne Ankündigung, sämtliche Namen von Npc in einer Stadt austauschen, die reine Handels- oder Bewohner Npc darstellen, dann würde es niemand merken … außer vielleicht Websites wie Wowhead, die sich mit den Daten befassen. Ich möchte wetten, dass für die absolute Mehrheit dein Druidenlehrer rein der Druidenlehrer-Npc war und keine Person mit Bezug oder Namen.

Sie sind ersetzbar und nicht relevant und füllen lediglich eine Lücke. Würde jedoch Talanji fehlen oder eine andere Troll Dame auf ihrem Thron sich Königin nennen, würde es sofort auffallen.

Ich spreche nicht von großen Named-NSC. Ich spreche von einfachen Questgebern die nur einmal wo auftauchen, dort aber eine schöne Quest hatten, hauptsächlich geht es um die Gebiete darum.

Wo genau? Ich finde dass mit Cata die Allianz sehr viel Atmossphäre verloren hat. Viele wundervolle Questlines wurden umgestaltet und danach lieblos hingeklatscht oder ganz aus dem Spiel genommen. Für mich ist Cata eine erhebliche Verschlechterung der Allianz-Immersion innerhalb der Questgebieten und auch eine schlechtere Questing-Erfahrung so im allgemeinen.

Es geht nicht um die inneren Zerwürfnisse sondern um das Questen allgemein, wenn du ein neuer Spieler bist und beide Fraktionen hochlvlst von 1- 120, wirst du merken dass die Allianz oft schwächer darsteht oder schlechter darsteht als die Horde.

1 Like

Die Kathedrale konnte keine weiteren Flüchtlinge mehr aufnehmen, selbst in den dunkelsten Ecken ihrer weitläufigen Katakomben nicht. In den Gasthäusern befanden sich bereits zehn bis fünfzehn in jedem Zimmer. Selbst einige Bereiche der Burg waren voll mit stillen, stoischen Kaldorei. Der Ansturm verteilte sich scheinbar auf alle Flächen der Stadt, weiter durch das Tal der Helden und beinahe den ganzen Weg bis Goldhain entlang.

Der Weltenbaum war mehr als nur eine Stadt. Er war ein ganzes Land, Heimat zahlloser Unschuldiger. Wie viele Nachtelfen gab es an anderen Orten Azeroths? Viel zu wenige. Jetzt waren sie alles, was von ihrem Volk übrigblieb.

Sylvanas Windläufer hatte Völkermord begangen.

Nur um es nochmal deutlich zu machen. Alleine für diese zwei Abschnitte aus der Elegy muss ich leider sagen, das bisschen was wir als Ausgleich dafür bekommen haben, oder eher das Volk selbst, also die Nachtelfen ist viel zu wenig.

Die ganze Diskussion um die Valky’r und Nathi ist hinfällig, nichtmal wenn Tyrande am strand ihm den Kopf abgehackt hätte wäre das ein Ausgleich gewesen.

Und nein das mit Undercity ist kein Ausgleich, denn die Horde hatte im vergleich zu der Allianz…Zeit zu evakuieren. Also sind die Verluste der Horde sehr klein.

Jauwau, sry :3 , ich muss in diesem Falle die Allianz oder primär die Nachtelfen etwas in Schutz nehmen.

Nichtsdestotrotz, es geht ja nicht um 1 zu 1 Vergeltungen. Ob der eine mehr oder weniger bekommt ist auch nicht so relevant. Es geht darum das man nicht einfach Schockmomente raushaut nur damit andere Plots (der Hauptplot) gut gefüllt ist. Während man dann das drum herum pausiert weil es grad nicht passt.

Das spiel zu spielen aufgrund von Gameplay macht weniger Spaß als es zu spielen wegen Gameplay und Story. Ich persönlich bin wenig motiviert Nazjatar zu genießen mit dem wissen das das ganze Drama rund um Teldrassil mal eben auf Pause gestellt wird. Tyrande gehört dazu. Malfurion auch. Maiev…alle diese Chars sollten in 8.2 schlicht mitwirken und an der Story teilhaben und nicht aufs Abstellgleis gestellt werden.

Es geht einzig und alleine darum das es nicht okay ist solche Aussagen zu treffen “hatte ja ihre Rache und haben uns ja bisschen ihre Story angeschaut-Jetzt lass mal wieder Sylvanas beobachten und Saurfang und…der ganze Spaß der mit Azshara kommt und Anduin…und so! Das ist voll toll!” obwohl wir das sowieso schon von Sekunde 1 bis jetzt tun weil sie der Hauptplot sind.

WEnn man was so gravierendes wie das mit Teldrassil losbricht dann bitte auch fortführen und in die Geschichte DAUERHAFT einbauen, und nicht als schlechten Cliffhänger (Tyrande im Warfront Teufelskreis) hängen lassen während die anderen Chars weiter existieren.

Das ist meiner Meinung nach ein No-Go. Es ergibt einfach keinen Sinn so etwas wichtiges/wichtige Personen jetzt mit dem Argument/Argumenten …

“I think she had her moment where we told some of her story and she got her revenge for the Night Elves. I don’t think we’re exploring her story too much more in Nazjatar though.” Shani said.

Shani began by saying that Tides of Vengeance gave the team its chance to “tell a little bit of Tyrande’s story” but that the focus in Nazjatar is going to shift to delve into other characters and to see more of what Sylvanas and Anduin are up to.

…schlicht auf Pause zu stellen.

Gebt mir ein Cinematic, ne Questline, Ingamecinematic, wegen mir ne Questline über einen Erfolg über die Warfront hinweg, der mich informiert was zum Teufel Tyrande tut während dem ganzen heiligen Patch 8.2 und verkauft mir nicht das dieser Char, nach ALL DEM “zeug” um Teldrassil…Und all dem was in 8.2 passiert…NIX tut außer am Strand der Dunkelküste von oben nach unten zu laufen.

5 Likes

Die Untoten müssen jetzt in der heißen Umgebung von Durotar verfaulen. Ich weiß nicht ob sie was davon spüren, doch die Orks dort ganz bestimmt!

Komm darauf an. Ich bin mir sicher das sie meisten Leute sich darüber nicht interessieren.

Naja, man könnte argumentieren, dass sie noch immer in der Dunkelküste kämpft, weswegen sie nicht aufkreuzen kann. Muss aber zugeben, dass es im Endeffekt trotzdem eine Schande ist, dass sie da nicht mitwirkt.

2 Likes

Das war schon immer das Problem, dass die Fans die Storyintegrität ernster zu nehmen scheinen als die Writer, sozusagen ein ähnliches Problem, das auch GoT gerade heimsucht. So entstehen dann auch krasse Unterschiede im Storytelling und im Glaubwürdigkeitsgrad einzelner Geschehnisse.

4 Likes

Ich weiß, leider. Das die Story sicher nicht der größte Hauptfaktor ist und das Gameplay sicher überwiegt aber WoW wäre nicht das was es heute ist wenn…uns nicht alle (oder die Mehrheit) dieses Universum irgendwie…packt? Fesselt? Jedenfalls interessieren wir uns dafür in irgendeiner Form.
Ist zwar nur Subjektiv aber ich schätze man hat mehr gefallen daran wenn zu dem Gameplay auch die Story passt.

Nagut und ja…man könnte sagen das sie da ständig kämpfen aber das ist genau das was ich auch meine…so eine Art Abstellgleis ist einfach…schlimmer als saure Milch <.<

1 Like

Jaina in sämtlichen Cutscenes und Saurfangs HD CGI Videos sind aktuell die einzigen Konstanten der story.

In dem fall…nehm ich das vielleicht wirklich zu ernst. Aber ich mag dieses Universum eben :smiley: und finde es nicht schön zu sehen das Blizzard sowas sagt und macht.
Und ich behaupte jetzt einfach mal…das es in einer so großen Firma jetzt kein…großer Akt ist vielleicht ne Questline oder sowas zu machen.
Klar Cinematic das braucht glaube viel Arbeit und viel zeit. Aber…ein wenig Script…ne Quest…so bisschen Licht ins Dunkeln bringen was die chars in 8.2 so machen, ist sicher nicht schwer.

(Auch wenn ich mir echt mal ein Cinematic wünsche in denen man mal keinen CGI ORC oder HUman sieht. Ich meine Sylvanas sieht ja im CGI auch mega aus. Komm macht mal Nachtelfen in ein Cinematic!)
Hm…nebenbei…wäre das sicher auch möglich wenn Blizzard etwas mehr liebe dafür übrig hätte neben Sylvanas Saurfang und Anduin :frowning:

achja und Jaina…

2 Likes

https://66.media.tumblr.com/f08d558b10e8b7a15a5cb230de8be45f/tumblr_oyv3nlPeAe1uyepo5o2_500.png

https://gamepedia.cursecdn.com/wowpedia/thumb/a/a4/BfA_Alliance.jpg/1280px-BfA_Alliance.jpg
https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/742393.jpg

…achherje….also das Classic Cinematic vor wie viel jahren? 14? glaube 2004 kam es raus? Egal…das…klammer ich mal aus. Ich argumentier ja auch nicht das die ,Orcs" und Human sogar ein ganzes Spiel bekommen haben vor x Jahren Orcs vs Humans und so.

Ja…und die 4 Sekunden in der eine nachtelfen mit den Bogen schießen und die 4 Sekunden in der sie nen Blitz schießen…puh…wie lange Ist Saurfang nochmal zu sehen in seinen X-Cinematics?

Pardon…ich vergaß…oder garrosh…oder die anderen Orcs die so in den Cinematics sind…und…eh…im Warcraft film und…eh…ja…

2 Likes

Das Spiel hat mit Menschen und Orcs angefangen. Macht also Sinn dass diese am meisten Zeit auf dem Bildschirm kriegen. Wann hast du zuletzt Gnome, Goblins oder Blutelfen in HD Auflösung gesehen?

1 Like

Leider auch zu wenig! Gnome wären sicher mega lustig in einem Cinematic :smiley:

Ist ja aber auch egal. Ist ja auch nur ein Wunschtraum so einen Cinematic mit Only Fokus auf Nachtelfen zu sehen, sowas wie Saurfang bekommt. Mir ist klar das das eh nie passieren wird…
Aber ein wenig darum kämpfen das vielleicht der ein oder andere Blizzard-Mitarbeiter hier durchzeppt und mit viel Glück noch ein paar andere im Englischen Bereich das auch doof finden…und dann vielleicht im stillen Kämmerchen in irgendeinem Meeting vielleicht beschlossen wird: , Hm…die wollen nicht das wir Tyrande da so neben stehen lassen, okay lasst uns da ma was raushauen"…darf ich ja noch versuchen ;-(

2 Likes

Der Denkprozess bei blizzard sieht wohl so aus:

Dave: “Hey Harald?”
Harald: “Ja Dave?”
Dave: “Haben wir wirklich ALLE Möglichkeiten ausgenutzt Jaina irgendwie in die Story reinzupacken? Da muss es doch noch mehr geben!”
Harald: “Ich habs! Machen wir sie zur Anführerin im Kampf gegen den Nachtelfen Erzfeind Azshara!”
Dave: “Genial!”

3 Likes

Wie? Du bist mit den ganzen Ork Cinematics nicht zufrieden?! Ihr maint doch alle Horde, nicht?

3 Likes

Ich weiß nicht ob ich lachen…oder heulen soll wenn ich das lese. Erevien…Hut ab, gut geschrieben :D…und das schlimmste ist…manchmal vermute ich das es genau so wirklich abläuft. Manchmal…

…ich kann es mir nicht anders erklären wie man sonst auf die Idee kommen soll das wir jetzt ,genug von Tyrandes Story gesehen haben und jetzt ma was anderes angucken…" Und das was wir uns angucken Azshara ist…

Aber ich weiß, ich vergaß…Tyrande ist ja ganz unwichtig. Und das wichtigste ist sie hat ja gar nix aber wirklich gar nix mit Azshara am Hut! Jaina kennt Azshara viel besser. <.<

2 Likes

Nein, aber Tyrande hatte ja schon zuviel Screentime und andere Charaktere sind jetzt auch mal dran! Zum Beispiel Saurfang oder Jaina.
(kappa)

3 Likes

Also ,schlecht" gemacht sind die Cinematics ja nicht! Da kann man ja nichts sagen aber…tatsächlich würde mir der Tapetenwechsel von Menschen und Hulk ähnlichen grünen riesen Muskel typen zu lila sehr gefallen.

Und leider nein, ich maine Horde nicht und ein Handy werde ich auch nicht benutzen um spiele zu spielen die ich gerne auf einem Großen Bildschirm genießen möchte, mit Maus und Tastatur und nicht Touchpad.

An dem letzten Cinematic z.b fand ich auch wenn ich kein Fan von Untoten bin die Untoten Schurkenangreifer am besten. Saurfang und Thrall waren mir…recht egal ich hab die oft genug gesehen, so oft das es schlicht langweilt noch mehr Orcs zu sehen. Aber ein Untoter…die Ausrüstung, wie die sich bewegt haben, wie die Haut verfault war mit der Narbe usw…das war neu und cool. davon hätt ich gern mehr gesehen und dafür weniger Orc.

Zurück zum Punkt. Ja bitte. Ich möchte Nachtelfen sehen die sich unterhalten. Will hören und sehen wie die sind. Will sie in nem Cinematic kämpfen sehen und wenn wir dabei sind auch gleich bisschen Architektur mit dabei. Gebt mir was was ich noch nicht gesehen habe! ^-^

4 Likes