Tyrande in Patch 8.2

Wenn die Horde, die Verlassenen aus ihrer Fraktion werfen würde, hätte sie die Chance, zum “strahlenden” Helden zu werden.

Solange sie ein Teil eurer Fraktion sind, jedoch nicht. Ich hab schon vor Jahren geschrieben, dass die der Horde nur trouble bringen werden.

Was die Allianz betrifft, so geben die neuen verbündeten Völker, der Allianz die Möglichkeit auch mal ein wenig radikaler zu sein.

Vielleicht brauchen wir eines Tages die Horde um uns vor Licht-Fanatikern, Leerenwesen, oder Feuerelementaren zu retten^^.

Allerdings müsste dafür erst eine Aussöhnung mit der Allianz geschehen und wie die Horde wieder gut machen will, was sie in Teldrassil, Dunkelküste, Theramore und Kul Tiras getan hat…

Eigentlich könnte da nur noch eine Einigung zu stande kommen, wenn die Allianz ihre Hände genauso dreckig machen würde.

1 Like

Wieso Aussöhnung? Es reicht, wenn die Horde euch den A… rettet, dazu braucht man keine Aussöhnung, sondern einen gemeinsamen Feind.

Und mal ehrlich, Die Horde saß in Kalimdor, als der Angriff auf sie erfolgte. Prachtmeer und Teufelskreis. Da waren die Verlassenen noch gar kein Thema.

2 Likes

Wofür theramor und Kul Tiras. Alles was mit Kul tiras bisher Passiert ist, ist nun mal auch die Schuld von Dalin, der die Horde Auslöschen wollte. Da gab es auch nie eine Verzeihung von seiten der Kultiraner

Bingo, und genau dazu wird es wahrscheinlich kommen. Dann kommt sowas wie ein Kalter Krieg wette ich.

Sowie ich Tyrande momentan einschätze, hat sie das Potenzial, alles für ihre Rache zu opfern. Ob sie friedlich mit der Horde zusammen arbeiten würde, ist imo eher fraglich - selbst wenn es dabei um ihr eigenes Wohlergehen gehen würde (wenngleich es dafür wohl noch eine kleine Chance gibt).

Jaina könnte vielleicht beruhigt werden. Ihre letzten Töne klangen schon nicht mehr so kriegstreibend wie zu Beginn von BFA.

Was Theramore betrifft, so war der Einsatz einer Mana-Bombe nicht gerade “nett” und Brenndam in Kul Tiras, sowie die Angriffe und Stützpunkte der Horde auf/in Kul Tiras sind für Jaina sicherlich ein rotes Tuch.

Das war eine last minute Entscheidung von Blizzard aus den Angreifern Horde anstatt Stacheleber zu machen.

Das mag so sein Erevien, aber es ist jetzt das, was womit sich Blizzard Storywriter in der Zukunft herum schlagen werden dürfen^^.

Gortha, was ich mit den Verlassenen meine ist, dass sie schon immer ihr eigenes Ding in der Horde gedreht haben und schon immer das Leben verachted haben.

Zusätzlich sind sie direkt und indirekt verantwortlich für eine Vielzahl an Greueltaten.

Mit so einem Volk im Rücken, kann keiner als strahlender Held auftreten^^ (imo).

1 Like

Wo genau liegt der Unterschied im Ergebnis von Belagern/Aushungern/Brandschatzung/ Schleifung und Manabombe?

In Magdeburg haben sie damals gerade einmal 3 Tage Brandschatzen gebraucht um Stadt und Bevölkerung auszulöschen. Ganz ohne Manabombe und in traditioneller Handarbeit.

Ist es wirklich ethischer, jemanden abzustechen, zu erdrosseln, verhungern zu lassen, abzufackeln, was auch immer, weil es ein angeblich ehrenvollerer Kampf ist?

2 Likes

Wer ein strahlender Held auf weißem Pony sein will, spielt eh Allianz.

2 Likes

Ich kenne ne Menge untoten Fans die Das ganz anders sehen.

Zumindest hatten die Leute in Magdeburg, die Chance sich zu wehren, auch wenn es am Ende nichts brachte. Und bei Belagerungen gibt es generell Hoffnung auf Entsatzung.

Siehe Leningrad. Die Stadt wurde Jahrelang umzingelt und wurde am Ende befreit.

Leningrad ist ein schlechtes beispiel da man es auch komplett auslöschen könnte was sie aus Prestige Gründen nicht taten. Aber egal ich hau mich jetzt ins bettchen gute nacht und euch allen noch viel Spass.

Bitte was? Wehren? Die hatten nie eine Chance sich zu wehren, die konnten nur beten, dass die Schweden schneller sind, als Tilly. Hatten leider keinen Erfolg.

2 Likes

Ja was Gothra sagt. Ich kann darauf verzichten ein strahlender Held zu sein. Immerhin vergisst blizzard in so einem addon wie diesem hier wenigstens nicht dass die Horde überhaupt existiert. Wie sonst immer wenn es um neutralen plot geht.

1 Like

Gute Nacht Allwyn :). Bin gleich auch weg.

Nun, die Katholiken mussten sich auch erstmal gegen einige Verteidiger durchsetzen. Auch wenn es nicht viele waren. Wäre es anders gewesen, wären sie sofort in Magdeburg einmarschiert.

Es heißt doch sogar, dass erst die Wut der Angreifer über die Entschloßenheit der Verteidiger zu dem führte, was dann Magdeburgisieren genannt wurde.

Was natürlich in keinster Weise die Taten der Angreifer entschuldigt.

huii da kennt sich jemand mit Magdeburg aus, woher kommt das den.

ps. sehr guter vergleich. Manabombe mag zwar entgültiger sein aber es ist Ressourcen schonender und schneller vorbei und bei weitem Weniger Brutal als eine Plünderung und Brandschatzung.
pps. Magdeburg hat sich nie davon erholt. Vor der Aktion war es eine der blühendsten Handelsstädte.

Um das mal in Verhältnis zu setzen. Hier mal Wikipedia:

"Durch die Kriegshandlungen vom 20. Mai 1631 starben rund 20.000 Magdeburger Bürger. Die „Magdeburger Hochzeit“ gilt als das größte und schlimmste Massaker während des Dreißigjährigen Krieges, das in ganz Europa Entsetzen hervorrief. Es hieß, die Taten und der Schrecken seien in ihrer Entsetzlichkeit „nicht in Worte zu fassen und nicht mit Tränen zu beweinen“. Die meisten der Überlebenden mussten die Stadt verlassen, da ihnen auf Grund der Zerstörungen die Lebensgrundlage genommen war. Seuchen, die in der Folge auftraten, forderten weitere Todesopfer. Am 9. Mai 1631 hatte Magdeburg noch rund 35.000 Einwohner, 1639 waren es nur noch 450. Die Stadt, vor dem Krieg eine der bedeutendsten in Deutschland, verlor schlagartig ihren Einfluss und wurde in ihrer Entwicklung um mehrere Jahrhunderte zurückgeworfen. Erst im 19. Jahrhundert erreichte und überschritt Magdeburg wieder die alte Einwohnerzahl.

Nach der Zerstörung Magdeburgs war lange Zeit der Begriff „magdeburgisieren“ als Synonym für „völlig zerstören, auslöschen“ oder als Sinnbild für „größtmöglichen Schrecken“ in die deutsche Sprache eingegangen."

Deswegen, jo die Bombe ging schneller und weniger grausam.

Wohl kaum, es war schlicht Usus. Die Söldner bekamen kaum bis keinen Sold. Beute war ihr Lebensunterhalt.
Und Kapitulation, bedeute auch Kapitulation, man war dem anderen rechtlos ausgeliefert. Es kam gar nicht so selten vor, dass die gesamte Bevölkerung mancher kleiner Städte oder Befestigungen hingerichtet wurde.
Kam es nicht dazu, musste die Bevölkerung bezahlen für ihre Besetzung, mit Gold, Leib, secksuellen Dienstleistungen und wurden je nach dem in den Dienst gepresst. Dass diese Vorgehensweise, die Bereitwilligkeit, die Tore zu öffnen, etwas ausbremste, ist zu verstehen.

1 Like

…wie?
Sie friert das verdammte Meer ein und kämpft alleine gegen die Champions der Horde…und kommt ohne nen Kratzer weg.
WO ist da die Demütigung für die Allianz? Wo frage ich dich?
Sylvanas wär 100% tot wenn sie n Raidboss wäre.
Selbst Arthas hat seinen Raid nicht überstanden.
Nur Jaina Norris. Und das ohne Verletzungen.
Und die taucht in Nazjatar auch noch auf! Da wär mir Anduin noch lieber gewesen.
Ich werd Nazjatar nicht durchquesten. Einfach aus Prinzip da mir Jaina mittlerweile so auf den Keks geht.

1 Like

Wenn du Jaina schon schlimm findest, dann solltest du nie ->alle<- Quests, Dungeons und Raids in Wotlk machen.

So oft wie Arthas da auftaucht und wieder einfach verschwindet, das verschafft mir nur ein breites Grinsen^^. Was ich aber gut fand, im Gegensatz zu manchen anderen damals.

Jaina ist momentan halt noch eine treibende Kraft hinter der Allianz-Kriegsmaschine. Ich sage noch, weil Tyrande ihr eventuell jetzt bald den Rang abrennen wird und Jaina im gleichen Atemzug immer mehr Sinnlosigkeit in dem Krieg zu sehen scheint.

Solange sie aber weder einlenkt, noch Tyrande vollkommen das Ruder der aktiven Anführer innerhalb der Allianz übernimmt, wirsd du noch mit Jaina weiter leben müssen. Was selbst dir gefallen sollte, oder möchtest du deine Quests von Knappe-Hat-kein-Plan bekommen?*

Wir Spieler bekommen halt entscheidende Aufträge von höher gestellten Persönlichkeiten.

Zumal imo, ohne Charaktere wie Jaina und jetzt auch Tyrande, die Allianz untergehen würde. Anduin ist einfach kein Gegner für Sylvanas und sein treuer Kläffer Genn auch nicht.

Demütigend wahr wie erwähnt vielleicht nicht der beste Ausdruck, aber dennoch fand und finde ich es nicht gut, dass einer der “Köpfe” der Allianz-Kriegsanstrengungen gleich in einem (in ein paar Monaten) Anfangsraid von der Horde vermöbelt werden kann, anstatt ihr wenigsten dann einen Platz in einem End-Erweiterungsraid zu geben.

Wobei das vielleicht auch ganz gut so ist. In Endraids tendieren die Bosse eher dazu, zu sterben.

Edit: *Synonym für irgend einen austauschbaren random NPC, ohne backstory. Nicht für Anduin, sry falls das jemand falsch verstanden haben sollte.

1 Like