Tyrande in Patch 8.2

Nein, das hat immer noch niemand geschrieben. Aber es ist immer einfacher gegen selbst ausgedachte Argumente zu argumentieren. Da lässt es sich leichter gewinnen.

Das macht es bei Tyrande immer noch nicht besser.

Und du siehst kein Problem darin, so eine Geschichte zu erzählen, wenn es gerade um den Fraktionskrieg - das Thema des Addons- geht?

Was hat er in Wolfsherz gemacht? Was hat er während Mop gemacht?

Und das hat zu was geführt? Ach ja, rain gar nichts.

Und Tyrande nicht?

Was soll “akzeptiere es und lass es sein” denn bitte anderes sein?

3 Likes

Wer jemals glaubte der Fraktions Krieg wäre ernst gemeint gewesen von Blizzard, der belügt sich nur selbst.

Ich dachte ernsthaft, dieses mal meinen sie es ernst, nachdem sie das angekündigte Kriegsszenario in MoP schon nicht liefern konnten. Aber wie wir alle wissen, ist BfA tatsächlich MoP 2.0.
Zu Beginn des Addons ein riesiger Schocker (Theramore/Teldrassil), der das ganze auslösen soll. Irgendwelche halbgaren Kriegsbegegnungen auf fremdem Territorium (Pandaria/Kul Tiras; Zandalar) und dann plötzlich - Aktivität alter Götter und uralte Übel! Und natürlich der Warchief als der Antagonist.

1 Like

Alleine ihr Dasein im Gebiet wirft die Frage auf, weshalb sie sich damit zufrieden gibt, dass die Allianz mit dem Feind zusammenarbeitet, der für den Massenmord an ihrem Volk schuld ist. Es ist dieses Problem, um das man nicht drum herum kommt und das alles verschlimmbessern würde.

Dann wäre sie im Gebiet und würde was gegen Azshara tun. Danach würden Fans kritisieren, wie sie sich das gefallen lässt, wieso die Nachtelfen immer noch in der Allianz bleiben, weshalb sie nicht aus eigenen Stücken einen Angriff gegen sie führt oder wie sie ausblenden kann, was die Horde getan hat.

Doch, genau das hast du geschrieben. Du hast geschrieben, dass man Azsharas Plot verschieben soll, zu einem Zeitpunkt, zu dem es am besten mit Tyrande passen würde.

Es macht es jedoch verständlicher, weil man es gewohnt ist.

Ich habe kein Problem damit, dass beide Parteien zumindest einen Waffenstillstand gegenüber einer akuten Bedrohung eingehen, durch die sonst beide drauf gehen. Nein, eigentlich nicht.

Aber wenn du tatsächlich geglaubt hast, dass es BFA rein um den Fraktionskrieg geht, dann hast du wohl sämtliche Warnsignale übersehen.

Das was all die anderen Charaktere gemacht haben: AFK sein, weil man nicht alle Charaktere in Szene setzen kann.

Ist sie in Darkshore nicht aktiv geworden?

Und schon wieder legst du mir Worte in den Mund, die ich so nicht geschrieben habe. Nochmal: Hör auf damit.

Vielleicht ein gut gemeinter Rat, weil du nichts daran ändern können wirst und es so bleiben wird? Je eher du es einsiehst, desto leichter wird es für dich weiter zu ziehen. Hark es ab und lass es hinter dir - dein Feedback hast du bereits gegeben, mehr geht nicht.

Bereite dich auf einen nicht wirklich durchdachten Frieden vor. Von SoO Ende bis “Draenor ist frei!” haben wir eine breite Auswahl.

Ich tippe ja darauf, dass Sylvanas die große Retterin sein wird und die Klinge nutzen wird, um zu helfen. Und dann sagen alle “Ach so, deshalb hast du soviel Mist gebaut! Ja Mensch… wenn das so ist. Schwamm drüber.”.
Ins nächsten Addon wird, wenn ich mir die vielen Hints zur Drachenlore anschaue, nämlich eher nicht das Old Gods-Thema fortgeführt.

Ich…schreibe es nochmal weil ich das Gefühl habe das man nicht richtig liest.

Es wäre okay wenn sie nicht in Nazjatar rumspringt. OKAY. Shandris ist ja da ihre Adoptivtochter, da wird irgendwie eine Verbindung bestehen…

Es ist okay wenn sie in Darkshore bleibt, wenn sie da eigene Dinge verfolgt und vll nicht nach Nazjatar kann. Das ist AUCH okay.

Und nochmal ganz deutlich: Sie soll Lediglich nicht auf PAUSE gestellt werden weil das ganz einfach dämlich ist. Ich hoffe das hast du jetzt verstanden Jauwau.

Blizzard soll mir einfach nur nicht verkaufen wollen das ich ganz 8.2 kein einziges Wort von einem Char höre…der mehr mit Azshara zu tun hatte als alle Chars die da aktuell rumhampeln zusammen.

4 Likes

Ein durchaus verständlicher Wunsch, er hat nur eine Haken. Wenn Blizzard das bei einem Volksführer macht, dann wollen alle anderen Spieler, die andere Völker bevorzugen, das auch.

1 Like

Eher nicht, denn ich glaube, dass Mekkadrill, Velen, Gallywix, Lor’Themar und co. eher weniger mit Azshara zu tun hatten und wenn, dann allerallerhöchstens flüchtig am Rande.

Was ändert das aber an dem Problem? Sie soll kurz in Nazjatar auftauchen, was machen, akzeptieren, dass die Allianz mit den Mördern ihres Volkes zusammenarbeitet und das für die Zeit stillschweigend hinnehmen, während sie sich genauso schnell wieder verabschiedet. Klingt für mich genauso verkorkst.

1 Like

Gerade die Nachtgeborenen haben jeden Grund da zu sein.

Jauwau. Ich zweifel etwas an deiner Fähigkeit zu lesen …

–> Vor ein paar Minuten:

Vor ein paar Minuten:

2 Likes

Nein, ich habe das immer noch nicht geschrieben. Meine Aussage war, dass ein guter Storyschreiber dafür gesorgt hätte, dass man nicht gegen einen Antagonisten zieht, wenn dessen Nemesis gerade verhindert ist. Der ganze Azshara Plot hätte auch zu Cata stattfinden können oder nach BfA, wenn man einen der letzten, größeren, bekannten Chars nicht für einen Midtier Raid verbrät.

Nur weil die schlechte Story inzwischen bei Blizzard zum guten Ton gehört, höre ich nicht auf das ganze zu kritisieren. Sonst wird sich nie etwas ändern und Blizzard klopft sich auf die Schulter, welche geniale Geschichte sie denn das fabriziert haben.

Ich kann keinen glaubhaften Krieg erzählen, wenn ich alle 5 Minuten mit meinem Feind Händchen halte.

Natürlich habe ich das nicht übersehen. Es macht die Geschichte aber eben nicht besser.

Du siehst kein Problem darin, wenn die wichtigen Charaktere eines Volkes auf die Ersatzbank geschoben werden, wenn es um eben diese geht, damit mal eben Varian den Plot kapern kann?
Du denkst, dass es für Blizzard viel Arbeit gewesen wäre, wenn Malfurion in SoO neben Tyrande gestanden hätte? Es hätte nicht mal eines Textes bedurft.

Sobald die Kriegsfront startet, ist sie nicht mehr zu sehen. Dann ließt sie die Questtexte bei den WQs vor.

Was soll das anderes sein, als die Aussage, Diskussion fertig, schreib über was anderes?

5 Likes

Nur ist Tyrande meiner Ansicht nach nicht Azsharas Nemesis. Aszhara hatte einen Einfluss auf Tyrande und sie vor Ort zu haben wäre passend, aber es wirft zu viele andere Probleme auf.

Nur gut, dass es nicht auf die Weise passiert.

Ich kann akzeptieren, dass WoW ein Spiel mit endlichen Ressourcen ist und kein Buch, das allein der Geschichtserzählung dient.

Ich wiederhole mich gerne nochmal: Nur weil du es als solches empfunden hast, macht es deine Behauptung nicht wahr(er).

Wie es gemeint war, schrieb ich bereits oder möchtest du mir nun erzählen, dass du besser als ich weißt, was ich es eigentlich gemeint haben soll?

1 Like

Aber Thalyssra ist ja auch da, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Sie ist ja auch einer der Befürworter des Waffenstillstands und stört mit ihrer Anwesenheit die dortige Erzählung nicht.

1 Like

Anstatt die Charaktere um den Plot zu bauen und damit Geschichtliche Diskrepanzen aufzuwerfen sollte man den Plot um die Charaktere herum bauen die agieren. Somit…Konsequenz und Konsistenz walten lassen, das ist die Kunst eines Geschichtenerzählers und Autors.

4 Likes

Richtig, nur ist WoW kein reines Medium, dass sich um die Geschichtenerzählung dreht, d.h. Gameplay first. Man muss also Kompromisse erwarten und damit leben können, sonst macht man sich unglücklich.

1 Like

Ich verstehe nicht ganz, wieso ihr hier immernoch die BfA-Story diskutiert. Es ist eine vergleichsweise skurril zusammen geschusterte Expansion, bei der das eine nicht recht zum nächsten zu passen scheint, zudem scheint es, ganz wie WoD, ein Setup für die nächste Expansion zu sein. Auf Allianzseite wird Jaina vom “Böse Hexe-Klischee” wieder zur Persönlichkeit mit Wesenszügen umgebaut, auf Hordeseite werden die Stolpersteine bereinigt, die nach MoP liegen gelassen wurden, Azshara und Zandalar wird endlich abgehandelt, die Allianz bekommt Aprilscherzhochelfen, demnächst noch eine Prise Gnomenlore…

Bleibt nur die Hoffnung, dass die kommende Expansion ebenso im Kontrast zu BfA steht, wie Legion zu WoD.

1 Like

Gebe ich dir Recht Zahir. Ich finde es auch nicht in Ordnung das man der Hauptgeschichte geschuldet anderes beiseite schiebt und ausklammert obwohl das womöglich genauso wichtig ist!

Aber mal ganz beiseite! Da ich das Thema ja erstellt hatte und es mich interessiert…außerdem vielleicht können wir falls irgendwer in Blau hier mal liest auch Ideen geben. Konstruktiv und so. I know die Chancen stehen sehr gering bis gegen 0 aber egal. Träume…!

Was habt ihr denn für Ideen wie Tyrande in 8.2 eingebaut werden könnte?

Meine Ideen: Ein CGI Cinematic für Tyrande, wobei ich weiß das das wohl nie passieren wird, bekommen wahrscheinlich eher noch 2 mal Orc oder so.

Andere Möglichkeit wäre Zum Beispiel einen Erfolg einzubauen der vielleicht auch nicht so einfach ist der mit der Warfront zu tun hat der dann eine Story geschichte freischaltet was Tyrande so während 8.2 treibt.
Das wäre natürlich auch mit einem Item oder einer einfachen Startquestline möglich

Desweiteren vielleicht ein Event in dem wir vielleicht…Ressourcen aus Nazjatar holen/klauen müssen die wir dann Tyrande bringen für…what ever reason…vielleicht baum heilen?

Ein anderes Event wo wir vielleicht mit Tyrande und Malfurion irgendwie was aufbauen/heilen?

Natürlich auch eine Möglichkeit auch wenn ich weiß das das Probleme bringt und eher unwahrscheinlich ist, Tyrande schaut bei Nazjatar in irgendeiner Form vorbei, vielleicht um bisschen Stänkerrei anzufangen und dann wieder zu gehen? Dont know.

Oder vielleicht eine Art Tägliche oder wöchentliche Quest in 8.2, die von Woche zu Woche bei Tyrande abgegeben/gespielt wird die erklärt was sie tut über den Patch hinweg, wie eine Art dauerhafte kleine Geschichtenepisode. Warkampange 2.0 oder so.

Nun. so ganz spontan fällt mir nicht mehr ein, aber euch vielleicht? :slight_smile: