Tyrande in Patch 8.2

Oder es liegt einfach daran, dass Allianz und Horde auf Nazjatar zusammenarbeiten, zumindest sich jedoch in Ruhe lassen, was im Widerspruch mit einer rachsüchtigen Tyrande stünde.

2 Likes

Ich sehe nicht den Widerspruch, Horde und Allianz gemeinsam auf Nazjatar zu haben, aber einen der Allianzcharaktere gegen Tyrande auszutauschen. Oder ihr wenigstens irgendeinen Miniauftritt zu geben. Ich weiß nicht, wie lorefest du bist, aber Tyrande und Malfurion haben eine sehr lang zurückliegende Geschichte mit dieser Dame. Genauso seltsam wäre es gewesen, so als Vergleich, hätten sie in Legion niemals eine Interaktion mit dem Illidan-Plot oder dem Tempel in Val’sharah gehabt.

Und Tyrande hat eine sehr lange zurückgehende Geschichte, dass sie trotz überwältigender Umstände gegen sie, lieber kein Bündnis mit Parteien eingeht, denen sie nicht völlig vertraut, geschweige denn feindlich gesinnt ist.

Tyrande dort zu haben steht im unmittelbaren Widerspruch zum Waffenstillstand, der dort folgen soll.

3 Likes

So ein Cameoauftritt wäre aber auch irgendwie enttäuschend. Entweder hat Blizz alles schlecht getimed oder sie wollten sie tatsächlich nicht dort haben.

Genau das. Blizzard will, dass Horde und Allianz gemeinsam gegen die Naga kämpfen und da passt Tyrande nun mal nicht rein zum jetzigen Zeitpunkt. Dass Tyrande und Azshara so was wie Erzfeinde sind (Tyrandes Alptraum ist es eine neue Azshara zu werden), wird dafür gekonnt ignoriert. Blizzard Storytelling at its finest.

3 Likes

Ich fände es eine viel größere “Character Assassination”, wenn sie Tyrande nach Nazjatar packen und die dann in irgend einer Weise mit der Horde zusammen arbeiten ließen.
Dann stünde das Forum hier nämlich auch in Flammen, weil ein solches Szenario einfach mehr als out of character wäre :stuck_out_tongue:

So wie Tyrande gerade gelaunt ist, würde sie’s wahrscheinlich auch nicht weiter schaffen als der hier:

1 Like

Du meinst genauso wie Gul’dan / Kil’jaeden für die Korruption der Orcs in unserem Universum verantwortlich waren, Blizzard jedoch absolut gar nichts in diese Richtung für die Horde hat einbauen lassen?

Tyrande ist neben Malfurion auch der mit Abstand langweiligste Charaktere. Ich bin froh, dass Shandris etwas mehr Action bekommt, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass sie von sämtlichen Charakteren am ehesten ein eigenes Model verdient hätte. Gibt der Frau bitte mal ein richtiges Aussehen.

Würde es auch. Das macht die aktuelle Situation nur umso unterhaltsamer. Auf der einen Seite weinen sie, dass Tyrande fehlt und auf der anderen Seite würden sie weinen, dass Tyrande plötzlich mit der Horde Händchen hält.

Dass die Allianz jedoch mit der Horde zusammenarbeitet wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Zukunft Spannungen erzeugen. Womöglich die, wovon Blizzard im letzten Interview sprach: Tyrande wird Wind davon bekommen und Anduin ins Bein beißen.

1 Like

Ja, und? Rechtfertigt das eine schlecht geschriebene Szenario ein anderes?

Malfurion hat mit dem Krieg der Dornen endlich seine Eier wiedergefunden. Ich weiß nicht, was daran langweilig sein soll.

Ein guter Schreiber hätte entweder dafür gesorgt, dass Allianz und Horde nicht Händchen halten müssen oder es zeitlich so gelegt, dass diese Situation nicht aufkommt oder dafür gesorgt, dass Nazjatar Tyrande zeigt, dass nicht alle in der Horde Sylvanas folgen wollen.

4 Likes

Wait, arbeiten Allianz und Horde in Nazjatar aktiv zusammen? Hab mich nicht komplett spoilern lassen.

Tun Sie. Auch im Raid.

Wer an diesem Punkt mehr erwartet, der ist einfach selbst schuld.

Seine Eier interessieren mich nicht. Von Malfurion als Ganzes ist die Rede. Nur weil er einen Troll gegen einen Baum drückt, macht ihn das nicht plötzlich interessant.

Wie hätte man das zeitlich regeln sollen? Ein Waffenstillstand vor der Warfront hätte genauso wenig Sinn gemacht, wie einer danach. Die Sache ist und war nach Teldrassil gegessen, zumindest für Tyrande.

Ich kann dir absolut garantieren, dass dann die Fans geschrieben hätten: “Tyrande hat komplett vergessen was die Horde angerichtet hat bzw. verzeiht den Massenmord Unschuldiger in einem Handumdrehen. WTF Blizzard?!”.

1 Like

Das hätte dann aber auch wieder Teldrassil relativiert. Die Kriegsmaschinerie funktioniert am besten, wenn die Leute blinden Hass haben.

Genau das. nickt

2 Likes

Dann können wir das Storyforum ja gleich schließen.

Das habe ich auch nicht geschrieben. Es geht darum, dass er nicht mehr auf neutral macht, sondern endlich sein Volk verteidigt, diese wilde Seite zeigt und nicht “hurr, durr, must heal trees”

Niemand hat Blizzard gezwungen, dass Azshara jetzt auftritt. Hätte auch vor dem Krieg der Dornen sein können oder erst in drei Addons. Es ist eine bewusste Entscheidung von Blizzard.

Ich habe nichts davon geschrieben, dass es im Handumdrehen gehen soll, ja nicht mal binnen eines Patchs. Nazjatar hätte, wie so vieles in wow, mehr sein können, als etwas, dass mal schnell auf einer Liste abgehakt wird.

3 Likes

Nein, aber wir können die Erwartungshaltung senken und die Augen verdrehen, wenn es wieder einmal passiert.

Also quasi das, was Malfurion immer getan hat, wenn es gegen einen Feind geht? Gegen Ragnaros war er auch nicht zimperlich.

Okay, sollen wir noch etwas berücksichtigen bzw. ignorieren, damit Tyrande glänzen kann?

Wie wäre es mit einer ganzen Erweiterung, in der wir Tyrandes emotionalen Zustand begutachten und mit diversen Quests und Geschenken lindern? WoW: Tyrandes Therapie!

Wie kann man erwarten, dass sich die gesamte Geschichte um einen Charakter drehen und anpassen soll, so wie es dieser Charakter gerade braucht. Tyrande ist nicht dort, akzeptiere es und gut ist.

Eine aggressive und alles lächerlich machende Grundhaltung macht Argumente nicht besser. Keine Ahnung, wieso du, Jauwau, der Meinung bist, dass andere ihren Rand zu halten und Sachverhalte akzeptieren zu haben, wenn man einfach Gedanken spinnt, wie es besser hätte aussehen können.

Wenn Horde und Allianz btw. in Nazjatar zusammenarbeitet, ist das doch schon von vornherein der massive Storyfehler, der einen Rattenschwanz nach sich zieht. Wir sind eigentlich in einem Addon des Fraktionskrieges und trotzdem spielen die beiden Fraktionen nebenbei Ringelpietz mit Anfassen.

6 Likes

Was hat er vor dem Krieg der Dornen gegen die Horde gemacht? Wenn du Tyrande geraidet hast, stand Malfurion neben dran und hat in der Nase gebohrt.

Das hat keinerlei Zusammenhang mit dem, was ich geschrieben habe, aber wenn du meinst.

Auch das habe ich nicht geschrieben. Gibt es bei dir nur Extreme? :man_facepalming:Nur weil ich geschrieben habe, dass Tyrande mehr Spotlight gebrauchen könnte in der Geschichte, die sie gerade erzählen, muss das Addon nicht nur um sie gehen muss.
Außerdem war Jainas Trauma eine der Hauptquestreihen bei der Allianz zu Beginn des Addons.

Weder werde ich aufhören Sachen zu kritisieren, die ich nicht gut finde, noch lasse ich mir von dir den Mund verbieten.

3 Likes

Weil ich ein Recht auf meine Meinung habe, deswegen und weil die Gedanken, wie man es angeblich besser machen könnte, lächerlich sind. Es soll sich die gesamte Geschichte um einen Charakter anpassen, sodass man Azshara, die schon seit Beginn der Erweiterung ihre Fäden zieht, einfach mal nach hinten verschiebt, nur damit Tyrande strahlen kann.

Diese Behandlung haben auch andere Charaktere erhalten. Tyrande ist nichts besonderes oder verdient besondere Behandlung. Schon gar nicht, nachdem sie bereits einen eigenen ingame Cinematic und Aufmerksamkeit bekam.

Dass Allianz und Horde, trotz aller Widrigkeiten zusammenarbeiten oder sich zumindest in Ruhe lassen, wenn es gegen einen übermächtigen Feind geht, ist ein roter Faden, der sich immer wieder durch die Geschichte zieht.

Die Umstände zu Nazjatar geführt haben und das Schicksal der Welt, das auf dem Spiel steht, zwingt Allianz und Horde dazu. Es nicht zu tun würde die gesamten Fraktionen blöd da stehen lassen, aber offenbar ist das in Ordnung, solange Tyrande dann gut aussieht.

  • Er hat die Horde in Warcraft 3 zu beginn genauso bekämpft.
  • Er hat geschlafen.
  • Er hat sich Azshara, Ragnaros und Deathwing gewidmet, weil diese drei die größeren Bedrohungen für die Welt waren.

Ernsthaft? Das ist dein Argument?

Diverse Charaktere brauchen Spotlight. Tyrande ist zum einen nicht die einzige, zum anderen hatte sie bereits welchen bekommen.

Welchen sie absolut nötig hatte.

Ich würde sowohl dir als auch jemand anderem raten es zu unterlassen, mir Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe. Ich habe niemanden den Mund verboten und nur weil du es als solches empfunden hast, macht es das nicht wahrer.

1 Like

Welches Ingame-Cinematic? Die Cutscene mit den normalen, unbearbeiteten Ingame-Modellen, die man beim Questen an jeder Ecke findet mit dem eigenen Charakter drin? War ziemlich billig.

:woman_shrugging: Auch dein erster Satz in dem anderen Beitrag bezüglich des Storyforums mit diesem da gepaart mutet so an, als würdest du vehement verhindern wollen, dass wir weiter über Tyrande diskutieren und uns mehr ordentliche Story für Nachtelfen wünschen.

Dir war es nicht genug, in Ordnung, aber das ändert nichts an den Fakten, dass sie Aufmerksamkeit bekam.

Und wo schrieb ich hier: “Du darfst nicht deine Meinung kundtun”? Bitte, zeig es mir. :thinking:

1 Like

Keiner sagte das sich alles um Tyrande drehen soll. Es geht lediglich um die Aussage von diesem Herren in Blau der uns erzählen will das Tyrande in 8.2 nichtmal vorbeischnuppert.

Nochmal: Sie soll nur teilhaben, es darf eine eigene kleine Questline unabhängig von Azshara sein die einem wenigstens gut verkauft warum dieser wirklich wichtige und stark in Verbindung stehende Char mit Azshara, da jetzt aus welchen Gründen auch immer nicht mitwirkt.

Es ist nicht okay einen Char , weils jetzt grad nicht so passt für den Mainplot auszuklammern, nach dem Motto: “Tyrande macht Urlaub und wir schauen uns mal an was Sylvanas und Azshara so tun” Oh warte? Ihr glaubt Tyrande könnte das interessieren? Nenennenenenene…die spielt Beachvolleyball am Strand. Azshara ist für sie total langweilig und uninteressant!

1 Like